Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tetraodon

Kontakte - Name des Anrufers wird nicht angezeigt ?

Frage

Tetraodon

Sorry, dass ich einen neuen Thread erstelle - die Suchfunktion habe ich ausführlich bemüht und auch Google half mir nicht weiter.

Problem: Ich habe alle meine Kontakte von der SIM auf das Wave kopiert. Ruft mich jetzt jemand aus dieser Liste an, sehe ich als "Absender" immer nur die Telefonnummer, nie einen Namen.

Und: Ich habe eine Favoritenliste erstellt - ein Anrufer aus dieser Gruppe erscheint bei mir am Wave als "unbekannt".

Hatte vorher immer nur SE-Handys und da gab es dieses Problem nie.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sbtm

Lösch mal die Kontakte von der SIM so dass die nur auf dem Telefon sind. Das war bei mir auch der Kasus Knacktus. Bei mir kamen auch viele unbekannte anrufe an, nur nummern, keine anruferbilder. Kontaktbilder bei den SMS mal da mal weg etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Danke für den Tipp - habe ich ausgeführt. Leider ohne Erfolg ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abasti1

Danke für den Tipp - habe ich ausgeführt. Leider ohne Erfolg ...

Hast Du Dein Wave danach auch komplett neu gestartet?

Ich habe das gleiche Prob. gehabt,

Sim komplett gelöscht

Wave neu gestartet

gefreut das alles io. wahr.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larry1899

auf Kontakte gehen , dann die mittleren Drei Punkte hochziehen auf Einstellungen gehen und auf Verwendeter Speicherort -Kontakte anzeigen von Alle aug ein , und am besten auch Kontakte speichern in Telefon auf ein !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abasti1

auf Kontakte gehen , dann die mittleren Drei Punkte hochziehen auf Einstellungen gehen und auf Verwendeter Speicherort -Kontakte anzeigen von Alle aug ein , und am besten auch Kontakte speichern in Telefon auf ein !!

Das hatte ich bei mir auch so eingestellt, trotzdem hatte es bei mir Probleme gemacht, die erst weg wahren als ich die Sim gelöscht hatte.

Warum, keine Ahnung, wahr einfach so.

MFG Abasti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

bei mir so wie bei Abasti. Kontakte gelöscht von der Sim.. Handy neugestartet... und danach keine Probleme mehr. Ich denke mal das Wave kam einfach durcheinander weil die gleiche Nummer verschiedenen Speicherorten zugewiesen war, hat im grunde ja nichts damit zu tun was man in den kontakten anzeigen lässt, die Kontakte sind nach wie vor an 2 Orten gespeichert.. das wave hats vertüddelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterali

also ich hatte des problem, bei kontakten die ohne +49 abgelegt waren. Ich hab nun alle schnell mit kies mit +49 angelegt. jetzt funzt es. ist generell zu empfehlen wenn man mal öfters im ausland ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Munroe

Also bei mir werden die Anrufernamen einwandfrei angezeigt obwohl ich diese nicht mit +49 eingegeben hab :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

bei mir so wie bei Abasti. Kontakte gelöscht von der Sim.. Handy neugestartet... und danach keine Probleme mehr. Ich denke mal das Wave kam einfach durcheinander weil die gleiche Nummer verschiedenen Speicherorten zugewiesen war, hat im grunde ja nichts damit zu tun was man in den kontakten anzeigen lässt, die Kontakte sind nach wie vor an 2 Orten gespeichert.. das wave hats vertüddelt.

Danke für den Tipp mit der SIM - funktioniert jetzt :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Artego

Ich hab ein Problem, seit ich das Wave habe..und es lässt sich einfach keine Lösung finden :(

Folgendes:

Es geht um die Kontakte. Wenn ich eine Nummer ganz normal speichere, ohne Landesvorwahl, wird bei einem Anruf der Kontaktname angezeigt, aber bei einer neu eingegangenen SMS nicht.

Wenn ich nun die Landesvorwahl hinzufüge, also in meinem Fall 0041 oder halt +41, wird bei einem Anruf der Name NICHT angezeigt, jedoch bei einer neuen SMS schon.

Ich müsste also bei jedem Kontakt die Nummer einmal mit und einmal ohne Landesvorwahl speichern, wenn ich immer den Namen des Absenders sehen will. Und das gurkt mich an. Es muss doch irgendeine Lösung für dieses Problem geben. Irgendwie muss es möglich sein, das ich einen Kontakt einmal speichere mit einer Nummer, egal ob mit oder ohne Vorwahl, und der Name dann immer erscheint, bei Anruf als auch bei SMS.

Gibts Leute mit ähnlichen Problemen? Oder kennt jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Kann es sein, daß deine Nummern noch auf der SIM sind, oder auf der Sim und im Handy gespeichert?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harmakhis

Klingt so, als würde dein Netzanbieter vielleicht die Nummern je nach dem ob SMS oder Anruf unterschiedlich übertragen. Einmal als 0041 und einmal als +41. Das müsstest Du ja nachschauen können... wäre zwar ziemlich dämlich, aber dann kommt man wahrscheinlich um das Eintragen von zwei Nummern nicht drum.

Außer natürlich man steigt dem Provider erfolgreich aufs Dach!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Artego

Klingt so, als würde dein Netzanbieter vielleicht die Nummern je nach dem ob SMS oder Anruf unterschiedlich übertragen. Einmal als 0041 und einmal als +41. Das müsstest Du ja nachschauen können... wäre zwar ziemlich dämlich, aber dann kommt man wahrscheinlich um das Eintragen von zwei Nummern nicht drum.

Außer natürlich man steigt dem Provider erfolgreich aufs Dach!;)

Das Problem ist nicht, ob 0041 oder +41...ist ja dasselbe. Das Problem ist, ich muss die Nummern einmal mit +41 speichern und einmal ohne die Landesvorwahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest xsackx

ICh habe das gleiche problem wie Artego! ich bin jede woche im Ausland. Das ist ein riesen Problem da ich keine zeit und lust habe alle nummern 2mal zu speichern. ich bin so weit das ich mein altes handy wieder benutze und das verdammte ******* wave im koffer lasse...... ein recht beschissenes gefuehl...300 euro fuer nichts!!!

das einfachste und billigste nokia handy kann nummer mit oder ohne landesvorwahl den kontakten zuordnen.

FUCK SAMSUNG WAVE! WUERDE ICH NIE WIEDER KAUFEN!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mucwaver

Lass erstmal alles raus... so.... und nun gehen wir das Problem mit den Nummern an:

Wichtig ist, das die Rufnummern genauso im Tel.Buch stehen müssen wie sie bei einem Anruf auf dem Display angezeigt werden d. h. Anrufer sendet die Nummer: +4989081530 im Tel.Buch ist sie aber mit 089081530 eingetragen, dann kann es passieren das der Name nicht zugeordnet wird, ergo das Handy vergleicht die Zahlenfolge und fügt dann den Namen aus dem Telefonbuch ein.

Hatte ich auch nicht nur mit dem Wave sondern schon mit nem Nokia bis ich mal genauer geschaut habe.

Ach noch eins die Einträge im Telefonbuch dürfen nur einmal drin stehen d.h. entweder auf der SIM oder im internen Telefonspeicher oder gesynct mit Exchange oder der gleichen...

Ich hoffe das kann Dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest xsackx

dann geh mal aus deutschland raus und ruf deien freund denn du mit 089081530 gespeichert hast an!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mucwaver

OK lass ich gelten ergo die Nr. sind im Internationalen Standard. Hätte sein können wollte ja nur nen Tip geben .... sorry!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swizzSnake

Gibt es eine Lösung für das Problem von Artego? Habe nämlich dasselbe...

SMS werden mit +41 angezeigt, Anrufe ohne ...

Muss alleridngs sagen, dass vor dem manuellen Flashen auf JF1DBT das Problem nicht vorhanden war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.