Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
serko54

Kontaktbilder verschwommen

Frage

serko54

Hallo Jungs,

Ist das normal das die Kontaktbilder unter Android so verschwommen angezeigt werden?

Und die Bilder wenn man anruft oder angerufen wird werden auch kleiner angezeigt wie auf Windows Mobile oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
johho

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Android die Kontaktbilder nur in einer relativ bescheidenen Auflösung anzeigt und abspeichert, irgendwas um die 80x80?.. Wenn ich den Post richtig in Erinnerung habe, speichert Outlook z.B. 300X300 ab, das ist natürlich wesentlich größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

kann den bei diesen Kontaktbildern nicht irgend was gemacht werden? In dem Sense Widget sieht das richtig blöd aus. Diese Einschränkung kann man doch bestimmt umgehen? Nur wie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diamond123

kA woran es liegt, ist bei mir aber genau so..

auf der folgenden seite wurde das ein wenig ausdiskutiert. einige sagen es liege an google und der synchronisation. google würde die Bilder "kleiner" machen und dann beim nächsten sync zurück ans handy schicken.. aber es gibt einige, die syncen nicht mal und haben trotzdem das problem :S

hier der link (ich hoffe es ist erlaub?!)

https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/51189-kontaktbilder-im-htc-widget-unscharf.html

hoffe, jemand hat eine lösung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo!

Ich ziehe das hier mal wieder raus, weiss zufällig jemand, wie man die angezeigten Kontaktbilder bei einem Anruf vergrößern kann?

Ich meine konkret die Darstellung. Aktuell ist das angezeigte Bild ca 1,5x1,5cm groß, weiss jemand wie man das z.B. bildschirmfüllend oder zumindest größer anzeigen lassen kann?

(ich verwende Dialer One, meine aber das es im standard Dialer genauso groß ist)

lg

Johannes

PS: es geht mir nicht um die Auflösung oder Bildgröße selbst, sondern um die Darstellungsgröße des Bildfensters auf dem Schirm beim eingehenden (oder auch ausgehenden) Anruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

was ist mit der App Full Screen Dialer!?! Sorry nicht Dialer, sondern Caller!

Die dürfte das erreichen... Wie das dann aber aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich sie noch nicht probiert habe

https://market.android.com/details?id=com.androminigsm.fscifree

mhm.. also auf den ersten blick sieht das schon mal ganz gut aus, danke! ich schau mir das mal näher an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

musste mal gucken, gibt 5 oder 6 Stk davom im Market, die auch alle irgendwie gleiche Bilder haben.

Was mich dabei persönlich stört, ist, dass man kein Slider hat.

Nicht das in der Tasche auf einmal Telefonate angenommen werden... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

also mit dem den du genannt hast gehts schon mal, allerdings ist dann wieder das "pixlige Bild Problem" da. kann man aber wohl auch nicht lösen da die bilder nur winzig im System abgespeichert werden, wenn man die dann groß zieht siehts natürlich bescheiden aus. Von daher wäre mir ein 4x4 oder 3x3cm bild eigentlich lieber als vollbild, aber ich schau mal im market die anderen Programme an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

geb mal bescheid wenn du was hast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.