Karl Mayer 15

Gestellt von
Karl Mayer
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo,
bevor mich alle zu zerreißen versuchen:
Ich weiß, das es einen E-Mail-Thread gibt,
doch ich habe dort schon meine Frage gestellt und leider keine Antwort bekommen.
Deshalb ein neuer Thread (die Mods mögen gnädig mit mir sein!).
Ich habe einen T-Mobile Vertrag mit der Option "web'n'walk" und zum Abrufen meiner Mails von T-Mobile die Option "MobileEmail".
Für den Mailabruf brauche ich eine extra Datenverbindung, es klappt nicht mit der T-Mobile-Datenverbindung!
Deswegen habe ich mein Handy mit einer Konfigurations-SMS von T-Mobile automatisch einrichten lassen.
Das klappte mit dem original T-Mobile-ROM auch sehr gut.
Jetzt habe ich aber verschiedene Custom-ROM's ausprobiert und bin bei Goatrip 5.6 hängengeblieben.
Jetzt klappt es aber mit der automatischen Konfiguration von T-Mobile nicht mehr!
Alles was ich bekomme ist eine SMS mit folgendem Inhalt:
"Sie erhalten eine Konfigurationsnachricht. Bitte benutzen sie folgenden PIN-Code um die Einstellungen anzunehmen: 1234".
Danach müsste eigentlich die eigentliche Konfigurations-SMS kommen, aber da kommt nichts!
Könnte es daran liegen, das ich kein originales ROM mehr benutze?
Ich kann das Mailkonto vom HD2 automatisch einrichten lassen,
dann klappt der Abruf aber nur mit WLAN und nicht von unterwegs!
Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen das Mailkonto einzurichten und die T-Mobile-Hotline konnte mir bis jetzt leider auch nicht weiterhelfen.
Hat von euch jemand einen Tipp zur Lösung meines Problems?
Gruß Karl
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag