Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jintro

Kontakte Suchfunktion

Frage

Jintro

Ich habe mein Jet seit 3 Tagen und soweit alles eingerichtet.

Auffällig ist, dass bei der Funktion "Suche" in den Kontakten nicht das gefunden wird was man sucht. Also wenn ich z.B. "Peter" eingebe, werden nicht alle Einträge gezeigt in denen das Wort vorkommt, sondern irgendwelche Einträge. Ist das normal?

Das gleiche passiert auch wenn ich Vor und Nachname eingebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cataplines

Nö, normal ist das nicht...

Eigentlich läuft es so:

Kontakte -> bei der Lupe Namen od. ersten Buchstb. eingeben -> OK .

dann sollten alle mit dem Buchstaben od. Namen aufgelistet sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die Suchfunktion beschränkt sich lediglich auf die Anfangsbuchstaben in der entsprechenden Reihenfolge, sei die Kontaktliste nun nach Vor- oder Nachnamen geordnet. :kontakte:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Das würde ich ja noch verstehen, aber wenn ich "P" eingebe springt er in der Kontaktliste auf "Res....". Also nicht auf P Anfang oder R Anfang sondern mittenrein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midget

du hast niemanden erfasst, der mit P beginnt, niemanden der Q beginnt und im R-Bereich ist der 'Rest...' der erste kontakt.

und ja - die suchfunktion ist fuer das jahr 2009 relativ dumm.

hast nen kontakt mit 'mueller peter' erfasst, wirst den nie finden, wenn mit "peter" suchst.

sind natuerlich auch hoch komplexe db-querries, die man da hinerlegt *fg

smarter than smart halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Ich habe sowohl mit P als auch mit Q Einträge...

Aber wie schon gesagt Smart ist anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midget

>>Ich habe sowohl mit P als auch mit Q Einträge...

und deine p eintraege kommen an der richtigen stelle im alphabet, wenn du von hand runterscrollst? nicht das noch einen leerschlag oder so drin hast vor dem namen.

weil - die suchfunktion geht schon nur immer auf den anfangsbuchstaben (vorname und nachnamen stehen in einem feld), aber grad so mies funktioniert sie schon nicht wie du es beschreibst.

edit:

wenn du einen neuen kontakt mit P erfasst, gehts auch nicht?

vielleicht hats die kontakte ja beim importieren zerschossen (musste auch alle neu erfassen, weils nur die haelfte der nummern uebertragen hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Ich habe Anfang Oktober bei der Samsung - Hotline angerufen. Das Problem wurde dort bestätigt und angeblich zur Klärung weitergeleitet. Ende Oktober hatte ich noch keine Antwort, also habe ich nochmal angerufen. Da wurde mir gesagt ich soll das Gerät zu Bitronic schicken.

Jetzt kam es zurück - mit Software Update - auf XXIEA und dem Hinweis, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte. (!)

Heute bei Samsung angerufen, dort hieß es ich müsse dann wohl abwarten ob beim nächsten SW-Update das Problem gelöst sei. Wann das kommt, weiß aber keiner. Mein Kollege hat die Version XPIH1 und dort ist das gleiche Problem -> Man kann nur nach Vornamen suchen, wenn die Kontakte auch nach Vornamen sortiert sind. Nachname geht überhaupt nicht.

Sind wir die einzigen mit diesem Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbumpkin

Hallo Also bei mir ist es genauso und ich lasse meine Kontakte immer nach dem Nachnamen sortieren in dem ich beim erstellen de Kontaktes folgendes mache:

Vorname: Max

Nachname: Mustermann

Name anzeigen: wir vom Jet ausgefüllt! ( ich gehe hin und drehe sie um! So das zuerst der Name dann der Vorname da steht.

vielleicht hilft es euch ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hupos

Hi,

hab das selbe Problem, aber erst nach dem Flashen von Firmware S8000SEII2. Bei den Kontakten, die ich mit Nachname-Vorname sortiert habe, funktioniert das Suchen nicht mehr richtig: ich gebe ein "s" und suche, dann erscheint als erstes ein Name See..., obwohl ich aber mindestens 10 Kontakte mit Sch... habe, diese also als erstes erscheinen müßte.

Wenn ich die Sortierung "Vorname-Nachname" wähle, läuft die Suche richtig. Das ganze Problem trat mit der vorher installierten T-Mobil-Version vom Juni nicht auf...

hupos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Da weder Samsung noch Vodafone mir helfen können (beide bestätigen den Fehler, aber keiner hat eine Lösung), werde ich das Jet zurückgeben.

Schade, aber wenn Samsung so große Bugs ausliefert kann man das nicht unterstützen. Das war mein 2tes und letztes Samsung Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

die suche ist wirklich nicht zu gebrauchen, wirklich ärgerlich, da ich sehr viele Kontakte gespeichert habe :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Was ich nicht verstehen kann ist, dass so ein großer Konzern ein Produkt auf den Markt bringt, was bei Basisfunktionen versagt. Wir reden ja schliesslich nicht davon, dass man das Gerät als Massenspektrometer einsetzen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Minas

Ist bei mir auch so, dass irgendwelche Kontakte gezeigt werden. Hoff da kommt irgendwann ein update. Das kann man doch so nicht belassen, oder doch??

lg Minas

Edit: Bin jetzt daraufgekommen das das suchen der kontakte überhaupt nicht mehr funktioniert. Habe sie nach Nachnaman-Vornamen sortiert. Da kann ich eingeben was ich will ich find keinen eintrag. Wenn ich sie mit Vor- dann Nachname sortiere funktionierts wieder?? Weis jemand ob da bald ein update kommt. das ist ja sehr mühsam!

bearbeitet von Minas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rami67LA

Was ich nicht verstehen kann ist, dass so ein großer Konzern ein Produkt auf den Markt bringt, was bei Basisfunktionen versagt. Wir reden ja schliesslich nicht davon, dass man das Gerät als Massenspektrometer einsetzen will.

Hallo Jintro,

wie ist das denn ausgegangen mit der SUCH-Funktion ...ich habe nämlich die neuste Software drauf und leider immer noch denselben Fehler.

Gbe "P" ein und er zeigt mir "K" Kontakte an ??!

gruss rami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moqwai

Bei mir funktioniert die Suche, wie sie funktionieren soll. Hab XPIJ7 drauf. Also P eingegeben, springt zu P, T zu T usw. Keine Probleme. Hab die Kontakte auf dem Telefon und der Sim gespeichert. nutze für das Kontaktbuch aber nur den Telefonspeicher (wegen Anrufbildern usw.), Sim-Karte ist deaktiviert. Wovon lest ihr denn die Kontakte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sheva107

ich habe auch die XPIJ7 drauf und es klappt wunderbar! was aber nicht mehr klappt ist das runterscrollen nach buchstaben!! also rechts oben ist ja ein pfeil nach unten und nach oben! bei meiner alten fw war es so dass bei gedrückthalten darauf und runterscrollen direkt zu einem "buchstaben" springen konnte! das geht jetzt nicht mehr bei mir! geht das bei dir noch moqwai??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moqwai

Das klappt bei mir auch auch nachwievor. So suche ich ständig. Das würde mich auch sehr stören, wenn das nicht mehr gehen würde. Schon komisch, dass das von Gerät zu Gerät bei gleichen Firmwares so unterschiedlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sheva107

jop finde ich auch!! mittlerweile stört es echt extrem! aber da bleibt nur ein warten auf eine neue fw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeseneg

Guten Tag

Habe mein Handy erst seit 30.11.09. Die Suchfunktion: ist leider unbrauchbar. Auch unter XPIJ7 Firmware funtioniert es bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
biriem

Hallo,

leider muss ich feststellen, dass bei mir die Suche in den Kontakten nicht richtig funktioniert, wenn die Einstellung

"Reihenfolge des Anzeigenamens"

auf „Nachname Vorname“ eingestellt ist.

Die in der Kontaktliste angezeigten Kontakte werden zwar richtig mit „Nachname Vorname“ angezeigt,

jedoch funktioniert die Suche nicht mehr richtig.

Sie landet unabhängig vom Suchwort, egal ob nur ein Buchstabe oder der vollständige Name, nicht wo sie soll,

sondern in der Regel 5 bis 8 Datensätze weiter oben. Da diese Datensätze erst mal nicht auf dem Display

sichtbar sind, entsteht erst einmal der Eindruck der gesuchte Kontakt sei nicht vorhanden.

Erst nach Hochblättern taucht der gesuchte Kontakt auf.

Versucht doch einfach nur einmal nach dem Anfangsbuchstaben zu suchen und kontrolliert ob danach die Suche auf dem ersten Kontakt mit diesem Anfangsbuchstaben steht. Bei mir leider nicht.

Könnten diejenigen die schon die Firmware XEII2 oder neuer drauf haben einmal testen ob das dort genauso ist. Das wäre echt nett, danke.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.