Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Papi3rk0rb

Kontakte in Whatsapp immer noch vorhanden!

Recommended Posts

Papi3rk0rb

Hallo,

habe alle Kontakte von Sim und Telefon gelöscht, in Whatsapp werden sie mir immer noch angezeigt. Habe auch Whatsapp komplett neu drauf, tauchen trotzdem wieder auf. Die Variante mit auf den Kontakt in Whatsapp und dann auf "im adressbuch anzeigen" funktioniert nicht, da komme ich nicht rein. Jetzt wollte ich fragen ob jemand noch eine Idee hat?

Hab wirklich alles probiert was möglich ist, sogar den Account gelöscht, alles neu drauf. Nichts hilft! Die Karte war vorher in einem iP5, allerdings wurden hier die Kontakte nie auf der Sim gespeichert.

danke vorerst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kruemelino

Sind die Kontakte nicht generell bei Whatsapp hinterlegt? Das heißt, dass die App die Kontakte vom Server neu herunterlädt, sobald du das Whatsapp-Konto auf dem Handy erstellst.

Wie hast du den den Account gelöscht? Bei Whatsapp auf dem Server?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sneff44

Ahh, jezt kapier ich , du willst die Kontakte von WA löschen, das geht aber glaube ich nicht, ist genauso wie Kruemelino sagt, die sind bei WA auf dem Server !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Papi3rkOrb,

da Whatsapp bei allen Android-Geräten gleichermaßen funktioniert, sammeln wir alle Fragen und Antworten zentral. So sind Antworten und Lösungen für alle besser zu finden.

Du findest diesen Thread hier:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/181334-android_whatsapp.html

Zu Deiner konkreten Frage:

Für die Darstellung in Whatsapp werden alle Kontaktquellen durchsucht und in Whatsapp gelistet.

Dazu gehören nicht nur die SIM und der Telefonspeicher, sondern auch die verschiedenen Konten (z.B. Google, G+, Facebook, Twitter, Live, etc.). Das heißt, dass so lange dort Kontakte hinterlegt sind, diese auch bei Whatsapp automatisch angezeigt werden.

Diese werden aber mW nicht - wie hier behauptet - auch Whatsapp-Servern gespeichert - sondern nach einer neuen Installation wieder aus den o.g. Quellen abgerufen.

Für weitere Nachfragen bitte ich den o.g. Thread zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papi3rk0rb

Also, kontakte sind aus allen Account wie email adressen, google usw gelöscht. Nichts war mehr da, nur noch in Whatsapp, trotz deinstallation und mit Dateimanager den Whatsapp ordner gelöscht

Habe bereits die Lösung selbst herausgefunden. Account nochmal gelöscht auf dem Whatsapp Server, dann Whatsapp ebenfalls nochmal, dann den Ordner im Dateimanager auch. Whatsapp neu drauf, Account erstellt mit der selben Nummer. Und plötzlich waren alle Kontakte endlich weg, die Sim wieder raus, die neue rein und schon wurden nur noch die Sim Kontakte angezeigt

Whatsapp läuft bei mir auf einer anderen Nummer (ging nur im den Account der auf der nummer läuft, der auf Status lebenslang ist), die Nummer die dann im Gerät tatsächlich ist, ist eine andere. Jetzt funktioniert wieder alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Bitte nochmals:

Alle weiteren Fragen und Antworten bitte in dem o.g. Thread!

Es geht nicht darum hier jemanden abzuwürgen, sondern darum, dass auch andere diese Frage und die Lösung finden können!

Hier ist bitte :closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.