Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marley-

Knopf als Kameraauslöser?

Recommended Posts

marley-

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit (App/Mod/Hack) den Powerknopf als Auslöser für die Kamera zu benutzen?

Finde es ziemlich schade, dass man nur per Touch auf den Screen ein Foto machen kann..

Habe bereits viel gegooglet und nichts gefunden, bin ich der einzige der auf die Idee kommt? Oder ist es einfach nicht möglich? ;)!

Grüße,

Marley- !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

haha cool, wollte gerade nen Thread mit dem gleichen Problem erstellen, bin mir sicher das irgendwer schon dran arbeitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Ich denke das das mit der originalen Kameraapp nicht möglich ist. Denn da ist der Powerkopf schon mit dem Screenlock belegt.

Ausserdem habe ich es mal getestget und ich persönlich finde das der Powerknopf als Auslöser ungeeignet ist. Dafür liegt der zu ungünstgig. Der liegt ja hinter dem Rand und man muss zum drücken hinter den Rand "greifen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marley-

Ich denke dass ein Knopf als Auslöser dennoch sinnvoller ist als der Screen.... :icon_wink

Niemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Der Knopf für "lauter" wäre ideal, den kann man schon mit dem linken Daumen drücken ohne dass das Handy wackelt. Aber gelesen das es so etwas gibt habe ich nich nicht. Kommt bestimmt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaan

An sonsten wäre der Home Button ne Idee.. um zurück zu kommen kann man ja auch die "Back" Taste nutzen...

Denke aber nicht, dass das geht. Dazu müsste man eine komplette Kamera-App schreiben und ich kenne keinen Entwickler, der solche Optionen wie "Freiwählbarer Fokus" oder sonstiges entwickeln kann.

Die vorinstallierte Kamera App kann man nicht einfach so modifizieren. Eine App (apk) zu extrahieren ist zwar möglich, aber an den originalen Source Code kommt man nicht ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

He also ich bin grad durch rumspielen drauf kommen, dass wenn ich die Powertaste drücke das sich der Touchscreen lockt. Also es wird fix einen weg geben, dass er auch die Kamera auslöst !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Eben weil der Screenlock mit dieser Taste ausgelöst wird, wirds nicht so einfach. Der Screenlock ist von Samsung programmiert. Genauso wie in dem Videoplayer von Samsung. Da haben die den auch reingenommen.

Um also den Screenlock von der Powertaste "umzubelegen" müsstest Du die gesammte originale Kamera App von Samsung auseinander nehmen und den Aufruf ändern. Und da die Kamera App nur nativ vorliegt, ist es nicht so einfach wie bei Java Apps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marley-

naja dann hilft wohl nur warten :)

Ich werd hier updaten sobald es etwas neues gibt ! ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snowbear

Gibts, bzw. hats gegeben mit SGS Tools, hat eine hacked camera apk , die genau das bewirkt, Powerknopf als Auslöser für die cam, braucht aber Root dazu, die APP gibt es meines Wissens leider im Market nicht mehr, einfach mal Googeln

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SawManiac

Gibts, bzw. hats gegeben mit SGS Tools, hat eine hacked camera apk , die genau das bewirkt, Powerknopf als Auslöser für die cam, braucht aber Root dazu, die APP gibt es meines Wissens leider im Market nicht mehr, einfach mal Googeln

Gruß

Stimmt! Habe SGS Tools drauf (Darky's Rom, da ist die drin..) und hab das vorher garnicht gesehen. Jetzt hab ich Fotos auf'm Powerknopf :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.