Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwede11

Komplett Backup HTC HD2

Frage

schwede11

Hallo, mein HTC HD2 ist nun einigermassen FIT, mit dem Starbase64 Rom V.2. Nun würde ich gerne die anderen auch mal ansehen aber auch gerne wieder meinen alten Zustand mit der V.2 schnell wieder haben wollen.

Kann ich irgendwie mein System als ROM sichern oder aber anders. Für

Vorschläge dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ParadoxxX
  • 0
Guest _Quiksilver_

Ich kann dir SPB backup empfehlen...

kostet aber auch 25 € im marketplace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

ist da SPB Backup wirklich DAS Tool? Wenn ich nun z.B. da StarbaseROM mal testweise gegen Artemis austauschen will und danach aber feststelle, dass Starbase doch besser ist, dann kann ich das Artmis-Rom mit SPB Backup wieder los werden?

Kann das wer bestätigen? Möchte mich ungern auf unbestätigte Werbeaussagen von SPB verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Man sollte erwähnen, dass eine komplettsicherung(das ganze phone wird gesichert) und anschließendes rückspielen der sicherung zu schwerwiegenden problemen führen kann, sollte man unterschiedliche ROMS nutzen.

Vorallem wenn die Roms unterschiedliche WinMo Builds nutzen kann man nur davon abraten eine Komplettsicherung zu machen und diese rückzuspielen, da auch die windwosverzeichnisse gesichert werden und ihr dann dateien aus verschiedenen bulids habt.

Daher Backup ja, aber am besten nur Kontakte und keine Vollsicherung.

Wenn man unterschiedliche Roms testen will, muss man sich die Zeit nehmen und das Gerät ordentlich einrichten, sonst läufts nicht richtig und man schiebt es auf das Rom obwohls sehr wahrscheinlich an der Vollsicherung lag.

Und selbst wenn man von zb Artemis 4.5 auf 5.5 updatet sollte man keine vollsicherung nutzen, da dort zb der Winmo Build geändert wurde!!! Darauf hat auch Artemis schon mehrfach hingewiesen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
killabees

Das was dominic83 sagt ist vollkommen richtig,

hatte einmal ein komplettbackup gemacht und sogar auf das selbe rom zurückgesetzt, mit dem ergebnis, dass es nur noch probleme und fehlermeldungen gab.

seitdem setze ich nur noch die wichtigsten programme mit ins backup wie g-alarm o.ä.

ich rechne aber selbst dort jederzeit mit problemen denn man weiß ja nie was sich so alles von romversion zu romversion so ändert!

sicher seit ihr wirklich nur mit kontakten, bildern, dokumenten, nachrichten usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

genau das meinte ich damit. SPB Backup mag zwar zuverlässig bei der Sicherungs von Kontakten, Fotos etc. arbeiten, aber dass es auch bei der Vollsicherung des ganzen Roms funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Also neue Runde, in der Frage wie man am besten das komplette Phone sichert?

Am besten wäre eine Programm, dass das gleiche macht wie z.B. TrueImage, Ghost oder Drivecopy im PC-Bereich: Die sektorweise Sicherung des kompletten Speicherinhalts.

Nur so ist sichergestellt, dass man ein unliebsames Rom wieder los wird und auf eine andere Rom-Version zurückspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ich hab nen Backup von dem Rom was ich benutze.

Ich benutze das Clean Rom von SB und da hab ich erste alle Tools mods und Verknüpfungen eingerichtet so wie ich es haben will und dann das backup gemacht, ohne das ich es mit dem PC syncronisiert habe.

Wennn ich jetzt ein anderes Rom teste, und es wieder runter werfe, mach ich das Clean rom wieder drauf, mach ein hardreset, spiele das bakcup ein und machen dann erst nen sync, wenn ich sms nachrichten behalten will, sichere ich nur diese und spiele nur diese wieder ein.

So ist das Handy nach 10 minuten wieder einsatz bereit, (7 min davon ist es mit dem sync beschäftigt rest ist rom flashen und backup weider herstellen)

Ich hab auch shcon mal test halbe bei einem rom das backup weider hergestellt, aber da hat es alles zerrissen.

Man braucht also für jede Rom version ein eigenes Backup :[

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

Ich hab nen Backup von dem Rom was ich benutze.

jetzt wär interessant zu wissen, mit welchem programm du die backups machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schwede11

und die genannten Tools können also ein image erzeugen, das wusste ich gar nicht. Auch Danke schön für die Anregung mit der Suche, als wenn ich nicht ein Backup als Trial zur Zeit hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Danke für die Zusammenstellung der Links, treffender hätte ich es nicht formulieren können. Bitte verwendet beim nächsten Mal die Suche!!

Die nächsten "Backup" Threads werde ich konsequent schließen. Wenige Themen wurden hier so oft durchgekaut, wie das Thema Backup...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schwede11

SPB Backup :)

Das nutze ich ja zur Zeit, wollte aber eben ein Image erstellen das man später wieder flashen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Ich spiele vor dem Rücksichern des Backups wieder das ROM ein, mit dem ich das Backup gemacht habe. Dann klappt auch alles. muss man natürlich alles eindeutig bezeichnen, wenn man etwas am experimentieren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.