Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peak

Kompatibilitätsliste Autoradios

Frage

Peak

Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Radios (bisher habe ich ein JVC ins Auge gefasst) und möchte daher eins kaufen, mit dem die üblichen BT-Funktionen auch klappen. Allerdings liest man immer wieder von Kompatibilitätsproblemen zwischen BT Autoradios und Handys, selbst wenn beide Geräte die nötigen Standards eigentlich beherrschen. Ich würde hier gerne eine Liste starten, was mit dem S8500 und verschiedenen Autoradios geht und was vielleicht nicht geht.

Also wer das Wave und ein BT fähiges Autoradio hat, möge hier doch bitte Hersteller und Typ des Radios eintragen und kurz beschreiben, was funktioniert oder was nicht funktioniert.

Dabei fände ich es der Übersichtlichkeit wegen sinnvoll, wenn dieser thread ein reiner Sammelthread bliebe, also nicht für Diskussionen zu möglichen Problemlösungen verwendet wird.

Ich hoffe, der thread wird als sinnvoll angesehen und findet rege Beteiligung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
elec85

Kann nur von Original-Radios berichten:

Ford Sony MP3 BT-Radio = tadellos

Mercedes Comand APS = tadellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacWave

hab daas alpine iva-w202r funktioniert in kombination mit dem alpine bt-400 tadellos, kann auf dem radio das telefonbuch aufrufen und die anruflisten und von dort aus auch anrufen ohne das handy aus der tasche zu holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrancisBegbie

BMW Bunsiness Radios klappen auch wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mog95

Hallo zusammen,

BMW Navi Professionel --> einwandfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Pioneer AVIC-F920BT - DVD-Mediacenter mit Multisensor-Navigation, die integrierte Parrot-FSE funktioniert wie gewünscht :eusa_danc

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roi Danton

Mercedes Comand APS = tadellos

Mit BT-Cradle, nehm' ich an? Welches denn genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

nutze das Alpine CDA-117Ri mit dem Bluetooth-Modul Alpine KCE-400BT Parrot.

Klappt uneingeschränkt. Kann sogar über das Radio im Telefonbuch und Anruflisten stöbern und von dort aus Leute anrufen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LethalDragon

Ausstattung:

Volkswagen RNS 510 (B-Gerät v1300) mit PFSE (Passat CC)

-BT-Audio Streaming: funktioniert nicht!

-Freisprecheinrichtung:

Das auslesen der Kontaktliste für die VW-PFSE funktioniert nur teilweise.

Es können nur Sim-Kontakte ausgelesen werden, Kontakte im Telefonspeicher werden nicht erkannt.

Dafür klappt die BT-kopplung ohne Probleme, keine Verbindunngsabbrüche oder ähnliches, das Bestätigen einer Meldung ist auch nicht notwendig.

Einfach BT einschalten, reinsitzen, losfahren, der Rest geht von allein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NewJacks

Sony BT 3600u und BT3700u:

Freisprechen und Musik-Streaming funktioniert (keine Verbindungsabbrüche, wenn connected).

Besonderheit:

Die Musik-Streaming-Funktion (Verbindung) muß nach einem Neustart des Radios im eingeschalteten Menü "Bluetooth-Audio" des Autoradios mit der Taste 6 (Pause) "wiedergeholt" werden.

Die Übertragungsqualität der Musik/Freisprechen ist, bei der Verwendung der letzten offiziellen Firmware des Wave, sehr schlecht und verzerrt (hierzu gibt es schon einen gesonderten Eintrag im Forum).

Gruß aus HH

p.s.

Habe heute Bada 1.2 geflasht. Damit hat sich die Übertragungsqualität wirklich verbessert.

Ich konnte heute keine Verzerrungen/Störgeräusche bei der Musikübertragung mehr feststellen.

Saubere Arbeit!!!

Gruß aus HH

bearbeitet von NewJacks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

nutze das Alpine CDA-117Ri mit dem Bluetooth-Modul Alpine KCE-400BT Parrot.

Ich nutze das Alpine CDE-9882Ri mit dem Bluetooth-Modul Alpine KCE-400BT Parrot, Das funzt auch super. Wenn man den Bluetooth Audio Modus anschaltet am Radio, dann öffnet sich der MP3 Player im Wave und fängt an zu dudeln.

SUUUPER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Im Prius mit JBL Soundsystem läufts auch wunderbar!

Audiostreaming über A2DP "B-Speech Rx2" geht, aber ist ne Qual.

Man muß die Verbindung immer manuell herstellen und selbst

dann ists zufall wenn sich die beiden finden. Wenn die

Verbindung aufgebaut ist funktionierts aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roi Danton

Ah, OK. Hab nen 203er, deswegen bräuchte ich noch ein Cradle. Das Comand APS NTG2 kann von sich aus nämlich nur BT-Verindungen zu nem Headset aufbauen.

Vom kleineren HFP-Cradle weiß ich, daß es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUnCKy

JVC KD-BT1 = Freisprechen, im telefonbuch stöbern, audio streamen: Alles einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FMZocker

Kann da jemand was empfehlen, wo man den Display auf rot stellen kann? (Audi ^^)

Mein momentanes läuft nicht - was ein Wunder ohne Bluetooth ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Habe heute einen neuen Firmenwagen bekommen.

Verbindung (Audio und Telefonbuch/Freisprech) zum Bordcumputer/Radio hat auf Anhieb einwandfrei geklappt. Audiosteuerung mit dem Radio kein Problem, Telefonbuch auch vorhanden (inkl. zuletzt benutzte Kontakte). Super Soundqualität sowohl bei Audiostreaming als auch Freisprechen. Nach dem ersten Koppeln von Peugeot und Wave verbindet das Wave automatisch mit dem Peugeot nachdem man BT aktiviert.

Es handelt sich um einen Peugeot Partner BJ Ende 2010, grad 100km alt.

Ich bin begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.