Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kolibri-99

Kompatible MicroSD-Karte für Nokia 6300

Frage

Kolibri-99

Ich habe eine Frage: Habt Ihr schon Erfahrungen mit 2 GB microSD-Karten von Fremdanbietern gemacht? Ich habe ein Nokia 6300 und bin auf der Suche nach einer Karte. In der Bedienungsanleitung steht: „Verwenden Sie in diesem Gerät ausschließlich kompatible microSD-Karten, die von Nokia für die Verwendung mit diesem Gerät zugelassen wurden.“ Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Karten gemacht und welche Karte könnt Ihr mir für das Nokia 6300 empfehlen?

Viele Grüße

Kolibri-99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Zazoo

Hi, habe mir jetzt ein 5200 zugelegt und benutze dafür auch eine MicroSD-Karte und zwar diese hier:

https://www.amazon.de/SanDisk-Secure-Digital-Speicherkarte-Retailverpackung/dp/B000EYAEK8/ref=pd_sim_pc_1/028-3083324-9758145

Die funktioniert einwandfrei und ich denke mal, dass wenn ein Nokia-Handymodell damit funktioniert, die anderen Modelle (mit Kartensteckplatz) auch funktionieren.

Achja, und in der Anleitung vom meinem Handy steht, dass die Karte höchstens 1 GB haben darf. Keine Ahnung wieso.

Alles gute, viel Spaß noch mit deinem Handy

Zazoo:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TRex30M

Ich verwende aktuell eine 1GB Sandisk Karte im Nokia 6300.

Das funktioniert ohne Probleme.

Sanddisk bietet auch 2GB Karten an die kompatibel sind.

Es ist aber nicht möglich die Nokia Spiele (Snake2 und das andere Spiel von Nokia) e auf die neue Karte zu transferieren da Nokia hier scheinbar einen Kopierschutz installiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kolibri-99

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich glaube, man soll nur 1 GB-Karten verwenden, weil bei 2 GB-Karten das Handy zu langsam wird. Das hatte ich hier irgendwo im Forum mal gelesen.

Spiele kann man wohl deswegen nicht kopieren, weil sie vorinstalliert sind. Das gleiche Problem hat man ja auch mit dem Computer, wenn Programme vorinstalliert sind und die Software auf CD nicht beiliegt.

Herzliche Grüße an alle

Kolibri-99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrankD

Hallo,

die Spiele lassen sich über die PC-Suite kopieren, ging ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lubos

Hab mein 2GB Karte von Vodafon bestellt. (ScanDisk)

Preis:29 Euro mit zwei Adapter,und die haut 100% hin.

Laufen auch alle Spiele.

Gruß Lubos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.