Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bene91

Kontrast ändern - Benötige dunkle Schrift und hellen Hintergrund <

Frage

Bene91

Hey & Guten Abend!

Da mein zuverlässiges Nokia 6300 leider Baden gegangen ist, suche ich nach einem neuen Mobiltelefon. Das X6 gefällt mir ziemlich gut, habe es mir angesehen und diverse Testberichte im www gelesen.

Ich kann es mir jedoch leider nur unter der Voraussetzung kaufen, dass ich ein Theme oder eine Einstellung finde, bei welchem der Hintergrund hell (z. B. weiß) und der Vordergrund, also Münüppunkte, Schrift etc. in schwarzer Schrift gehalten sind. Der Grund dieser "Extrawurst" ist, dass ich an einer Kontrastschwäche (visuell bedingt) leide und das/die standardmäßigen Theme nur sehr schlecht erkennen kann (Schwarzer Hintergrund - weiße Schrift).

In renomierten Elektro- und Handyläden konnte mir bisher nicht erfolgreich weiter geholfen werden. Ich solle mich mal im Internet umschauen und mir dort ein entsprechendes Theme laden. Da stelle ich mir aber die Frage: "Was ist, wenn mir das Handy dann dadurch kaputt geht oder die Software vergeigt ist?"

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen *hope*

Mit lieben Grüßen postet

Der bene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
AlBundy1966

Hey & Guten Abend!

Da mein zuverlässiges Nokia 6300 leider Baden gegangen ist, suche ich nach einem neuen Mobiltelefon. Das X6 gefällt mir ziemlich gut, habe es mir angesehen und diverse Testberichte im www gelesen.

Ich kann es mir jedoch leider nur unter der Voraussetzung kaufen, dass ich ein Theme oder eine Einstellung finde, bei welchem der Hintergrund hell (z. B. weiß) und der Vordergrund, also Münüppunkte, Schrift etc. in schwarzer Schrift gehalten sind. Der Grund dieser "Extrawurst" ist, dass ich an einer Kontrastschwäche (visuell bedingt) leide und das/die standardmäßigen Theme nur sehr schlecht erkennen kann (Schwarzer Hintergrund - weiße Schrift).

In renomierten Elektro- und Handyläden konnte mir bisher nicht erfolgreich weiter geholfen werden. Ich solle mich mal im Internet umschauen und mir dort ein entsprechendes Theme laden. Da stelle ich mir aber die Frage: "Was ist, wenn mir das Handy dann dadurch kaputt geht oder die Software vergeigt ist?"

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen *hope*

Mit lieben Grüßen postet

Der bene

Normalerweise geht das Handy nicht kaputt wenn man ein neues Theme aufspielt, ich habe aber bisher noch kein kostenloses gefunden was deine (und auch meine) Wünsche von Hintergrund weiß/hellgrau und Schrift schwarz/anthrazit erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerogs

Mh...habe ich euren wunsch richtig verstaden. Ihr wollt ein Theme bei dem alle Hintergründe schlicht weiß und Symbole sowie Schrift schwarz sind...wenn ja würde ich euch was basteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlBundy1966

Mh...habe ich euren wunsch richtig verstaden. Ihr wollt ein Theme bei dem alle Hintergründe schlicht weiß und Symbole sowie Schrift schwarz sind...wenn ja würde ich euch was basteln!

brauchst du nicht einen schwarz-weißen gibt´s hier:

https://gallery.mobile9.com/c/nokia-x6-themes_2481/1/

was noch fehlt ist hellgrau mit anthrazit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerogs

mh dann guck ich mal nach ob ich da was gebastelt bekomme...schrift hellgrau oder hintergrund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlBundy1966

mh dann guck ich mal nach ob ich da was gebastelt bekomme...schrift hellgrau oder hintergrund?

Hintergrund bitte hellgrau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerogs

Na dann guck ich mal was ich machen kann...kann aber A was dauern und B muss ich mich erst wieder ins Themes erstellen einarbeiten :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.