Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diedei

Kontakte synchronisieren ohne itunes

Recommended Posts

Diedei

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meine Kontakte und auch Kalendereinträge ohne itunes zu synchronisieren bzw. zu sichern (egal ob in Outlook etc.). Ich würde das zukünftig gern mit "google sync" machen doch bevor ich das tue hätte ich gerne ein Backup für den Fall, dass etwas schief läuft. Ich nutze Windows 7. Vielen Dank schon mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
havana1975

1. iPhone mit Outloock syncronisieren einmal danach deaktivieren, Sicherung in Outlock erstellen

2. Google Account einrichten

Googlemail und Kalender

3. In Outlook Exchange anlegen mit dem googlemail Account

4. Googlesync installieren

Routinen anlegen wie oft sycn laufen soll usw.

5. Exchange auf dem iPhone einrichten

Als standard für Kalender und Kontakte und Notizen wählen.

Push anschalten

Fertig

Nicht wundern, jetzt hast du alle Kontakte doppelt, einmal auf dem iPhone und einmal global. Kannst du aber über Anzeige Steuerung regeln, dann hast du auch ne Sicherung dabei oder du löscht die einträge alle auf meinem iPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diedei

Schon mal danke für die Antwort aber wie synchronisiere ich mit Outlook ohne itunes??? Das war meine Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
havana1975

Also das Problem besteht darin, dass du die Kontakte alle auf meinem iPhone nicht mit google sycn kannst. Müsstest dann alle kontakte manuell bei google eingeben. Deshalb würde ich einmal iTunes verwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diedei

Meine iphone wird durch mein itunes nicht mehr erkannt. Ich nutze das itunes ansonsten auch nich. Deswegen suche hier nach einer Alternative...

Und wieso soll ich nich alle Kontakte in meinem Ipone mit google synchronisieren können? Das ist doch Sinn der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
havana1975

Es ist so, wenn du ein exchange konto angelegt hast, hast du einen zweiten kontaktordner. nur kannst du auf dem iphone die kontakte nicht einfach in den neuen ordner verschieben. das wäre zwar schön funkt aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diedei

Das heißt ich kann nicht einfach so synchronisieren, dass die Kontakte vom Iphone und aus meinem googlemail-Konto zusammengeführt werden? Zurzeit habe ich auf meinem Iphone völlig andere Kontakte als in meinem googlemail-Account...

Nochmal zu meinem Problem...ich suche immer noch nach einer Lösung meine Kontakte ohne itunes zu synchronisieren, egal ob mit outlook oder sonst irgendwas. Hat keiner eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

als o2 kunde kann ich auf das o2sync app verweisen!

wenn man dann ma n neues handy sich zulegen (will) kann man sich die kontakte via tool dann wieder runterladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst deine Kontakte mit der App ExcelContacts sichern. Bei der Light Version gehen zwar nur bis 150 Kontakte, aber wenn du mehr hast, dann musst dir halt die Vollversion kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.