Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paNic12

Kontakte synchronisieren mit Outlook 2007 und ActiveSync

Frage

paNic12

Hallo!

Folgendesproblem tritt bei mir auf:

Habe meine Kontaktdaten von meinem alten Samsung U600 per "Samsung PC Studio 3" auf den Rechner geholt. Dann exportiert um sie im Outlook 2007 zu haben um sie dann wiederum aufs neue OMNIA zu bringen.

Das ganze will ich per ActiveSync machen (von einer anderen Möglichkeit weiß ich noch nichts, gibts die auch?) Soweit, so gut - OMNIA angeschlossen, verbunden und jetzt auf Synchronisieren geklickt und es erscheint folgende Meldung:

"Synchronisierung ist mit dem z. Zt. benutzen Outlook Profil nicht möglich, da zuvor ein anderes Profil eingerichet wurde oder weil das Profil kennwortgeschützt ist. Öffnen sie Outlook mit dem richtigen Profil. Unterstützungscode: 0x8503001F

Was mache ich falsch? Habe Outlook normalerweise nicht in Betrieb (nur Express) - Outlook habe ich also extra installiert und (meine Vermutung) noch irgendwie falsch konfiguriert. Habe auch schon bisschen mit den Profilen rumgebastelt, aber ohne Erfolg.

Ideen? VIelen DANK !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
guidorist

Ich hatte früher auch mal ein sehr ähnliches Problem bei der Synchronisierung des Adress- und Kalenderdaten und habe dann folgende einfache Lösung gefunden:

In Active Sync unter Datei bei angeschlosssenem Omnia "Mobiles Gerät entfernen" anklicken(das Profil wird nun vollständig gelöscht), Von USB entfernen und danach einfach wieder neu hinzufügen(Neues Profil wird damit erzeugt). Danach lässt sich alles wunderbar synchronisieren.

Noch ein Tip zur Kontakt Synchronisierung:

Da man ja wahrscheinlich nicht ALLE Kontakte vom Outlook mit dem Omnia syncen möchte(kommen ja. u.U. einige mehrere Hundert Emailadressen zusammen) sondern NUR die wichtigsten, besteht bei Outlook die Möglichkeit einen Unterorder der Kontakte anzulegen und diese dort abzulegen: Da Problem dabei ist aber, dass sich Unterordner dank Outlook leider nicht syncen lassen.(Die sonderbare Logik von Microsoft wird wohl nie jemand begreifen!!!) Es wird immer nur der Hauptordner gesynct, der ja als oberstes steht. Ich habe nun einfach den Inhalt des Hauptordners in den Unterorder geschoben(der ja eigentlich für`s Omnia gedacht war) und einzelne für mich wichtige Omniakontakte zurück in den Hauptordner kopiert, damit nur diese auch mit dem Omnia gesycnt werden. Dann nur noch im Outlook den Unterordner als Standardadressbuch auswählen(weiss nicht mehr, wo ich das eingestellt habe...) und somit wird dies immer als erstens bei der Emaileingabe angezeigt....und alles funzt jetzt wunderbar! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluderbacke

Ich hab auch mal ne Frage, und zwar hab ich auch mein Outlook 07 mit meinem Omnia Synchronisiert und das hat auch alle geklappt.

Allerdings habe ich jetzt einige Änderungen in den Kontakten vorgenommen (im I900)!

Wenn ich allerdings nun mein Omnia an USB anschliesse, dann kommt folgende Meldung:

"Auf dem Server wurde eine Änderung vorgenommen, die eine erneute Synchronisierung aller Elemente auf Ihrem Gerät erfordert. Alle seit der letzten erfolgreichen Synchronisierung vorgenommenen Änderungen gehen verloren. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen? Ja Nein"

Was passiert wenn ich JA sage??

Werden die Daten wieder so überschrieben wie bei der ersten Synchroniesirung??

Ich würde lieber meine Daten am PC anpassen, bevor ich nochmal alles am Handy ändern muß! Aber wie geht das?

Hat einer ne Idee??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Normalerweise sollte es immer so sein, dass egal auf welcher Seite eine Veränderung vorgenommen wird, Omnia und PC den exakt identischen Inhalt haben, und zwar "on the fly". Damit man eben auch synchron arbeiten kann. Warum Du jetzt diese Meldung bekommst weiss ich auch nicht?! Scheint eine Einstellungssache von Outlook zu sein. Ich würde mal auf "JA" klicken, das erscheint mir am logischsten. Aber bitte nicht steinigen, falls was schiefgegangen ist! :icon_razz Das schlimmste was passieren könnte, ist, dass Du deine Outlokkdaten auf dem Omnia wiederherstellen musst, aber ist ja mit Active Sync eine Sache von Sek/Min. Sicherheitshalber vielleicht noch die Outlookdaten auf deinem PC sichern!

EDIT:

Siehe auch meinen obigen tipp zwecks Kontaktesynchronisierung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluderbacke

Nur zu Info, die Synchronisierung hat mir natürlich wieder alle Kontakte durcheinander geworfen! Zum kotz....!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Komisch, irgendwas machst du da scheinbar falsch. Was meinst Du denn genau mit "durcheinander geworfen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluderbacke

Also meine Kontakte im SPB Menü sind verschwunden, und die Kontakte (z.B. Rufnummern) die ich auf dem Handy geändert habe sind auch wieder wech!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brain4u

Ich hatte früher auch mal ein sehr ähnliches Problem bei der Synchronisierung des Adress- und Kalenderdaten und habe dann folgende einfache Lösung gefunden:

In Active Sync unter Datei bei angeschlosssenem Omnia "Mobiles Gerät entfernen" anklicken(das Profil wird nun vollständig gelöscht), Von USB entfernen und danach einfach wieder neu hinzufügen(Neues Profil wird damit erzeugt). Danach lässt sich alles wunderbar synchronisieren.

...snip...

....und alles funzt jetzt wunderbar! :-D

:respekt: Guidorist !

das war DER Tipp der mir fehlte - simpel und genial !

Da kommt kein Mensch drauf...

Danke, es funzt nun, nach über einem Jahr Suche !

hab fast :computer:

Microsoft ist absolut unfähig, in der Erstellung von Programmen genauso, wie bei der Hilfe mit diesen.

:nono:Mein nächstes Handy ist kein Samsung und hat garantiert kein Microsoft Programm drauf ! :banging:

:dankescho

Danke vielmals, Brain (demnächst vielleicht auch mal) 4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.