Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

Kontakte, SMS, Notizen, Geburtstage etc. auf neues Handy kopieren?

Frage

ChrisRE84

Ich bekomme heute oder morgen mein neuen Handy und da liegt wohl das Problem. Da ich sonst immer Nokia-Handys hatte, war das Sichern und Übertragen der SMS, Kontakte, Geburtstage, Notizen usw. ja per Suite kein Problem, da das andere Handy auch ein Nokia war.

Jetzt bekomme ich aber das HTC Desire HD und wollte dort auch alle Kontakte, SMS und vor allem (!!!) die Geburtstage und Notizen übernehmen.

Kann ich das auch per PC Suite machen oder wird das alles nicht mit dem neuen Handy klappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
MasterTRL

Oh oh oh...nee das kannst vergessen. Bleib am besten bei deinem Nokia und schick mir das Desire. Ich hab eh nich so viele Geburtstage drinne, für dich würd ich also das manuelle neu eintippen schon in kauf nehmen.

Aber mal im Ernst: Meines Wissens hat die OVI Suite KEINE Funktion, die es dir erlaubt die von dir benötigten Daten irgendwie standardisiert abzuspeichern. Die "normalen" Sicherungen kannst du nur mit OVI selbst wieder einspielen, was beim HTC ja nicht in Frage kommt.

Was mir allerdings einfällt ist Google. Das Desire HD ist ja ein Android, nich? Also würde ich, zumindest für die Kontakte und die Termine (was ja auch die Geburtstage wären) diese Eigenschaft ausnutzen. Mit MailForExchange von Nokia kannst du nämlich den Kalender UND die Kontakte mit deinem Google Konto abgleichen. Dann hast du die Termine, also auch die Geburtstage, im Google Kalender. Da das Desire ja auch diesen Kalender nutzt hast du die Sachen dann eben auch auf dem neuen Handy. Notizen werden allerdings meines Wissens NICHT synchronisiert.

Ich hoffe das hilft dir Weiter

Have Fun

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Eine Möglichkeit wäre auch die Synchronisation von:

Nokia Handy mit der Nokia PC Suite über Microsoft Outlook (wenn vorhanden)

und von da dann wiederum auf das neue Handy, wenn dieses denn auch mit Outlook arbeiten kann, etwa über ein ähnliches Programm wie Nokia PC Suite, nur eben für HTC.

So kann man dann wenigstens die Kontakte (Telefonbuch) und den Kalender (Geburtstage) übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisRE84

Ich werde das mal ausprobieren, wenn das HTC da ist, danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisRE84

Okay, konnte per Bluetooth alles an SMS, Kontakten, Geburtstage auf das HTC übertragen! Das HTC hat dies sofort beim Start abgefragt. ;)

Jetzt fehlen mir nur noch die Aufgaben vom 5800.

Wie bekomme ich die jetzt genau vom Nokia auf das HTC Desire HD?

Habe jetzt HTC Sync installiert, was muss ich jetzt genau machen, um die Aufgaben auf das HTC zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Öhm keine Ahnung, frag mal im HTC Forum?

Also:

1. Du musst auf dem PC eben die Nokia PC Suite und am besten Microsoft Outlook haben.

2. Dann alles vom Nokia Handy mit der PC Suite und in Verbindung mit Outlook auf den PC synchronisieren.

3. Und dann, wenn alles im Outlook ist, eben auf das HTC Handy.

Aber keine Ahnung ob und wie das mit Outlook zusammen arbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.