Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
N97 User

Kontakte von Telefon auf Sim-Karte kopieren

Frage

N97 User

Hallo!

Ich bin echt zu blöd. Ich finde einfach nirgends wie ich meine Kontakte alle gleichzeitig vom Telefon auf die Sim Karte übertrage (einzeln dauert ja ewig bei knapp 200 Kontakten). (Dort brauche ich sie nämlich damit sie vom Auto via Bluetooth ins Adressbuch vom Auto aufgenommen werden).

Könnt ihr mir helfen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Edelbit

Hallo N97 User,

um was für ein Auto geht es denn, bzw. wenn Du Bluetooth bei Deiner Freisprecheinrichtung hast, ist sie aktiv oder passiv?

Der VW Passat ist aktiv, d. h. er holt sich die Kontakte selbständig (remote sim sollte im Handy aktiviert sein). Im Menü im Auto kann man den Speicherort wählen (Sim oder Telefon).

Der Toyota Landruiser V8 ist passiv und hier muß man alle Nummern einzeln übertragen.

Vielleicht hilft Dir dieses...

mfg

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97 User

Audi A5.Ach das ist ne komische Geschichte, war schon in allen Werkstätten in Deutschland, weiß auch nicht genau was da eigentlich los ist, auf jeden Fall muss ich jetzt einfach nur noch alle Kontakte die momentan auf dem Telefon selber gespeichert sind auf die Sim karte des telefons kopieren, dann funktioniert alles. Jetzt ist die frage wie das geht? Hatte schon früher Nokia Handys und da konnte man immer irgendwo einfach auf "alle kopieren" gehen und schon wars erledigt. Wie geht das beim N97?

Mehr will ich überhaupt nicht wissen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edelbit

Hallo N97 user,

vielleicht tust Du mal alle Kontakte markieren:

- Kontakte

- Optionen

- Markierungen

- Alles markieren

und dann kopieren.

Vielleicht funktioniert ja dieses.

mfg

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Genau wie Edelbit es erklärt hat, funktioniert es ;)

Aber mit bisschen rumprobieren hätte man es auch alleine rausfinden können :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
26_Aug

Hallo,

Renault Bluetooth FSP mit Navi.

Hier müßte ich alle Kontakte anwählen (ist ja kein Problem) und dann einfach wia Bluetooth übertragen.

Wie kann ich dies realisieren? Wenn ich alles markiert habe, habe ich keine Auswahl => Senden => Bluetooth.

Gibt es dafür einen Weg?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edelbit

Hallo 26_Aug,

Ich kenne die Freisprecheinrichtung nicht.

Aber wenn der Empfang über Bluetooth im Auto nicht aktiviert ist, dann kannst Du so einfach auch keine Nummern übertragen. Du solltest erst im Auto Dein Handy suchen und schauen, ob Du Dir hier die Nummern holen kannst - vielleicht automatisch...

Wie schon beschrieben, im Passat holt sich das Auto die Nummern. Im Toyota Landcruiser muß jede Nummer einzeln übertragen werden.

Wie auch immer, gib mal Bescheid, wie es am Ende funktioniert hat (wenn es funktioniert hat)!

Viele Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
26_Aug

Ja also,

die FSP funktioniert einwandfrei. Um die Kontakte zu laden gehen ich beim Fzg. einfach auf Kontakte empfangen. Danach muss ich beim Handy irgenwie die Einstellung Kontakte per Bluetooth übertragen wählen.

Hatte vorher SE P1i, da war das kein Problem. Alle Kontakte markiert und dann einfach auf Senden=> bluetooth und fertig. Dies finde ich aber am N97 nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Ja also,

die FSP funktioniert einwandfrei. Um die Kontakte zu laden gehen ich beim Fzg. einfach auf Kontakte empfangen. Danach muss ich beim Handy irgenwie die Einstellung Kontakte per Bluetooth übertragen wählen.

Hatte vorher SE P1i, da war das kein Problem. Alle Kontakte markiert und dann einfach auf Senden=> bluetooth und fertig. Dies finde ich aber am N97 nicht....

Das ist beim N97 nicht möglich. Aber in den Bluetooth-Einstellungen gibt es die Funktion "Externer SIM-Modus". Vielleicht hilft dir das weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.