Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas_87

Kontakt Name wird nicht angezeigt nur Nummer

Frage

Thomas_87

Hallo...

hab die Suche benutzt aber nix gefunden...

habe folgendes Problem mit meinem n97 mini...

wenn ich angrufen werde dann erscheint zwar die Nummer die mich anruft aber nicht der Name obwohl ich die Nummer in meinen Kontakten habe...

Kennt einer das Problem???

Liegt das daran das ich Simkontakte als standard festgelegt habe??

Hoffe Ihr versteht was ich meine weiß nicht wie ich es sonst erklären soll...

hatte aus irgendeinem Grund keinen Zugriff auf Sim Speicher

MfG

Thomas

bearbeitet von Thomas_87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest proofman

hallo @Thomas_87...,

genau daran liegt es, kopiere alle kontakte aufs telefon und ändere die einstellung auf nur telefonkontakte als standart.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas_87

Hallo...

hat vieleicht einer ne Lösung für das Problem...??? Mir ist das irgendwie lieber wenn ich meine ganzen Kontakte auf der Karte habe da ich öfter das HAndy wechsel...

Und gibt es irgendwo eine Einstellung das Kontakt Name und darunter gleich die Nummer angezeigt wird so wie es früher mal bei Nokia ging...???

MfG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo @Thomas_87...,

1.

nein, leider geht es nicht anders. wenn du den anrufernamen sehen willst, mußt du die kontakte aufs handy kopieren.

versuch aber noch das hier, vielleicht reicht es ja auch.

Kontakte/Optionen/Einstellungen/Anzuzeigende Kontakte "Telefonspeicher"

Kontakte/Optionen/Einstellungen/Standardspeicher "Telefonspeicher"

2.

nein, ist jetzt ein feature von nokia.

du kannst aber zb. bei vornamen die nr. schreiben u. bei nachnamen den vollen namen. nur als anzeigehilfe!!!!

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas_87

Darf aber eigentlich nicht sein das das Handy teilweise keinen Zugriff auf den Sim Speicher hat...Muss ja nen Grund haben warum das so ist...

Am Anfang ging das ja auch weiß nicht warum das nimmer geht

versuch aber noch das hier, vielleicht reicht es ja auch.

Kontakte/Optionen/Einstellungen/Anzuzeigende Kontakte "Telefonspeicher"

Kontakte/Optionen/Einstellungen/Standardspeicher "Telefonspeicher"

Wenn ich das so mnache wie du geschrieben hast hab ich ja trotzdem die Kontakte auf dem Telefonspeicher und das ist ja das was ich nicht unbeding möchte

MfG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Ich hab das mal so ausprobiert und da werden Name und Nummer angezeigt:

Kontakte/Optionen/Einstellungen/Anzuzeigende Kontakte "SIM-Speicher"

Kontakte/Optionen/Einstellungen/Standardspeicher "SIM-Speicher"

Gruß

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas_87

Also sobald ich auf Sim Speicher umstelle und danach wieder in die Kondakte gehe sagt mir das Handy: Kein Zugriff auf Simspeicher...

Das kann doch nicht sein bei jedem anderen Handy funzt das auch wieso beim n97 mini nicht...nervt irgendwie...

Weiß bloß nicht ob sich das lohnt es einzuschicken...

MfG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo thomas,

Das kann doch nicht sein bei jedem anderen Handy funzt das auch wieso beim n97 mini nicht...nervt irgendwie...

also, wenn du keinen zugriff auf deinen simspeicher bekommst mach folgendes:

- handy aus und akku raus für ein paar minuten

- sim karte raus, handy ohne sim neu starten

- nach kompl. bootvorgang die umgekehrte reihenfolge, also karte wieder rein u. neu anmelden lassen (vorher das handy natürlich wieder aus)

sollte der zugriff trotzdem nicht erfolgen, erst einen softreset, bei mißerfolg einen hardreset durchführen.

desweiteren einmal prüfen ob die sim einen defekt hat (mit einem anderen handy)

@underattak, natürlich funktioniert das, nur was macht das auf einem smartphone für einen sinn?!

der kontaktspeicher eines n97mini oder anderen smartphone`s ist nicht mit einem simbasierenden speicher eines "normalen" handys zu vergleichen.

das ist eine komandozentrale mit x-möglichkeiten (adresse, foto, emailadresse-n-, verschiedene rufnummer-n-, geburtstage,adresse, usw. usf.,...) und all das kann über syncronisation mit geringstem aufwand auf ein anderes handy umziehen.

die speicherverwaltung der sim-karte ist dahingehend ja wohl sowas wie ne diskette zum 32gb speicherstick, also alles andere als berauschend (brauchst halt für die telefonfunktion).

um auf all die funktionen zugreifen zu können u. damit das n97mini weis wo sie die daten hernehmen soll muß das handy so eingestellt sein wie ich es oben beschrieben habe.

wenn man diese funktionen nicht benötigt, und/oder ein smartphone mit all seinen annehmlichkeiten nicht benötigt, dann 30EUR in ein einfachhandy investieren und das mini gewinnbringend in der "bucht" verschneutzen!!!

in diesem sinne

proofman

bearbeitet von proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hallo proofman!

Ich nutze den Telefonspeicher seit ich Nokia-Handys habe, weil es die Möglichkeit der Sicherung mit PC-Suite gibt! Früher hatte ich auch immer Angst um meine Kontakte, aber mit einer regelmäßigen Sicherung kann ja nix passieren. Außerdem hab ich wirklich alles ausgefüllt, was in einem Kontakt möglich ist und nutze somit alle Möglichkeiten, die gegeben sind. Bin da deiner Meinung, dass man das Geld auch nutzen sollte, das man investiert. Schlussendlich muss es aber natürlich jeder selbst wissen.

Ich wollte Thomas nur helfen und habe es aus diesem Grund probiert, ob es geht! Ich tippe bei ihm auch auf einen Gerätehänger oder die SIM-Karte.

Gruß

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juelz23

ich hatte die probs auch schon!

achte darauf das kontakte immer nur "einmal" installiert sind.

bei mir war z.b. der kontakt xy im telefon gespeichert,

und auf der sim auch aber mit einem anderen detail. (z.b. name anderst geschrieben, mehr telefon nummern,...) so hats mir dann auch immer nur die nummer angezeigt. als ich den telefonbuch eintrag dann löschte gings wieder.

mfg juelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.