Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
germandreamer

"Kontakte" von Nokia bzw. SD-Karte importieren

Frage

germandreamer

Hallo,

hatte das Nokia E65 und habe die Kontakte dort sowohl auf SIM wie auch auch SD-Karte gespeichert gehabt.

Beide Medien sind nun im LG. Allerdings wurden die Kontakte alle zerhackt (z.b. 5 x Frank", 6x "Ute", 2x ...) - mit jeweils nur noch max 2 Nummern.

Weiß jemand, was zu tun ist ?

Danke schon einmal.

lg

Volker

P.S. Ach ja: Wie kann ich denn die Daten der SD-Karte in den Handyspeicher übertragen ? (umgekehrt habe ich einemn Befehl gefunden (Handy --> SD)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
xxb04xx

ich habe die alle mit bluetooth vom alten handy aufs arena geschickt ist glaube ich die beste alternative;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer

Oder über Outlook als Schnittstelle gehen sollte auch funktionieren! :cool:

Das Arena kann glaube ich auch direkt die .VCF Dateien verarbeiten sofern das Nokia, die in diesem Format ausgeben kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germandreamer

danke Euch für die Tips. Da eine Bluetooth-Verbindung nicht klappte, habe ich es über Outlook gemacht. Merci.

Habe übrigens das Problem aufgespürt: Wenn ein Kontakt (Nokia) im Telefonspeicher ist, zeigt er richtig z.b. 5 Telefonnummern an. Kopiere ich diesen nun auf die SIM-Karte, habe ich plötzlich 3 Kontakte, jeweils mit max. 2 Nummern auf der SIM drauf. Das LG-Gerät kann also gar nichts dafür :-)

Merci noch einmal,

LG, Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germandreamer

Bezüglich SD-Karte (wohl auch geklärt):

zum Speichern aller Tel.-Kontakte auf der SD-Karte: Kontakte/Einstellungen/"Kontakte sichern" (ist ganz unten, grau hinterlegt)

zum Rückruf aller Tel.-Kontakte von der SD-Karte: Kontakte/Einstellungen/"Kontakte wiederherstellen". Unschön hier: man kann nicht alle markieren und wiederherstellen, sondern nur einzeln. Mühsam also.

Volker

bearbeitet von germandreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.