Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest andebunde

Kontakte auf Sim kopieren

Recommended Posts

markis86

Tut mir leid aber das würde ich auch gerne wissen ob das geht !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Ohne Jailbreak geht es nicht. Mit Jailbreak geht es mit dem Tool SIManager. Kann man sich über Cydia laden. https://ispaziorepository.com/ als Quelle hinzufügen.

Aber warum wollt ihr das machen? Eine SIM kann doch eh nur den Namen und eine oder zwei Nummern speichern. Jedes Handy kann man doch heutzutage mit dem PC abgleichen und diesen als Schnittstelle zu anderen Handys nutzen. Ich nutze z.b. meinen Google Account um alle meine Adressen online auf andere Geräte abzugleichen. Das funktioniert wunderbar übers Internet und überall sind meine Adressen gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest andebunde

Ohne Jailbreak geht es nicht. Mit Jailbreak geht es mit dem Tool SIManager. Kann man sich über Cydia laden. https://ispaziorepository.com/ als Quelle hinzufügen.

Aber warum wollt ihr das machen? Eine SIM kann doch eh nur den Namen und eine oder zwei Nummern speichern. Jedes Handy kann man doch heutzutage mit dem PC abgleichen und diesen als Schnittstelle zu anderen Handys nutzen. Ich nutze z.b. meinen Google Account um alle meine Adressen online auf andere Geräte abzugleichen. Das funktioniert wunderbar übers Internet und überall sind meine Adressen gleich.

Danke, aber will mein Handy nicht mit solch ein ****** verseuchen ^^

Gibt es keine andere Möglichkeiten ? Egal wie keine lust jetzt alle Nummer und Namen abzuschreiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

Danke, aber will mein Handy nicht mit solch ein ****** verseuchen ^^

Gibt es keine andere Möglichkeiten ? Egal wie keine lust jetzt alle Nummer und Namen abzuschreiben :D

google account hat er doch geschrieben!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest andebunde

google account hat er doch geschrieben!!!!!!!

Danke,

aber ich werde sicher kein Google Account nutzen und da dann über 300 Nummern speichern ;) Google hat die Lizenz zum speichern :D

Möchte es direkt auf mein PC machen wenn es geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Wie bereits schon geschrieben bevorzuge ich Google. Alle meine Geräte gleichen sich darüber ab. Als Bonus gibt es da auch noch Google Docs mit dem man seine Office Documente auf allen Geräten abgleichen kann. Für Dateien benutze ich manchmal noch Dropbox. Somit hat man alle seine Daten auf jedem Gerät aktuell.

Um seine Adressen abzugleichen gibt es mittlerweile viele

Möglichkeiten. MyPhoneExplorer, Outlook, ITunes, Google können das alle. Man muss manchmal ein wenig probieren.

Aber der Weg über die SIM Karte ist auf jeden Fall der schlechteste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

dann nimm die windows kontake,,,,kannste mit deinen pc und iphone syncronisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desmaddin

Super, da machen Leute Vorschläge und weil man keine Ahnung hat und seine tägliche Dosis Panikmache aus der Bild bezieht heisst es nur "Will ich nich, mach ich nich..."

Es gibt keine Möglichkeit ohne Jailbreak die Kontakte auf die Sim zu sichern. Macht auch keinen Sinn, es sei denn man speichert seine Kontakte als "Mutti zu Hause", "Mutti Handy", "Mutti Arbeit", etc. und ohne eMail Adressen, Geburtstage und Sonstiges.

Einen Kontaktsync mit deinem Betriebssystem kannst du schnell und einfach mit iTunes machen, einfach unter dem Reiter Infos die Windows Kontakte (oder auch Outlook wenn vorhanden) auswählen und fertig. Was du dann damit machen kannst haengt von dem Zielgeraet ab.

Einfachste Möglichkeit ist daher immer der Google Account, als Exchange Server auf dem Handy eingerichtet. Sichert automatisch alle Adressen und kann selbst auf die popeligsten Handys per SyncML zurueckkopiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.