Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bandchef

kontakte auf der simkarte

Frage

bandchef

hallo!

ich hab meine kontakte auf der sim karte. hab die konatke nun von der sim karte in den geräte speicher kopiert, aber jetzt zeigt mir das handy (sgh-f480) jeden kontakt zweimal an. einmal den der auf dem geräte gespeichert ist und der andere der der noch auf der sim karte ist. wie kann ich einen von den zwei ausblenden?

danke, bandchef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
big-w

@ bandchef

Gehe auf Menü -> Einstellungen -> Anwendungseinstellung -> Telefonbucheinstellungen -> Kontakte ansehen aus. Dort stellst du auf Telefonspeicher.

Das geht aber nur für das Telefonbuch. Wenn du beim SMS schreiben den Empfänger eingeben willst und dort auf Telefonbuch gehst, werden trotzdem die Kontakte aus dem Telefonbuch und der Simkarte angezeigt.

Dieses kann man nicht ändern. Bleibt dir bloß die Kontakte auf der Sim zu löschen oder du kannst mit den doppelten Einträgen leben.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandchef

hi

und wie lösche ich die kontakte von der simkarte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

hi

und wie lösche ich die kontakte von der simkarte?

einstellungen--speichereinstellungen--speicherstatus--telefonbuch--USIM auswählen--ALLE--löschen

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ bandchef

Dann musst du die Einstellungen wie eben beschrieben auf Simkarte einstellen. Dann das Telefonbuch öffnen, jetzt müsstest du alle Simkontakte sehen, den ersten Kontakt antippen und links unten auf Option gehen. Runterscrollen auf Löschen und dann "Mehrere" wählen.

Jetzt kannst du vor jedem Kontakt den du löschen möchtest nen Häckchen setzten oder auch ganz oben auf "Alle".

Dann bloß noch mit löschen bestätigen.

Wichtig ist aber, das du bei den Telefonbucheinstellung auch nur Simkontakte wählst. Wenn du beides, also Telefon und Sim, wählst löscht du nachher alle Kontakte. Auch die aus dem Telefon.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janoz

hey jungs, ich habs im anderen thread schon angesprochen...

ich hab das f480 und krieg wahrsch das sony ericsson xperia. alle meine kontakte sind auf dem telefonspeicher hinterlegt. gibt es eine möglichkeit anders an die kontakte zu gelangen z.b. tkfile explorer? mit dem samsung pc studio hab ich meine probleme weil ich denke dass das xperia nicht kompatibel mit dem pc studio sein wird.

hat jemand eine idee ? danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

hey jungs, ich habs im anderen thread schon angesprochen...

ich hab das f480 und krieg wahrsch das sony ericsson xperia. alle meine kontakte sind auf dem telefonspeicher hinterlegt. gibt es eine möglichkeit anders an die kontakte zu gelangen z.b. tkfile explorer? mit dem samsung pc studio hab ich meine probleme weil ich denke dass das xperia nicht kompatibel mit dem pc studio sein wird.

hat jemand eine idee ? danke im vorraus!

Hallo

Alle Kontakte auf die SIM kopieren und im anderen Handy wider auf das Handy kopieren :-)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis86

Hallo, wie kopiert man die Kontakte von der SIM auf den Handyspeicher ohne PC Studio(also direkt mit dem Handy)??? PC Studio geht bei mir nehmlich nicht, da vista x64 :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Hallo, wie kopiert man die Kontakte von der SIM auf den Handyspeicher ohne PC Studio(also direkt mit dem Handy)??? PC Studio geht bei mir nehmlich nicht, da vista x64 :/

Hallo Leute,

also ich wusste es vorher auch nicht, bis ich 30 Sekunden gesucht habe ;-)

Telefonbuch-->Optionen-->In Telefon kopieren-->Mehrere--> und fertig

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wupie

gibt es die möglichkeit auch andersrum - also alle kontakte aus dem handyspeicher auf die simkarte kopieren? würde ja für den handywechsel sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ wupie

Hi und willkommen bei Handy-Faq.de... :-)

Ja geht auch andersrum. Gehe auf Telefonbuch -> links unten Option -> runterscrollen bis "Auf Sim kopieren" oder "Auf Sim verschieben. Dort das gewünschte auswählen und dann bloß noch entscheiden ob der ausgewählte Eintrag oder Mehrere Einträge. Fertig. :-)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wupie

Danke für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß. :icon_smil

Hätte ich mir eigentlich auch denken können, dass es so funktioniert... Manchmal sieht man bei einem neuen Handy aber den Wald vor lauter Bäumen nicht - insbesondere wenn man SE gewohnt war.

Gruß

wupie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.