Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berni99

Konfiguration für email-Abruf von Web.de-Freemail-Postfach mit blau.de

Frage

Berni99

In Menü: Email/Einstellungen/E-Mail/E-Mail-Konto neues Profil anlegen

Kontoname: Blau Email

Mein Name: Mustermann

Benutzername: Mustermann (ohne @web.de)

Kennwort: **** (wei beim einloggen in Web.de Freemail verlangt)

E-Mail-Adresse: mustermann@web.de

Antwort E-Mail-Adr.: mustermann@web.de

Sendeserver: smtp.web.de

Empfangsserver: pop3.web.de

Max.Empfangsgröße: 300kB

Mailboxtyp: POP3

Auf Server speichern: ON

Ges. E-Mail speich. in: Telefon

Zugangspunkt: E-Plus WEB

E-Mail Abruf: Nur Kopfzeile

Autom. Abruf: OFF

In Untermenü Erweitert->

Sendeport: 25

Ausgehend TLS/SSL: OFF

Empfangsport: 995

Eingehend TLS/SSL: ON

SMTP-Authentifiz.: ON

SMTP-Benutzer: mustermann (wei beim einloggen in Web.de verlangt, ohne @web.de)

SMTP-Kennwort: **** (wei beim einloggen in Web.de Freemail verlangt)

APOP-Anmeldung: OFF

Im Menü Einstellungen/Verbindungen/Zugangspunkt/

ist unter anderem "E-PlusWEB" angelegt, dort ist eingetragen:

Verbindungsname: E-Plus WEB

Übertraguungsart: GPRS

Authentifizierung: PAP

Benutzername: eplus

Kennwort: ********

APN: internet.eplus.de

Dieser Zugangspunkt wurde mit Einlegen der blau.de SIM-Karte automatisch angelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest joausmv

.......

Sendeport: 25

Ausgehend TLS/SSL: OFF

Empfangsport: 995

Eingehend TLS/SSL: ON

.......

Ja, genau so. Darf ich trotzdem ergänzen?

Alternativ könnte man bei web.de-POP3-Abruf SSL generell abhaken. Dann muss aber der Empfangsport auf 110 stehen.

Und diese Konfiguration würde nicht nur für blau-Kunden zutreffen, die bei web.de Mails senden und empfangen sollen, sondern auf EPLUS- und EPLUS-Reseller-Kunden. Lediglich der Kontoname müsste dann entsprechend anders lauten.

Vielen Dank, Berni, das hilft bestimmt manchem hier weiter.

PS Nutzt Du eigentlich die Internetflat für 9,90 je Monat? Die ist ja ideal für Mailabruf und Web auf dem Handy. Ich mache das nämlich immer mit der Tagesflat, aber wenn man die mehr nutzt, kommt man mit den 9,90 günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cad2cnc

>>Und diese Konfiguration würde nicht nur für blau-Kunden zutreffen, die bei web.de Mails senden und empfangen >>sollen, sondern auf EPLUS- und EPLUS-Reseller-Kunden. Lediglich der Kontoname müsste dann entsprechend anders >>lauten.

Hallo joausmv,

und wie müßte der Kontoname dann heißen?

Also ich habe schon einmal meine emails abgerufen und eine email an mich

selbst zum Versuch gesendet hat geklappt,

aber jetzt funzt weder das eine noch das andere - stöhn...

Ich habe ein prepaid von Tchibo (o2). Bräuchte ein Idiotensichere Anleitung.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hi Frank,

dann musst Du mir mal mehr verraten, z.B. ob Du nun eine blau (EPLUS)- oder Tchibo (O2)-SIM benutzt, welcher E_mail-Provider, ob Freemail oder Plus?

Wenn´s schonmal ging, was hast Du/hat sich dann verändert?

Im Moment mehr Fragen als Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Nun ist aber gut. Ich wollte doch helfen.

Der Thread ging um blau, also EPLUS. Dann kommst Du mit O2.

Also lies nochmal, sowohl was Du geschrieben hast als auch meine Frage.

..................... Ne, lass es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cad2cnc

Haaallo joausmv,

vielleicht hast Du in der Eile übersehen,

daß der Zwischenruf nicht von mir kam?

Ich schrieb daß ich eine "prepaid von Tchibo (o2)" habe.

Und in der Tat sind wir hier bei der Anleitung für Web.de

Ich habe noch einmal alle Einstellungen überprüft

und nun geht alles wieder.

Bei Nachrichten/Einstellungen/E-Mail/Email-Konto/Zugangspunkt

hatte ich WAP GPRS prep.

statt WEB GPRS prep. angestellt

und bei Erweitert war APOP war auf OFF

So und nun trotzdem vielen Dank und schöne Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Haaallo joausmv,

vielleicht hast Du in der Eile übersehen,

daß der Zwischenruf nicht von mir kam?

Ich schrieb daß ich eine "prepaid von Tchibo (o2)" habe.

Und in der Tat sind wir hier bei der Anleitung für Web.de

Ich habe noch einmal alle Einstellungen überprüft

und nun geht alles wieder.

Bei Nachrichten/Einstellungen/E-Mail/Email-Konto/Zugangspunkt

hatte ich WAP GPRS prep.

statt WEB GPRS prep. angestellt

und bei Erweitert war APOP war auf OFF

So und nun trotzdem vielen Dank und schöne Grüße

Frank

Ja, Frank, der Zwischenruf kam nicht von Dir, und daher galt meine Antwort auch nicht Dir.

Aber im Thread gings wohl um EPLUS, deshalb hatte ich nochmal nachgefragt. War also alles nicht böse gemeint, weder von Dir noch von mir.

Schön dennoch, dass Du das nochmal klargestellt hast und prima auch, dass es jetzt funktioniert. Freue mich wirklich.

In diesem Sinne auch von mir viele Grüße!

HaJo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.