Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boof

Kontaktdaten vom alten Handy auf das Samsung S8000 Jet übertragen

Frage

Boof

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Ich hatte bis dato ein Nokia 6600 Fold und habe mir jetzt das Samsung s8000 jet zugelegt. Ich habe aber nur eine SIM-Karte.

Wie kann ich, wenn ich meine SIM-Karte vom Nokia ins Samsung s8000 jet stecke, meine Kontaktdaten vom Nokia 6600 Fold aufs Samsung übertragen?

Wäre super wichtig!

Danke.

LG Boof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Tippe auf KONTAKTE > OPTIONEN > KONTAKTE KOPIEREN

Man kann auch verschieben. :kontakte:

Zusätzlich sollte man unter EINSTELLUNGEN den VERWENDETEN SPEICHERORT wählen.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
norbinho

Du kannst die Kontakte auch per Bluetooth senden. War bei mir der schnellste Weg von Sony zum Jet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cataplines

Du kannst die Kontakte auch per Bluetooth senden. War bei mir der schnellste Weg von Sony zum Jet.

...genau - per bluetooth geht am einfachsten. Hatte ich auch einfach

vom Sony K800i aufs Jet geschoben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boof

...genau - per bluetooth geht am einfachsten. Hatte ich auch einfach

vom Sony K800i aufs Jet geschoben...

Ich habe gestern versucht die Kontaktdaten per "KONTAKTE KOPIEREN" zu kopieren, aber da hat er mir nur sehr viel von den Namen abgeschnitten und doppelt eingefügt.

Wie geht denn das per "Bluetooth"? Kann mir das vielleicht einer etwas genauer erklären. Wäre super lieb. Habe bei meinem alten Handy "Bluetooth" angestellt und beim Samsung s8000 jet jedoch noch nirgends gefunden.

Aber selbst wenn ich beim "Samsung s8000 jet" die "Bluetooth-Einstellungen" mit eurer HIlfe finde, wie bekomme ich die Daten dann von "Handy alt" nach "Handy neu"?

Freue mich über jede Antwort!

LG Boof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Beim Jét gibts dafür ein eigenes Programm. Ist wie das vom WiFi aufgebaut. Ist eigentlich selbsterklärend. Wenn die Verbindung zwischen den Geräten steht muss beim Nokia im Adressbuch irgendwas von "Kontakte senden", oder "Alle Kontakte senden" stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Beim Jét gibts dafür ein eigenes Programm. Ist wie das vom WiFi aufgebaut. Ist eigentlich selbsterklärend. Wenn die Verbindung zwischen den Geräten steht muss beim Nokia im Adressbuch irgendwas von "Kontakte senden", oder "Alle Kontakte senden" stehen.

Ist das ein Programm von der mitgelieferten CD? Wenn ja, muss ich dann zuerst beide Handys mit dem PC verbinden und dann über das Programm, welchen Namen du mir sicher noch verraten wirst - hehe? DANKE!!

LG Boof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Ist das ein Programm von der mitgelieferten CD? Wenn ja, muss ich dann zuerst beide Handys mit dem PC verbinden und dann über das Programm, welchen Namen du mir sicher noch verraten wirst - hehe? DANKE!!

LG Boof

Hm, bin irgendwie zu blöde dafür!

Komme einfach nicht weiter.

Kann mir da oben mit einer weiter helfen?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

OK, dann mal Schritt für Schritt:

Auf dem Nokia: Bluetooth anschalten und das Handy sichtbar machen.

Auf dem Jét: Menü -> Bluetooth -> auf das Symbol in der Mitte tippen -> auf Suche tippen -> auf das Symbol vom Nokia tippen -> irgendeine Pin eingeben.

Auf dem Nokia: Die eben erstellte Pin eingeben -> evtl. das Jét in die Liste der bekannten Geräte übernehmen -> in den Kontakten nach einem Menüpunkt "Kontakte senden/ alle Kontakte senden" suchen -> das Jét als Ziel wählen, vorher evtl. noch Bluetooth als Verbindungsart wählen.

Beim Nokia kann ich dir nicht 100%ig helfen, da ich keins besitze, aber es gibt bei jedem Handy die Möglichkeit Kontakte zu senden. Musst halt ein wenig suchen und rum probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loomes

salve,

ich habe selbiges problem,

ich bekomm meine nummern vom sony-ericsson nicht aufs jet.

hatte kontakte auf die SIM-karte kopiert, allerdings gehen nur wenige drauf (ca.1/4) und diese werden dann auf dem jet nicht richtig dargestellt, bzw falsch geordnet.

von dem her scheint mir dieser weg nicht wirklich vorteilhaft.

ich hab auch nur EINE SIM-karte...

ergo funktioniert es mit bluetooth auch nicht,

denn ich wüsste nicht, wie ich bei einem handy bluetooth aktivieren könnte,

ohne daß eine karte drinnen wäre...

gruß

loomes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

ergo funktioniert es mit bluetooth auch nicht,

denn ich wüsste nicht, wie ich bei einem handy bluetooth aktivieren könnte,

Ööööhm. Einschalten, hochfahren lassen, Bluetooth einschalten.

Das Jet ist kein Handy, bei dem du nur mit eingabe einer PIN weiter kommst.

Bluetooth war jedoch beim Kontakte überspielen bei mir nicht zuverlässig. Hier hab ich eine kurze Anleitung geschrieben, wie es mit Export/Import über den PC auf alle Fälle klappt.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loomes

ein fettes merci,

daß blauzahn im jet auch ohne karte funzt, wusst ich nicht. ;-)

allerdings hats bei mir nie alle kontakte übertragen und alles war falsch geordnet...

mit dem link phoneexplorer hat dann alles gepasst. :-)

dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micha525

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem S8000jet. Und möchte ich per BT mein Adressbuch von meinem (alten) SE K770i auf mein (neues) Samsung S8000jet kopieren/senden. Die überragung funktioniert soweit auch. Nur sind auf meinem S8000 anschliessend nur die Kontakte von A-S gespeichert. Die restlichen Fehlen. Wisst ihr woran das liegen könnte bzw. wieso das so ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Wow. Erst gestern wurde das hier im Forum behandelt.

BT ist da unzuverlässig. Warum auch immer... Mit dem Myphoneexplorer und PC gehts zuverlässig, beschrieben hab ich das hier mal.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asche65

Hallo,

hast du evenuell die Möglichkeit deine Kontakte vom alten Handy in Microsoft Outlook auf einen Computer zu spielen?! Von dort aus kannst du dein Jet total easy über das auf der CD mitgelieferte Programm "Samsung New PC Studio" synchronisieren. Habe es letzte Woche erst mit meinem alten Sony W800 gemacht. Klappt sehr gut und ist in relativ kurzer Zeit erledigt.

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boiler

hallo,

versuche nun schon seit tagen vergeblich meine kontakte vom sony ericsson w800i auf s8000 zu bringen. vorzugsweise mit allen nr und details in der richtigen spalte/feld.

aber immer gibts probleme zb:

1. direktes senden per bluetooth:

nach ca 100 kontakte nimmt das s8000 keine kontakte mehr an.

Beim erneuten senden immer dasselbe.

2.beim exportieren aus dem sony.e. als vcf (komplettes tbuch) kann ich dieses dann nicht im jet importieren. nps meldet unbekannten fehler etc.

3. einzelne vcf kontakte hingegen lassen sich problemlos imp., dauert mir aber bei fast 300 kont. zu lange.

4. oder dann die idee, die kont. per simcard "rübertragen"

aber dabei werden alle kontakte mit mehreren nr. zerschnitten in jeweils gleichnamige kontakte mit je nur einer nr.

das geht gar nicht.

komme irgendwie nicht weiter. das nervt.

jetzt liegt das schicke neue geraet schon ne woche rum und ist unbrauchbar

Es könnt alles so einfach sein, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also nochmal allgemein: Du brauchst nicht für jede Frage ein neues Thema aufzumachen, zumal solche Themen schon existieren, einfach vorher mal mit der Suche ein passendes finden.

Zu dem Problem:

1. BT sollte in der Regel gehen, versuch es in "Paketen" nacheinander.

2. NPS versteht sich i.d.R. ohne Probleme mit .vcf . Bei Problemen vielleicht mal die aktuelleste Version benutzen : https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_10_2009_a.html

3. Verstehe dein Argument nicht. Wie lang soll das denn dauern? Länger als 30 Min. bestimmt nicht ;) Legs nachts hin und gut ist.

4. SIM scheidet natürlich aus.

5. Du könntest mit der SE Suite alles nach Outlook exp. und mit NPS aus Outlook wieder alles reimportieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boiler

hallo,

ja, da haette ich wirklich gleich in diesem thread weiterschreiben können.

Werd da besser aufpassen. danke fürs zusammenlegen

zu 1.

bluetooth in etappen, geht scheinbar nicht.

entweder kann ich alle kontakte komplett losschicken, dann bricht aber das jet nach ca 100kont. ab

oder

ich kann jeden kontakt einzeln abschicken,naja...

2.

ja hab genau diese nps version drauf

zu 3. .

vcf einzeln...

ich meinte, damit jeden kontakt mit my phone explorer einzeln als vcf abspeichern und dann auch einzeln mit dem jet imp. ,

funktioniert aber der aufwand dauert mit dann halt doch zu lang.

zu outlook:

waer ne idee, nutze zwar nur den thunderbird.

aber könnt ich ja mal kurz outlook inst. wenns dann hilft.

und werd ich nun als naechstes probieren.

Mich nervts halt,erst macht man aufwendige kontaktdatenpflege

und dann bei jedem handywechsel wirds "zerschossen".

...daher...

danke für die schnellen Tipps!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Zu VCF einzeln.

Wie ich schon beschrieben habe ist das die schnellste Möglichkeit. Sie alle als einzelne VCFs mit dem MPE in einem Rutsch exportiert, und ebenso mit dem NPS importiert. Du musst das nicht einzeln machen, nur die Dateien sind alle einzeln. Beim Portieren kannst du immer alle auf einmal markieren.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boiler

Zu VCF einzeln.

Wie ich schon beschrieben habe ist das die schnellste Möglichkeit. Sie alle als einzelne VCFs mit dem MPE in einem Rutsch exportiert, und ebenso mit dem NPS importiert. Du musst das nicht einzeln machen, nur die Dateien sind alle einzeln. Beim Portieren kannst du immer alle auf einmal markieren.

Chris...

genau, das wars !!!

Danke, habs geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.