Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZeroCooler

Komische Geräusche aus den Boxen beim Empfangen von SMS

Frage

ZeroCooler

Hi,

Also ich habe mein Handy meistens vor meinen Boxen liegen und immer wenn eine SMS kommt, kommt ein Geräuch aus den Boxen in diesem Takt,

::: ::: ::: :::

und dan ist die SMS da, das find ich irgendwie auch sehr gut, da ich immer bescheid weis "aa jetzt kommt eine SMS"

aber manschal hör ich auch ein ganz leises Geräuch aber dann kommt keine SMS an, ich Ruf auch niemanden an oder so und hab Angst das es vieleicht ne SMS ist die net angekommen ist wegen einem Fehler !!!! ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
krustenkäse

also das mit den boxen iss nix schlimmes iss bei mir ja auch

das iss weil die funkwellen die boxen stören oda so ganz genau kann ich dir das net sagen

wenn deine boxen laut aufgedreht sinn kommts auch lauter raus

hast du dein telefon immer an den boxen liegen?

das mit dem kanz leisem geräusch iss bei mir auch da passiert aba auch nix

keine ahnung was das handy da macht evtl beim anbieter infos holen oda so keine ahnung aba schlimmm isses net

bearbeitet von krustenkäse
rechtschreibfehler und ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCooler

keine ahnung was das handy da macht evtl beim anbieter infos holen oda so keine ahnung aba schlimmm isses net

Ok, ich hoff es mal, weil die sms sind mir wichtig.

ja, was da passiert weis ich, aber trotzde noma danke für die erklärung =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

@ZeroCooler,

das ist VÖLLIG normal und bei jedem so das liegt denk ich an i.welchen wellen oder so wegen den boxen und die werden kurzzeitig durch den empfang der sms oder des anrufes gestört was zu dem ton führt , also ganz normal und du kriegst auch alle deine sms'E und anrufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

die vorredner haben recht.

allerdings wäre ja so ein text-2-speech durch neben die boxen legen auch ganz nett ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Ja, das wäre wirklich gut! :D

zum ton: bei mir kommt das geräusch auch aus den boxen wenn ich handy boote. Vermutlich wegen netzsuche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das kommt von der sogenannten Elektromagnetischen Unverträglichkeit.

Es sind die berühmten 8 Hz Digital Pakete, die diese Störung verursachen. Von jedem Lautsprecher wird Elektromagnetismus erzeugt, Magneten haben Feldlinien. Wenn das Handy in diese Feldlinien kommt und selber etwas sendet, erzeugt das durch den Klangkörper dieses rhythmische Geräusch, mit dessen Frequenz sich das Handy stetig mit dem nächsten Funkturm "unterhält", also seinen Standort weitergibt und die Erreichbarkeit sicherstellt.

Also, am besten Handy weiter weglegen, am besten ans Fenster, denn je besser der Empfang, destso weniger Leistung benötigt das Handy zum senden und umso länger hält der Akku.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

kauf dir am besten neue Lautsprecher ^^ (Es gibt auch E-magnetisch Abgeschirmte!)

sag mal ist das dein 1. Handy? Oder warum ist dir das vorher noch nicht aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

sag mal ist das dein 1. Handy? Oder warum ist dir das vorher noch nicht aufgefallen?

Bei mir ist es das dritte handy und trotzdem wusste ich das nicht, da in meinem zimmer keine boxen rumstehen

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Das kommt von der sogenannten Elektromagnetischen Unverträglichkeit.

Es sind die berühmten 8 Hz Digital Pakete, die diese Störung verursachen. Von jedem Lautsprecher wird Elektromagnetismus erzeugt, Magneten haben Feldlinien. Wenn das Handy in diese Feldlinien kommt und selber etwas sendet, erzeugt das durch den Klangkörper dieses rhythmische Geräusch, mit dessen Frequenz sich das Handy stetig mit dem nächsten Funkturm "unterhält", also seinen Standort weitergibt und die Erreichbarkeit sicherstellt.

Also, am besten Handy weiter weglegen, am besten ans Fenster, denn je besser der Empfang, destso weniger Leistung benötigt das Handy zum senden und umso länger hält der Akku.

Danke für die Erklärung.

Gruß Sral96

PS: Hast du Informatik oder so etwas in der Richtung studiert? Ich finds schon krass, wie viel du weißt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Ja der Meinung bin ich auch MercuryLE weiß so viel, das ist schon erstaunlich.

Und das ist ja nur das was er mit uns Teilt , wer weiß was er noch so weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

In der Tat, ich habe Informatik studiert, und vor meinem Studium eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker gemacht. Ich weiß allerdings auch nicht alles, aber ich lese viel und dazu kommt noch das wissbegierige Interesse von Informatikern, mein Lehrmeister hat früher immer gesagt "man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

... mein Lehrmeister hat früher immer gesagt "man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht"

hehe kenne ich.

heute allerdings meinen viele etwas zu "wissen", weil es in "google" steht^^

halbwissen ist doch sehr verbreitet, seit das internet und die suchmaschinen unseren alltag bereichern.

(und nein, ich wuerde beides auch nicht missen wollen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

In der Tat, ich habe Informatik studiert, und vor meinem Studium eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker gemacht. Ich weiß allerdings auch nicht alles, aber ich lese viel und dazu kommt noch das wissbegierige Interesse von Informatikern, mein Lehrmeister hat früher immer gesagt "man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht"

uiii also habe ich schonmal die richtige Richtung eingeschlagen :) nach dem restlichen halben jahr nen informatikstudium (was ich eigentlich machen wollte) und dann weiß ich genausoviel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.