Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r2d277

Kontakte auf anderes Handy kopieren ?

Frage

r2d277

Nabend,

weiss vielleicht jemand, wie ich Kontakte vom Wave am schnellsten aufs Iphone kriege?

Eine Funktion in Sachen komplettes Telefonbuch per BT an ein anderes Telefon verschicken scheint es ja nicht zu geben!?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
*idm*

Per BT würde auch nicht gehen wenn das Wave die Funktion hätte (wie das Jet), da per BT die iPhones unter sich bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Du bist doch bei O². Bieten die nicht so einen Service an? Ich glaube das heißt Telefonbuchsicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

Na ich würde halt jetzt einfach mal pauschal sagen. Kontakte mit Outlook synchroniesieren und das aus das Iphone aufspielen. Aber wahrscheinlich kann das dieses tolle Telefon nicht. Vielleicht geht etwas über csv?

Wie gesagt mit Iphone kenn ich mich nicht aus und will ich auch nicht. Aber es soll dir vielleicht als Idee dienen. Ob das Iphone das kann könntest ja mal im Iphone Bereich nachfragen.Mit der orginal Firmware wirds wohl nicht gehen (da ist ja so ziemlich alles gesperrt ausser die Sachen von Apple.Aber vielleicht mit einem jailbreak was ja sowieso jeder haben muss wo das IP hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Richte doch einfach ein Mailaccount bei Google ein. Den syncst du mit dem Wave über Exchange, damit hast du dort schonmal all deine Kontakte. Danach syncst du am Mac dein Adressbuch mit dem Googleaccount und schwups kannst du alles auf's IPhone übertragen.

Oder du probierst mal die neue Kies für Mac Version aus https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/169719-samsung_kies_mini_1_0_fuer_mac_os.html damit müssten auch die Kontakte auf den Mac kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r2d277

nabend, danke für die vielen antworten:-)

ich habs heute morgen noch geschafft. ich hab jetzt jeden kontakt einzeln unter eigene dateien gespeichert und dann von da aus das komplette "paket" auf den computer gezogen, anschliessend alles über itunes aufs iphone gespielt.

finde es irgendwie traurig, dass es da keine direkte oberfunktion im adressbuch/kontakte gibt...

p.s. ist eine micro-sim von bildmobil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Wie ich Heute irgendwann erfahren habe gibt es jetzt eine Kies mini Version für den Mac, damit kann man Kontakte und Kalender synchronisieren...zu spät:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r2d277

macht nix, hört sich schon mal interessant an.

hast du dazu nähere infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Gibt ein Thread dazu: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/169719-samsung_kies_mini_1_0_fuer_mac_os.html

hab es auch probiert, hatte mir einmal alle Kontakte aus den Adressbuch gelöscht, nach einem Wiederherstellen selbiger lief es aber.

Beim Sync der Kalendereinträge wurde nicht alle übernommen, das hab ich aber auch nur einmal probiert und dann wieder auf google umgestellt. So hab ich jederzeit und überall Zugriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.