Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thobab

Kontaktbild in SMS-Konversation

Frage

thobab

Guten Morgen, habe mir vor einigen Wochen MDJ Gingerbread v. 1.0 RC5 auf die Sd-Karte kopiert/installiert und beginne jetzt mein Android ein wenig einzurichten.

Bei der SMS-Konversation wird mir das Kontaktbild des jeweilig anderen angezeigt, bei von mir geschriebenen SMS ist aber nur ein graues Feld zu sehen? Kann ich irgendwie eine Einstellung vornehmen um auch hier ein Kontaktbild zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
necro1983

Das hatte ich damals auch gefragt. Mein Wissensstand ist ,dass dein Bild nur bei Sense-Rom angezeigt wird. Wenn dies falsch sein sollte bitte berichtigen!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

du musst im menü deine nummer eintragen und dem kontakt dann ein bild zuweisen.

Einstellungen-Anrufeinstellungen- zusätzliche Einstellungen-meine Nummer

dann steht unter kontakte "Eigene Nummer"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OktayOe

Funktoniert leider nicht auf Gingerbread :/

( Nexus HD V2.6 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

hm... ich hab selber Ginger 2.3.3 drauf und das schon seit monaten.

Ist die Einstellung nicht da wo sie sein soll, oder funzt es trotz einstellung nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tigrahb

So, habs mal versucht und bei mir klappt es.....

ROM: CyanogenMOD 7 Final | CWM Version | 13.04.2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobab

:-( diese Einstellungsmöglichkeit fehlt leider bei mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faxx

Aber du müsstest im Telefonbuch einen Eintrag haben "Eigene Nummern" und da kannste dann ein Bild zuordnen und dass wird dann bei den SMS angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OktayOe

hm... ich hab selber Ginger 2.3.3 drauf und das schon seit monaten.

Ist die Einstellung nicht da wo sie sein soll, oder funzt es trotz einstellung nicht?

Sie fehlt, zumindest bei mir :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

:-( diese Einstellungsmöglichkeit fehlt leider bei mir...

dann bleibt dir nur die möglichkeit das direkt in konakte zu versuchen, wie "faxx" das beschrieben hat.

Ich hatte schon mdj ginger-roms , boyppc und jetzt das CM7 HTCLEO und bei allen ging es.

Dachte das wäre immer so in den einstellungen drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobab

dann bleibt dir nur die möglichkeit das direkt in konakte zu versuchen, wie "faxx" das beschrieben hat.

das haut leider auch nicht hin. muss dann wohl mal das entweder so hinnehmen oder auf eine aktuellere Android-Version wechseln.

Aber danke für die Tipps....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tigrahb

Kurzer Hinweis:

Ich hab mich als normalen Kontakt gespeichert, mit Bild und Handy-Nr... so wie jeden anderen auch....

Dann unter

Einstellungen-Anrufeinstellungen- zusätzliche Einstellungen-meine Nummer meine Nr zugefügt und dann sehe ich auch bei SMS mein Kontaktbild....

Aber bei denen es nicht geht: Jungs grämt Euch nicht..... Ihr wisst das Ihr gut ausseht.....:shocked::eek::icon_razz:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Kurzer Hinweis:

Ich hab mich als normalen Kontakt gespeichert, mit Bild und Handy-Nr... so wie jeden anderen auch....

Dann unter

Einstellungen-Anrufeinstellungen- zusätzliche Einstellungen-meine Nummer meine Nr zugefügt und dann sehe ich auch bei SMS mein Kontaktbild....

Aber bei denen es nicht geht: Jungs grämt Euch nicht..... Ihr wisst das Ihr gut ausseht.....:shocked::eek::icon_razz:-)

muss an meiner android-version liegen. da kann ich nur die rufnummerübermittlung/unterdrückung und das anklopfen einstellen...

über eine kleine hilfslösung geht es aber dann auch. für das simsem das app handcent sms benutzen, da kann man ein bild hinterlegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.