Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John Banks

KM900 Arena Sperrcode und Co.

Frage

John Banks

Mahlzeit!

Ich hba seit 2 Tage das Arena und Frage mich, wo ich den Code herbekomme?

Wenn ich die PIN-Abfrage ausschalten will, muss ich ne PIN eingeben. Blöd nur, das meine normale SIM-Pin nicht funktioniert. Keine Ahnung welche er da will. Und wie sieht es bei der Telefonsperre aus? Was brauch ich da fürn PIN? Bei meinem NOKIA stand im Handbuch der Code für generelle Sachen wie spezielle Listen lösche nudn son Kram. Bei LG ist das Handbuch etwas dürftig.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest King_36

Um z.B deine Bilder zu sperren musst du den Code eingeben und dann den jeweiligen Ordner ausswählen.

Der standart Code ist 4x die 0 also 0000.

Kannst du danach auch ändern.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John Banks

Ah danke. Bloß steht das irgendwo in dem Handbuch? Konnte nix finden, wasaber auch nicht viel zu heissen hat :)

Wenn ich z.B. die Pin-Abfrage ausschalten will, dann will er auch nen PIN haben. Allderdings geht 4x 0 nicht und mein SIM-Pin auch nicht. Da wirdman ja irre. Überall braucht man andere Codes die nirgends stehen.

Ich trau mich auch nicht, die Handysperre zu aktivieren, weil ich dann glaub ich in mein eigenes Handy nicht mehr rein komme. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest King_36

Hast du das Handy neu aus einem Shop oder ist es gebraucht?

Kann sein, dass dann der Vorbesitzer den Sperrcode geändert hat.

Wenn du nichts wichtiges auf dem Handy hast, dann gib mal bei der Nr.Eingabe

das ein -> 1809*#900# dann auf Factory Reset.

Der setzt dann alles auf Werkseinstellung.

Wenn was wichtiges drauf sein sollte, dann mach über USB Stick alles auf den PC.

Dann müsste auch der Sperrcode standartmäßig 0000 sein.

Zu dem PIN problem...kennst du deinen eigene PIN nicht?

Ob das im Handbuch steht weiss ich nicht, ich lese eig. nie Handbücher^^.

Alles rumprobieren macht mehr spaß^^.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rummelboxer

Hab's gleiche Problem, nur dass das weder durch FR oder Werkseinstellung zurück geht... Alle möglichen Kombinationen probiert...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John Banks

Ich kenne meinen PIN :) Aber wenn ich nur mal zum testen die PIN-Abfrage ausschalten möchte, muss man dieses ja durch die Eingabe eines PINs bestätigen. Das ist allerdings weder mein SIM-PIN, noch 4x die 0. Also kann ich diese Funktion nicht abschalten. Auch wenn ich die Codes ändern möchte, muss ich dieses erst verifizieren. Nur kenne ich die Nummer nicht.

Und wenn ich das Handy nun automatisch sperren möchte, was ja geht, dann muss ich ja auch ne PIN eingeben..denke ich jetzt mal. Nur welche PIN will er dann haben? Will der die SIM-PIN oder irgendeine vordefinierte PIN? Falls ja, dann kenn ich diese ja nicht und würde mich ja selber aussperren aus meinem Handy.

Achso, das Handy ist brandneu. Hab es Samstag bei Vodafone geholt. Hat ja auch schon die V10v Software drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.