Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FleXolin

Kontakte lassen sich nicht speichern/ändern

Frage

FleXolin

Hi

Habe eben mal das nordische Update runtergekloppt und das deutsche draufgeladen.

Wollte nun einige Kontakte ändern(damit die anders gelistet werden)

Wenn ich nun auf Speichern/ fertig tippe, wird der Kontakt richtig gelistet, und 5 Sekunden später hat dieser wieder seinen alten Namen.

Habe vorher schon beim nordischen Update angefangen, da lief alles einwandfrei.

Habe ich was falsch gemacht bzw irgendwas vergessen?

Dachte zuerst, das es vllt daran liegt, das die Kontakte mit Facebook verknüpft sind, aber der Fehler tritt auch bei nichtverknüpften Kontakten auf.

Weiß wer Rat?

Gruß

Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
gaendalf

Hi,

hört sich nach automatischen sync an. Haste SE sync oder google sync oder was auch immer auf automatisch gesetz? Veruch mal die sync einstellungen in Settings/Accounts & Sync zu deaktivieren und dann die Kontakte zu ändern, passiert es wieder?

cu G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FleXolin

Hmm, besten Dank, das muss es wohl gewesen sein.

Hatte die automatische Sync zwar vorher schon ausgeschaltet, aber jetzt ohne Internetverbindung bleiben die Kontakte so wie sie sollen.

Also vielen Dank

Kann eigentlich geschlossen werden ;)

Gruß

FleX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gaendalf

Da gibt es noch Punkt "Background data" wenn du dies deaktivierst, wird keine Überraschungen mehr und Akkuverbrauch wird besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FleXolin

Okay, habs jetzt einfach mal deaktiviert, was hat das für Auswirkungen?

Einfach nur, das andere Anwendungen nicht drauf zugreifen können oder was?

Gruß

FleX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gaendalf

Wenn eine Anwendung dies braucht, z.B. Market, kommt eine Meldung mit Nachfrage ob Du es aktivieren willst. Ansonsten kann es ruhig aus bleiben. Manche Programme zB K-9 Mail benutzen es auch aber geht auch ohne, manuell Mail abfragen. Dann vermeidest Du auch die unerwuenschte 3g-2g connections, falls Du kein Flatraid hast. Bei Flat ist es Wurscht.

cu G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FleXolin

Ah okay danke,

doch Flat ist vorhanden, aber stelle Internet eh immer ab, wenn ichs nicht benötige ;)

Sonst ist der Akku soschnell platt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gaendalf

stimmt, mich nervt so wieso wenn ich sehe dass blödes Ding die Daten sendet und empfangt ohne ich dies angestoßen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FleXolin

Ja, geht mir genauso

Aber so ist Android nunmal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.