Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolking

Kontakte zu Razr2 V9 übertragen

Frage

coolking

Hallo,

habe mir ein V9 zugelegt und möchte gerne die in Motorola Phone Tools gespeicherten Daten meines alten V3 einspielen. Leider kommt immer nur die Fehlermeldung "Die Aktualisierung des Mobiltelefons schlug fehl". Eine Übertragung vom Handy zum PC ist kein Problem. Das Problem ist sowohl bei Bluetooth als auch bei USB-Übertragung.

Die Software MPT ist auf dem neuesten Stand, das V9 wird einwandfrei gefunden. Das Handy hat ein Vodafone Branding.

Habe schon versucht, die Kontakte direkt via Bluetooth zu übertragen, leider geht das nur einzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
112Firefighter

Das gleiche Problem hatte ich auch, vergesse es, es wird nichts.

Einen Abend Tipparbeit war angesagt, dann hatte ich alle in meinem V9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markstein

Das liegt an der Softwareversion, die ist zu neu (wahrscheinlich 03.16 oder 03.1D). Angeblich soll es mit den MPT 5.0 wieder gehen. Die sind aber noch nicht verfügbar. Das Problem ist bekannt und in anderen Foren disktuiert, es gibt aber keine Lösung bisher. Der Fehler liegt nicht beim Anwender, sondern bei Motorola ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

Hi,

also ich habe es "hinbekommen". mit den MPT...

Hatte vorher ein V3i, dieses "gesichert" incl. Kalender u. Kontakten.

Dann das V9 Mihilfe von BT "verbunden" im MPT als V8 "eingestellt" und

schon konnte ich auf mein V9 zugreifen und die Daten übertragen, incl.

den Daten von der Speicherkarte des V3i.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernsteinbernie

Ich habe dasselbe Problem wie der Initiator dieses Threads (nicht wirklich hilfreiche Fehlermeldung "... fehlgeschlagen").

Wie finde in meiner MPT Software (sie ist auf dem neuesten Stand) die Funktion, manuell eine andere MotoRAZR Version einzustellen? Die Software erkennt automatisch das Telefon, was man auch am Bild sieht.

Danke im Voraus?

Bernie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jacques Gelee

Hallo Coolking,

ein ähnliches Problem hatte ich auch. Gelöst habe ich es dadurch, dass ich das Telefonbuch aus meinem V3i mittels MPT extra auf meinem Rechner abgespeichert habe, dann mein V9 anschloss ( welches auch als V9 erkannt wurde), und mir dann das in MPT geschriebene Telefonbuch einfach aufs V9 raufspielte.

Was das Verbindungsproblem betrifft, so solltest Du darauf Acht geben, was Du für Sicherheitsvorkehrungen auf Deinem PC geschaltet hast. Eventuell hast Du die Firewall an oder bist im Stealthmodus oder, oder, oder...

Der Teufel sitzt im Detail...

Gruss

JG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernsteinbernie

In der Zwischenzeit hat Motorola eine nueu Softwareversion der Motorola Phone Tools zum Update bereitgestellt. Upgrade geht jetzt bis auf die Version 5 und alles geht wieder. Kontakte aus Outlook jetzt aufs Telefon geladen. Problemlos. Hat mich aber einige Nerven mit den Hotline-Fuzzies gekostet.

Grüße

Bernie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernsteinbernie

Jetzt gibts eine neue Version der MPT (version 5) auf dem Update-Server. Damit gehts wieder wie gewohnt. Hat mich ein bisschen Gezeter mit den Hotline-Fuzzies gekostet.

Gruß

Bernie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernsteinbernie

Jetzt gibts eine neue Version der MPT (Version 5) auf dem Update-Server. Damit gehts wieder wie gewohnt. Hat mich ein bisschen Gezeter mit den Hotline-Fuzzies gekostet.

Gruß

Bernie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.