Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timothyhb

Kontakte importieren?

Frage

timothyhb

Hallo zusammen.

Hat einer von euch schon eine sinnvolle Möglichkeit gefunden die Kontaktdaten zu importieren?

Alles per Hand eingeben oder von der Simkarte möchte ich mal bewusst außer Acht lassen!

Meine Kontakte habe ich lediglich als Pim Backup oder online unter Microsoft MyPhone, nur leider habe ich keine Idee wie ich die importieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-SStaR-

Hallo,

[diese Frage könntest du auch im Bugs/Fehler Probleme Thread posten]

Geh mal auf Einstellungen/ [Nach rechts scrollen] Anwendungen/Kontakte/ SIM Kontakte importieren...

Da geht nix verloren ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timothyhb

Hallo,

[diese Frage könntest du auch im Bugs/Fehler Probleme Thread posten]

Geh mal auf Einstellungen/ [Nach rechts scrollen] Anwendungen/Kontakte/ SIM Kontakte importieren...

Da geht nix verloren ;)

Gruß

Ich habe aber keine Kontakte auf der Simkarte! Möchte ja weiterhin mehrere Nummer, Geburtstage, Emailadresse etc., in einem Kontakt haben. Eine Simkarte splittet die ganzen Kontakte doch zu einzelnen Nummer, oder haben sich die Karten inzwischen auch schon weiterentwickelt?? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Ouh...Dann musst du deine Konakte von MyPhone auf eine .csv Datei speicher und dann auf GoogleMail importieren. [ich glaube aber das es auch über MyPhone möglich ist die Konakte anzeigen zu lassen...Also auf deinem Gerät mit WP7]

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timothyhb

Ouh...Dann musst du deine Konakte von MyPhone auf eine .csv Datei speicher und dann auf GoogleMail importieren. [ich glaube aber das es auch über MyPhone möglich ist die Konakte anzeigen zu lassen...Also auf deinem Gerät mit WP7]

Gruß

Hmmm. Wie kann man denn Kontakte via MyPhone exportieren?? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Was meinst du mit anzeigen lassen? Die MyPhone App ist ein cap Datei. Da kann ich nichts, außer online über den Browser, anzeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
REVOBOBO

Meine momentane Lösung:

• Alle Outlook Kontakte exportieren -> in eine kommagetrennte Datei

• Dein Googlemail Konto öffnen

Dort die Kontakte mit der Datei einlesen

• Im WP7 Kontaktmanager mit deinem Googlemail synchronisieren

Und schon hast Du alle Kontakte auf Deinem Gerät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Das wollte ich jetzt auch vorschlagen. Einfach die Kontakte mit einem Google-Konto auf das Handy bringen. Unter Win Mobile habe ich es noch über My Phone gemacht. Aber mittlerweile finde ich das Ganze über Google viel einfacher. Vor allem hast du die Möglichkeit auch die Kalendereinträge mit zu synchronisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timothyhb

Das wollte ich jetzt auch vorschlagen. Einfach die Kontakte mit einem Google-Konto auf das Handy bringen. Unter Win Mobile habe ich es noch über My Phone gemacht. Aber mittlerweile finde ich das Ganze über Google viel einfacher. Vor allem hast du die Möglichkeit auch die Kalendereinträge mit zu synchronisieren.

Das Problem war, dass ich Kontakte nur als PIM Backup und online auf My Phone hatte. Outlook stand mir Zuhause nicht zur Verfügung.

Habe die Kontakte inzwischen auf der Arbeit via Outlook und googlemail auf´s Handy gebracht, aber für die Leute ohne Outlook sehe noch immer keine sinnvolle Möglichkeit WP7 zu synchronisieren.

Wenn einer ne Lösung hat - immer her damit. Könnte einigen Leuten noch hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Am hilfreichsten ist es, sich vor dem WP7 flashen unter Android oder WM6.5 ein Googlekonto zuzulegen und damit zu syncen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DwayneCarter

klappt super über google. ich weiß es geht hier um kontakte, aber geht das auch mit den kalendereinträgen von myPhone zu google?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charmingdrago

Gibt auch ne äußerst praktische Variante ohne Google!

Einfach den Outlook Hotmail Connector runterladen, danach die Kontakte innerhalb Outlooks von dem Outlook Datensatz in das Windows Live Konto kopieren und dann das hd2.7 mit live syncen. Klappt auch mit dem Kalender! Dann fungiert Live quasi wie ein "Outlook Exchange Light".

Ist auch super praktisch wenn man von mehreren PCs auf ein Outlook Kalender oder Kontaktdatensatz zugreifen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.