Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boobee

Kontakte: Menüpunkt Anzeigename bzw. Name anzeigen

Frage

Boobee

Hi zusammen.

Ich habe mir das 8910 angesehen und es gefiel mir sehr gut.

Allerdings habe ich bei den Kontakten den Menüpunkt Name anzegen vermisst.

Der steht bei anderen Samsung Modellen unter Vorname und Name. In meinem u900 Soul ist das so.

Dort kann man abweichende Rufnamen eintragen wie sie in Outlook unter dem Menüpunkt "anzeigen als" gespeichert werden..

Ich speichere in Outlook meine Kontakte als Firmenname-Nachname, also z. B. BMW Müller. Außerdem ist es für die meisten Business-Anwender von Outlook die übliche Sortierweise.

Ohne diesen Menüpunkt finde ich meine Kontakte nicht wieder.

Ich weiß meistens den Firmennamen, aber den Namen des Ansprechpartners nicht immer.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Menüpunkt im 8910 anzuzeigen oder ist es eine Frage der Firmware?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Boobee

Bin ich eigentlich der einzige, den die Frage interessiert?

Oder gibt es mittlerweile eine neue Firmware, die das kann?

Ist für mich ein echtes KO-Kriterium.

Also gibt es mittlerweile den Menüpunkt "Name anzeigen" oder "Anzeigename" im Adressbuch des 8910?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fenemy

tut mir leid, ich würd dir gern helfen, aber ich verstehe dein problem nicht ganz? ich benutze auch kein outlook, kannst du vl nen screenshot machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zahnfee896

Hallo!

Verstehe auch Dein Problem nicht, bin aber auch kein Outlook - Anwender, sondern verwende Lotus Organizer.

Ist aber auch egal:

Die Kontakte auf´m 8910 sind sehr flexibel. Ob Du die Firma unter Vorname oder Nachname einträgst und das andere Feld leer läßt - es wird immer in der Kontaktübersicht der in einem dieser Felder stehende Eintrag angezeigt und ohne Lücke oder Formatierung.

Du kannst natürlich den Firmennamen unter Nachname und den Eigennamen unter Vorname eintragen, dann werden die durch Kommata getrennt. Je nachdem wie Du die Sortierung / Anzeigeoption eingestellt hast, erscheint dann Vorname, Nachname oder eben umgekehrt.

Man kann natürlich auch zahlreiche zusätzliche Features in die Kontaktdatenbank einwählen bzw. eintragen, u.a. den Firmennamen, der dann allerdings in der Übersicht NICHT angezeigt wird! Hier kannst Du nur nach Namen sortiert oder nach Gruppen sortiert anzeigen lassen.

Hoffe geholfen zu haben!

ANDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Globi99

Ich verstehe zwar Dein Problem, mich nervts nämlich auch, nur kann ich Dir nicht helfen. Bei mir kommt erschwerend hinzu dass ich mit Thunderbrid/Lightning. Habe unterdessen alle gut 190 Kontakte umgeschrieben und bin soweit zufrieden, muss mich jetzt einfach bei der Suche umgewöhnen... Wie gesagt, das hilft Dir nicht wirklich, aber immerhin versteht Dich nun jemand;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boobee

Was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass bei allen anderen Samsung telefonen diese Funktion da ist. Selbst die einfachen billigen Samsungs haben immer das Feld Anzeigename drin. Steht als drittes unter Name und Vorname.

Wenn man mit Samsung PC-Studio 3 das Telefon mit Outlook abgleicht, hat man sofort den abweichenden Rufnamen unter "Anzeigename" stehen. Ausgerechnet das Flaggschiff spart diese Outlook Funktion aus. Idiotisch :bang::crazy:

Gibt es vielleicht ein alternatives Adressbuch, das man sich auf das Telefon laden kann, das diese Funktion hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.