Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kruemmelchen

Knuddels App für Samsung Wave ?

Frage

Kruemmelchen

Hallo ihr,

ich bin eine begeisterte Knuddels-Chat-Userin.

Knuddels.de hat fuer das Iphone ein App, womit die User über das IPhone mit dem App in Knuddels online gehen können.

Ich fragte dort mal, ob sie das nicht auch fuer das Wave basteln können, wo sie schrieben, ich müsse mich einfach mal an Samsung wenden ;o

Nun wollte ich euch mal fragen, bevor ich diese Idee an das Samsung App Store Team sende, ob das ÜBERHAUPT gehen würde.

Sprich, geht man mit dem Wave auf die Seite www.knuddels.de, zeigt dieser beim Chat-In-Log an, dass die aktuelle benötigte Flash-Version nicht verfügbar ist,will man diese dann insterlieren, steht dort, dass es nicht fuer das Wave verfügbar ist D;

Mh, stimmt, das Wave hat ja noch kein Flash-Zeugs ...

Wisst ihr neueres? Entwickelt sich das noch?

Soll ich meine Idee abschickenß ;o

Meint ihr, sie würden soetwas fuer mich bzw uns basteln?

Interesantes Thema, finde ich

Vielen Dank schonmals fuers lesen ;> :snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TommiH

man merkt sofort dass du bei knuddels.de bist. Obwohl es dort doch in den meisten channels verpönt ist durchgehend farbig und fett zu schreiben. Aber das ist halt so ne Macke von den knuddels-usern mit der Farbe und so. Wenn es vorhanden ist MUSS es einfach genutzt werden egal wieviel Augenkrebs es verursacht ;)

War vor 7 oder 8 Jahren auch mal bei knuddels, also als ich in deinem Alter war. Fands dort ganz ok.

Ne App wär natürlich praktisch vor allem weil dort Unmengen an Usern sind die zufälligerweise auch in die bada-zielgruppe fallen, also wär ne knuddels-App eigentlich nur logisch. Das Wort knuddels... ich komm darauf echt nicht klar xD

Ehm meinst du sowas wie das bada SDK? .. das ist nämlich sowas.. Software Development Kit

Auf das SDK(K) wollte ich auch grade verweisen, auch wenn ich es Software Development KnuddelKit genannt hätte ;)

Samsung ist def. die falsche Adresse - Samsung erstellt eigentlich keine APPs, die stellen anderen nur die Hardware zur Verfügung (und erstellen die notwendigsten SystemTools)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Aber das ist halt so ne Macke von den knuddels-usern mit der Farbe und so.

~~~~Also, ich habe mich auch schon gefragt, was es bei diesem Thread Titel wohl auf sich hat. Der Auftritt schlägt den Nagel auf den Kopf.~~~~ ;)

Wave the Wave ~~~ !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Versuch es ruhig. Kann ja nicht schlimmes passieren. Aber wie viele schon gesagt haben, kann da Samsung eher wenig machen. Die Entwickler von Knuddels machen den Knuddels App. Das Iphone hat garkeinen Flashplayer das Wave hat Flashlite. Das Iphone App von Knuddels sorgt dafür dass eben der Weg über den Flashplayer umgangen wird und man sich über die App anmelden kann. Und Apple hat das Knuddels App fürs Iphone auch nicht selber programmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Na dann, danke für die Antworten und Beiträge jener, die sich wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und helfen wollten.

Der Rest konnte seine Beiträge eigentlich auch genauso gut stecken lassen o_o

Mein Gott, ich mach mich auch nicht über ein Wunschapp lustig, das i-welche Bankautomaten aufspüren kann, weil ich damit einfach nichts anzufangen wüsste. Ich weiß, wo ich Geld abheben kann und wo nicht, aber trotzdem zieh ich den Vorschlag nicht so runter...

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kruemmelchen

Pah D;

Auf meine tolle lilane Farbe zerzichte ich nicht *~*

Bekommt halt Augenkrebs ;D

Solange sowas hier angeboten wird,dürfen die User es auch ausführen ^-^

Wie Ace schon sagt, wir kümmern uns weiterhin darum, udn einige Beiträge hätten echt nicht sein gemusst, aber danke nochmals an die, die uns weiterhelfen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Hallo Leute,

Ich möchte hier erstmal ein paar Sachen klarstellen:

Für die Apps ist Samsung nicht im geringsten zuständig, wenn dann eher knuddels. Viele Firmen, so die Deutsche Bahn, Radio Energy oder barcoo, programmieren aber nicht selbst, sondern geben dies bei einer Fremdfirma in Auftrag. Nur mal so.

Zur Umsetzung: Die Apps für ICQ etc. müssen nicht denselben Kommunikationsweg wie die Webseiten gehen. Das gibt der Dienstanbieter also ICQ, Skype oder eben knuddels vor. Dieser muss eben neben den HTTP-Anfragen auch eventuell einen eigenen Port benutzen, dann kann man ganz einfach die dollsten Chat-apps bauen. Bei der App - Entwicklung hat man dann unzählige Möglichkeiten. Das hängt aber wie gesagt vom Server und den dort laufenden Programmen ab.

Und zum Umgang hier im Forum:

Wer knuddels nicht mag, muss hier nicht lesen. Wer gerne ein wenig Farbe haben will, bitte. Aber haltet doch einfach eure Einträge sachlich, es geht darum, ob es eine App für die Knuddel-Community geben wird.

Diese Frage sollte man unbedingt, wie schon geschrieben, an den technischen Kundendienst von knuddels schicken, eventuell auch an den Admin oder an einen Mod, der kann es weiterleiten. Ruft bei Knuddels auch dazu auf, damit dort die Verantwortlichen sehen, dass es einen Markt für die App gibt. Keine Firma der Welt wird für Geld eine App bauen, die eine Hand voll Nutzer haben wollen. Und die Appentwicklung kostet nun mal Geld, Radio Energy hat dafür über 3333 Euro hingelegt...

Na dann, viel Erfolg bei Knuddels!

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Knuddels ist ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht.

Entweder sie programmieren es selbst oder lassen es programmieren.

Kostet halt was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Leute,

Ich möchte hier erstmal ein paar Sachen klarstellen:

Für die Apps ist Samsung nicht im geringsten zuständig, wenn dann eher knuddels. ...

...

für die App gibt. Keine Firma der Welt wird für Geld eine App bauen, die eine Hand voll Nutzer haben wollen. Und die Appentwicklung kostet nun mal Geld, Radio Energy hat dafür über 3333 Euro hingelegt...

Na dann, viel Erfolg bei Knuddels!

Stefan

Und genau da würde ich sagen liegt die Stärke einer Community - WENN es viele User in Knuddels gibt - und sich davon viele Samsung und BADA-Handies zulegen - was spricht dagegen zu sagen (wie bei einer gewissen Petition) Leute, wir WOLLEN eine eigene APP - wir sind 1000 Leute/interessierte, evtl. will Knuddels (die Firma) das auch noch und wenn jeder der 1000 Leute die APP will und bereit ist 2 Euro dazu zu zahlen und die Firma das auch will/einen Obulus dazugibt, dann hat man Ruckzuck 2-3000 Euro zusammen.

Dann fehlt nur noch eine Sache - gibt es schon Firmen die auf Anfrage APPs für BADA entwickeln? (gibt es das eig. für andere Systeme?) - also so wie ich zum OBI/Praktiker/Bauhaus/... gehen kann und mir bei allen bestimmte Holzzuschnitte machen lassen kann...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Und genau da würde ich sagen liegt die Stärke einer Community - WENN es viele User in Knuddels gibt - und sich davon viele Samsung und BADA-Handies zulegen - was spricht dagegen zu sagen (wie bei einer gewissen Petition) Leute, wir WOLLEN eine eigene APP - wir sind 1000 Leute/interessierte, evtl. will Knuddels (die Firma) das auch noch und wenn jeder der 1000 Leute die APP will und bereit ist 2 Euro dazu zu zahlen und die Firma das auch will/einen Obulus dazugibt, dann hat man Ruckzuck 2-3000 Euro zusammen.

Dann fehlt nur noch eine Sache - gibt es schon Firmen die auf Anfrage APPs für BADA entwickeln? (gibt es das eig. für andere Systeme?) - also so wie ich zum OBI/Praktiker/Bauhaus/... gehen kann und mir bei allen bestimmte Holzzuschnitte machen lassen kann...

Tommi

Hi Tommi,

klar gibt es da Firmen, auf jeden Fall werden die Radio-Apps so erstellt, hab aber die Firma vergessen. Diese eine Firma hat so eine Art Baukasten, den sie nun auch fuer bada umgestellt haben. Von derselben Firman kommen auch Apps fuers iPhone etc. Bei Bada wurde ein Preis von 3333 Euro und mehr angegeben.

Ich wueder ja meinen, das checkitmobile auch so eine Firma ist, oder gehoerne barcoo und woabi tatsaechlich zu dieser einen Firma?

Und bei der Deutsche Bahn App steht auch ne andere Firma.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkinside

Wenn du so scharf auf ein Knuddelskakk app bist warum holst du dir nicht ganz einfach ein anderes Handy womit du auch dort auf den Chat zugreifen kannst?wäre einfachste Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kruemmelchen

ich bin nicht SOOO SCHARF auf ein Knuddels.de App, sondern wollte nurmal fragen, ob soetwas überhauptmöglich ist.

Anderes Handy? ^^

Ich habe inerhalb EINES Jahres folgende handys gehabt:

x Iphone 3Gb

x Samsung Star Gt-5010 Touch

x Motorola ~ Aufklapphandy in Pink

x Samsung Wave

Ich glaube,so langsam reichts mir mit Handy wechsel ;>

Zudem ich das Wave toll finde und nicht mehr umsteigen werde, schon gar nicht, wegen einem App xDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcomx

mir ist aber neu, dass das iPhone Flash kann ;)

Bitte genauer informieren bevor man solche Behauptungen aufstellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Noch ein Tipp, nicht an Samsung schreiben sondern knuddels selber anfragen, Samsung macht keine Programme >.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

@Kruemmelchen

Am wichtigstens ist es viele Knuddels User darauf anzusprechen und gemeinsam so ne Art Unterschriftenaktion bzw. Petition durchzuführen. Die Entwickler von Knuddels müssen darauf angesprochen werden ob sie mit dem Bada SDK ein Knuddels App basteln können.

Gerade jetzt wo neue Einsteigerhandys mit Bada herauskommen und somit die Anzahl der User deutlich mehr und Jünger wird ist der Zeitpunkt ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.