Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel983

Kontakte auf Simkarte speichern

Recommended Posts

Marcel983

Hallo zusammen,

ich bin, seit kurzem, stolzer Besitzer eines HTC Desire C und auch weitesgehend echt zufrieden mit dem Smartphone und Android jedoch kann ich vom Telefonbuch aus aber auch wenn ich eine neue Telefonnummer speichern möchte, dies nicht auf der SIM-Karte tun.

Dieser Vorgang wir immer mit der Meldung "Fehler auf SIM-Karte. Es wurden keine Kontakte gespeichert".

Ich hab das auch schon mit ein und dem selben Smartphone aber 2 SIM-Karten getestet und der Fehler tritt bei beiden SIM-Karten auf weshalb ich relativ sicher sagen kann, dass es am Smartphone liegen muss.

Zur Information:

Das Smartphone ist gerootet.

Danke schonmal vielmals im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Mal eine doofe Frage dazu ;) Ist der Speicher auf deiner Simkarte vllt. voll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Marcel983,

willkommen bei Handy-FAQ!

Neben der berechtigten Frage von Faye noch eine weitere von mir: warum willst Du Kontakte auf der SIM speichern?!

Selbst wenn man nicht mit Google synchronisieren möchte, was bei Android nunmal faktisch das einfachste ist, kann man immer noch den Telefonspeicher nehmen.

Alles ist komfortabler als die SIM-Karte finde ich! Zumal hier die Datenfelder und -sätze begrenzt sind.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcel983

Hallo zusammen,

auf meiner Sim-Karte sind insgesamt 77 Kontakte gespeichert, am Platz liegt es also nicht.

Auch mein SMS-Speicher halte ich immer relativ übersichtlich, also daran sollte es nicht liegen.

Ich möchte gern auf meine SIM speichern, damit ich einfach uns simpel im Falle eines Ausfalls meines HTC`s die Sim-Karte aus dem Smartphone nehmen kann und in ein anderes Handy einlegen kann und die selben Nummern direkt da drauf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcel983

Ich hab das Problem gelöst.

Das Tool mit dem es funktioniert nennt sich Contact2Sim.

Jetzt ist wieder alles auf der Sim-Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.