Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VIKKpre

Kontakte vom Palm Pre ins Outlook oder Googlemail Übertragen??

Frage

VIKKpre

Hallo könnt ihr mir helfen??

ich habe viele Beträge gelesen bzw. gefunden wie ich Kontakte aus Outlook zu Pre syncronisiere.

Aber ich will meine Kontakte die ich auf dem Pre angelegt habe ins Outlook oder googlemail einpflegen, da ich noch keine Kontakte im Outlook habe.

Welche Möglichkeiten habe ich ohne ein kostenpflichtes Program zu nutzen oder muss ich das alles von Hand slber einpflegen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Squ33d

du kannst die kontakte alle per email an dich bzw deine gmail adresse senden und dann die vCard dort importieren. je nachdem wieviele kontakte du von hand (ich nehme mal an "auf dem Pre" heisst soviel wie "im Palm Profil") gespeichert hast dürfte es von hand vielleicht schneller sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
restless

Es gibt dafür nen Patch (Send Contacts Via Email, glaubich) womit du die Kontakte als VCard verschicken kannst. Ist (wenn man vom Patch installieren absieht) ne Sache von 1 Minute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VIKKpre

Hallo, danke für die Antworten,

hab das mal probiert mit der VCARD das zu übermiettln. Das ist eine sehr umständliche Sache. Vorallem werden nur Name und Email von dem Kontakt übertragen und keine weitenen Details wie Telefonnummer usw.

Naja, schade. Vielleicht kommt ja was in Zukunft das man das übertragen kann.

solange werde ich es per handy ca. 200 kontakte Übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadouken

ich bin echt kein Windows experte aber ich würde empfehlen, nehmt doch einfach das Plugin von Google das Kontakte und Kalender mit Outlook Synct, der Pre kann ja dann von Haus aus die daten von Google holen und somit habt ihr da nen Sync. (zum Plugin von Google, gibt aber auch plugins die das machen von anderen herstellern.)

das ist dann doch mit dem Plugin viel einfacher als mit VCards mit mails ect. hin und her zu senden.

Mac OS X macht das Syncen von Kontakten, Kalender ganz ohne plugins!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

ich bin echt kein Windows experte aber ich würde empfehlen, nehmt doch einfach das Plugin von Google das Kontakte und Kalender mit Outlook Synct, der Pre kann ja dann von Haus aus die daten von Google holen und somit habt ihr da nen Sync. (zum Plugin von Google, gibt aber auch plugins die das machen von anderen herstellern.)

das ist dann doch mit dem Plugin viel einfacher als mit VCards mit mails ect. hin und her zu senden.

Mac OS X macht das Syncen von Kontakten, Kalender ganz ohne plugins!

sorry, aber deine antwort geht komplett am problem vorbei :wave:

google kann die daten vom pre holen, wenn diese als gmail kontakt eingetragen sind. sind sie aber nicht, sondern leider im palm profil.

btw, ich hab das mit kontakt per email (als vcard) senden getestet, bei mir übermittelt er auch die telefonnummern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MestaQ

hab dazu in einem anderen thread schon was geschreiben....

Ausschnitt:

Also:

- Ein Google Mail Account erstellen.

- Sim karte in ein anderes internetfähiges Handy einlegen.

- Eine Sms mit "google" an die 80100 schicken.

- Dann bekommt ihr ein Link zugeschickt mit dem ihr eure Kontakte auf euer Google Mail Account hochladen könnt.

- Sim karte wieder ins Pre einlegen.Das Pre mit dem Google Mail Account verknüpfen und synchronisieren.

Dann sollten die Kontakte wieder auf dem Handy sichtbar sein.

Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, werde es aber gleich mal versuchen.

Melde mich dann nochmal..

Mfg

Leute gute Nachrichten!!!!

Bei mir hats geklappt.

Hab mit meinem Sony Erricson K800i die Sms verschickt.

Hab dann mit meinen Google Mail daten (die man vorher noch einstellen muss, is bei jedem Handy anders) meine SIM Kontakte hochgeladen.

Karte wieder ins Pre, Google Mail Account im Telefonbuch verknüpft, synchronisation lief von alleine an.

(Man kann auch einfach den Google Mail Account als E-Mail account einrichten, geht auch)

Kurz gewartet und siehe da, meine Kontakte waren wieder in meinem Telefonbuch.

Ich hoffe ich habe euch damit geholfen!

Fragen bitte hier posten. Auch wenn es Geklappt hat!

Mfg

Geändert von MestaQ (27.01.2010 um 15:19 Uhr) Grund: schöner machen ;)

Ansonsten mal hier rein lesen, is zwar ein anderes problem läuft aber aufs gleiche hinaus : https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/117516-kontakte_sicher_palm.html

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

das funktioniert NUR Wenn die kontakte auf der SIM karte gespeichert sind. Obwohl er nicht beschrieben hat wo die kontakte gespeichert sind, geh ich mal davon aus dass das nicht der fall ist, dein tipp wird damit nutzlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VIKKpre

Hallo Leute,

Danke für die zahlreichen Antworten. Meine Kontakte sind sowohl als auch auf der SIM und auf dem Pre gespeichert. Einige Kontakte sind detailierter als die anderenen. Foto, Adressen Geburtstage EMails usw.

Das mit den VCARD ist für mich zu umständlich, weil ich auf dem Pre ein Google Accound eingerichtet habe. ich müsste eine email vom meinem Google Accound auf ne andere Email Adresse schicken und von da aus wieder an meine Googlemail Adresse. Das ist zu nervig.

Ich denke die beste Lösung ist mehr oder weniger , ich übertrage alles per Hand.

@MastaQ

den Gedanken mit der SMS von O2 hatte ich auch schon, nur dneke ich nicht das die Details wie FOTo , Adressen, Email usw. mit übertragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

es ist doch nicht möglich das es keine möglichkeit gibt diese ****** kontakte von dem ding runterzukriegen!

hab die ****** kontakte alle von hand ins pre eingegeben bevor ich das google konto hatte jetzt synchr. der nur die die ich neu eingebe mit google und jetzt soll ich die ******* nochmal am pc machen?

wat is denn mit dem palm server gedöns da das pre macht doch auch immer so eine sicherung sind die nicht da irgendwie verborgen ?

hat schonmal einer versucht risiko einfach neuinstallieren ohne kontakte irgendwo umständlich zu speichern? und dann geguckt ob die nicht da gespeichert worden sind ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

selbst schuld wenn dus verbockst und dir keine gedanken über datenhaltung gemacht hast. die kontakte sind im palm profil gespeichert, sofern das backup funktioniert sind sie nach neuinstallation wieder da.

und es gibt wie schon in meinem ersten beitrag erwähnt die möglichkeit dir die kontakte per email als vcard zuzusenden und darüber ins google konto zu übertragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest CptBlaubaer

ich finde es am einfachsten die "vcard" per email zu senden, da gibts auch n nützlichen patch damit man alle kontakte mit einer vcard versenden kann und nicht alle einzeln machen muss :)

..und man kann sich auch problemlos selbst ne email schreiben (also sende und empfänger adresse gleich...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

ja aber für das patch muss ich doch sicherlich diese sache mit dem web os doctor machen oder nicht? und dann wäre es ja uch hilfreich wenn man einen link reinstellt anstatt zu erzählen das es ganz tolle sachen gibt versteh einfach nur nicht wieso man alles drauf kriegt aber nichts mehr runter sieht ja schon fast danach aus als wollte palm eine neue Datenaffäre planen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sparcster

Das mit dem Patch (Send All Contacts Via Email) hat bestens geklappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poemanie

Thema zwar schon etwas älter, habe nach langer suche es jetzt auch so gemacht und hat tiptop funktioniert, kann ich nur weiter empfehlen (send all contacts via email)

danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bennosaurus

Ich habe es auch mit dem Patch "send all contacs via email" erledigt. Dabei ist jedoch zu beachten das dieser Patch nicht funktioniert wenn der Patch " Create Birthday Events" installiert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.