Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaltenSea

Kontakte aus *.nbu Datei auf S5230 kopieren

Frage

SaltenSea

Hallo,

ich möchte meine Kontakte aus einer *.nbu Datei auf das S5230 kopieren. Leider bekomme ich von der Samsung New PC Software die Meldung "Für dieses Gerät nicht unterstützt" (Über den Punkt Sichern und Wiederherstellen).

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Kontakte auf das Handy bekomme?

Gruß, SaltonSea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
SaltenSea

Die *.nbu Datei habe ich mit dem Nokia PC Suite erstellt. Ich kann allerdings nichtmal das Handy zum wiederherstellen anwählen, weil dann sofort die Meldung kommt, dass die Funktion für das Handy nicht unterstützt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Weil das auch nicht geht mit dem Star.

Exportiere mal die Daten mit dem NPCS ins VCF-Format oder als CSV-Datei.

Damit kann das NPS umgehen und sie ins Telefonbuch einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SaltenSea

Weil das auch nicht geht mit dem Star.

Exportiere mal die Daten mit dem NPCS ins VCF-Format oder als CSV-Datei.

Damit kann das NPS umgehen und sie ins Telefonbuch einlesen.

Also die Daten habe ich ja leider nur noch als *.nbu Datei, weil ich mein altes Nokia verkauft habe und davon die Daten mit dem Nokia PC Suite gesichert habe.

Oder kann man die *.nbu Datei vom NPS in VCF Format umwandeln? Wenn ja, unter welchem Menüpunkt kann man das machen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein, das geht nicht.

Dann musst du halt vorübergehend die NPCS nochmal installieren, umwandeln und dann im NPS einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SaltenSea

Nein, das geht nicht.

Dann musst du halt vorübergehend die NPCS nochmal installieren, umwandeln und dann im NPS einlesen.

Ohne angeschlossenes Nokia Handy kann man glaub ich die Daten nicht mit dem Nokia PC Suite umwandeln, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Und wenn du für diese Aktion dir irgendwo bei Bekannten oder Freunden mal eben ein Nokia ausleihst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Schon mal an einen Converter gedacht?:google:

Ist im Anhang.Noch nicht ausprobiert aber sollte funktionieren und sieht einfach aus:

abcnbu.gif

abcnbu_setup.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PauliJ

Hi, ich habe das gleiche Problem, versuche die Kontakte vom N95 auf einen Palm Pre zu retten, der Converter hilft mir nicht, offensichtlich kann der nur die SMS'n verarbeiten? Kontakte erkennt er nicht...

Weiss jemand Rat?

Danke !!

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.