Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClaudiKet

Kontrolle Über Internet-Einwahl??

Frage

ClaudiKet

Hi zusammen,

also, ich habe bei der Suche nichts gefunden was genau meiner Frage entspricht, deswegen hier ein Thread:

Ich habe ein N97 mini, Base-Internetflat.

Anfangs fragte das Handy immer ob es sich ins Netz verbinden darf wenn ich zB ein Email-Postfach abrufen angeklickt habe. Irgendwas scheint aber passiert zu ein und ich sehe nun oben links öfter das Internet-Verbindungssymbol, und wenn ich Mails abrufe kommen die direkt rein, also bestand schon eine Verbindung.

Im Nokia Center haben die mir gesagt, das Handy wählt sich hier und da schonmal ein, ich hätte ja eh ne Flat. Äh...?! Ich möchte doch trotzdem kontrollieren WANN das Handy ins Netz geht und wann nicht???

Vor allem fahre ich bald 1 Woche nach Mallorca, und da sollte sich das Handy ja um Gottes Willen NICHT dauernd ins fremde Netz wählen!

Hat da wer nen Tipp? Ist sicher ne blöde Einstellungssache oder?

Ich hoffe eigentlich im Urlaub ein WLan Netz zu finden über das ich dann abrufen kann.

Danke Euch...

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ClaudiKet

...hab gerade noch ein Thema gefunden wo es auch darum geht: Da wurden Einstellungen angegeben, die ich aber alle so habe.

Ich gehe im Verbindungsmanager auf Verbindung "trennen" und sofort fragt das Gerät wieder, eine Verbindung wäre nötig... Ich sage abbrechen. Verbindung getrennt. 2 Minuten später gucke ich, und oben steht wieder 3,5G und die 2 Pfeile!!! Was wählt sich da ein??? Habe dieses Weather Widget, kann es das sein??? Habe aber auch bei Programmeinstellungen die Einstellung "immer nachfragen" gewählt...

Wenn das Handy das auf Malle auch macht bin ich pleite...!

:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...wenn Du ganz sicher sein willst,

lösche alle Zugangspunkte und deaktiviere

den Email-Abruf vorübergehend.

Komme gerade aus Ita bzw. CH;

mein handy hat sich nicht ein einziges Mal

ins dortige Web eingewählt,obwohl ich

nur die Email-Einstellungen vorübergehend

geändert habe.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClaudiKet

OK, das ist eine Möglichkeit... Blöd ist nur, dass ich ja alle paar Tage Emails abrufen MUSS!

Mensch es muss doch möglich sein dem Gerät vorzuschreiben, dass es IMMER FRAGT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClaudiKet

Vielleicht hilft das:

Wenn ich die Details der bestehenden Eplus-Verbindung aufrufe, steht da:

Name: eplus Internet

Datentr. Paketdaten

Status Verb. (inaktiv)

Gesamt 5,43 KB

Empfang 4,07

Gesend. 1,36 KB

Dauer 00:15:13 (läuft weiter!)

Geschw. (Pfeil nach unten) 0,00KB/s

(Pfeil nach oben) 0,00KB/s

Zug.-pkt. internet.eplus.de

Das geht doch nicht dass der sich einfach einwählt!

Oder kann das dann in Spanien gar nicht passieren, weil er das Netz Eplus ja nicht finden wird???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClaudiKet

...habe mal Accu Weather und n-tv Widget gelöscht.

Wird immer besser: Jetzt FRAGTE das Gerät gerade, es würde eine Verbindung benötigt, ob es sich verbinden darf, ich sage abbrechen statt bestätigen – und die beiden Pfeile samt 3,5 G tauchen TROTZDEM auf!!!

Ey, das kann ja doch nicht wahr sein!

Welche Widgets sind denn noch typisch dafür sich einfach so ins Netz zu verbinden?

Echt heftig......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
speedy-41

Hallo,

also ich habe das selbe Problem.

Ich habe festgestellt das sich mein Nokia n97 mini so ca 1-2 mal am Tag ins Eplus Netz einwählt. Leider habe ich keine Flat, sodass dort einiges an Kosten entsteht.

Es werden so ca 40 kb übertragen.

ACCU Weather --- deinstalliert

Mailabruf auf manuell gestellt

Dann habe ich die Uhrzeit mal auf nicht automatsich stellen eingestellt.(ev. liegts daran Zeitserver abfragen oder so was in der Art)-->>> das muß ich jetzt noch beobachten.

Hat da noch jemand eine Idee.

Ich möchte nicht immer die Zugansdaten fürs Internet rauswerfen und wenn ich sie benötige wieder eintragen.

mfg Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Geht mal auf Einstellungen --> Verbindungen --> Ziele --> Internet und wählt dort z.B. E-Plus Internet und geht in die Einstellungen. Ganz unten findet ihr "Zug.-punkt verwenden". Stellt dort "Nach Bestätigung" ein.

Wenn jetzt irgend ein Programm über das Hanynetz in Internet will, kommt erst eine Anfrage die man bestätigen muss. Funktioniert übrigends auch mit WLAN-Verbindungen.

Wenn aGPS aktiviert ist, verbindet sich das Handy auch kurz mit dem Internet. Öffnet man ein Programm das GPS Daten benötigt, verbindet sich das Handy mit dem I-net.

Das N97 (mini) sucht automatisch nach Aktualisierungen. Das kann man auch deaktivieren. Dazu öffnet man "Aktualisierungen" und stellt in den Optionen "Aktualis. automat. suchen" auf aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
speedy-41

Geht mal auf Einstellungen --> Verbindungen --> Ziele --> Internet und wählt dort z.B. E-Plus Internet und geht in die Einstellungen. Ganz unten findet ihr "Zug.-punkt verwenden". Stellt dort "Nach Bestätigung" ein.

Wenn jetzt irgend ein Programm über das Hanynetz in Internet will, kommt erst eine Anfrage die man bestätigen muss. Funktioniert übrigends auch mit WLAN-Verbindungen.

Wenn aGPS aktiviert ist, verbindet sich das Handy auch kurz mit dem Internet. Öffnet man ein Programm das GPS Daten benötigt, verbindet sich das Handy mit dem I-net.

Das N97 (mini) sucht automatisch nach Aktualisierungen. Das kann man auch deaktivieren. Dazu öffnet man "Aktualisierungen" und stellt in den Optionen "Aktualis. automat. suchen" auf aus.

-- da gibts bei mir nur "immer nachfragen" -- das habe ich jetzt mal eingestellt

aGPS -->> Danke das habe ich nicht gewußt und auch gleich deaktiviert.

Womit Simyo jetzt nicht mehr soviel an mir verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiny

das wollte ich machen. dann kam zugangspunkt in verwendung. bearbeitung nicht möglich.

ich habe aber wohl 2 mal weitere eplus zugangspunkte, und da steht nur nach bestätigung schon drin.

wie kann ich jetzt den anderen zugangspunkt löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

das wollte ich machen. dann kam zugangspunkt in verwendung. bearbeitung nicht möglich.

Die aktiven Datenverbindung trennen, dann lässt er sich bearbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiny

Die aktiven Datenverbindung trennen, dann lässt er sich bearbeiten

wie geht das? :bang: sorry.:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

die Auflegen Taste lange drücken

oder Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungsmanger

(oder so ähnlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiny

super. vielen dank.

somit dürfte gewährleistet sein, das mann im ausland keine internetverbindung bekommt.

:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClaudiKet

Hi zusammen, bin aus Spanien zurück!

Es gab bei mir leider keinen anderen Weg als den Eplus-Zugangspunkt für meine Urlaubszeit zu löschen.... Trotz der Einstellungen die Ihr hier beschrieben habt, stellt mein Mini dauernd eine Verbindung her.......

Bin ratlos!

Gibts hier noch was Neues???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

-Email Abruf kontrollieren

-Ovi Maps kontrollieren

-Facebook etc. kontrollieren

-Akku Weather o.ä ebenso

Ferner die "Allgemeinen Interneteinstellungen"

auch überprüfen

Und wie wars in Spanien!

Gruss cmb

PS:Die Synchronisationseinstellungen

(Dienstanbieter wohl E-Plus) auch "checken"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClaudiKet

Huhu,

ich hab das alles gecheckt, keine Ahnung was das ist!!!

Accu Weather hab ich gelöscht, Facebook läuft bei mir eh nicht.

Was meinst Du mit Ovi Maps?

Synchronisationseinstellungen? Welche denn?

Spanien (mallorca) war wunderschön.... Dieser Insel wird durch so viele Ballermann-Idioten extrem Unrecht getan. Das Inland zB ist ein Traum! ;)

Viele Grüße!

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiny

Hi zusammen, bin aus Spanien zurück!

Es gab bei mir leider keinen anderen Weg als den Eplus-Zugangspunkt für meine Urlaubszeit zu löschen.... Trotz der Einstellungen die Ihr hier beschrieben habt, stellt mein Mini dauernd eine Verbindung her.......

Bin ratlos!

Gibts hier noch was Neues???

diese frage muss doch auch jemand von der eplus hotline beantworten können.

das kanns doch net sein. es muss doch irgendwo ein knopf geben, wo man das ausmachen kann.

wie hoch war dann deine rechnung?

wie richtet man die zugangspunkte wieder ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClaudiKet

Hi, also Rechnung habe ich ja noch keine. Ich habe ja auch ne Base-Internet-Flat. Es stört mich aber trotzdem, dass das Gerät dauernd im Netz ist!

Eplus sagt, sie bieten nur den Dienst an, wenn das Gerät ungefragt verbindet liegt das am Handy. Tja!

Die Leute von Nokia riefen mich mitten auf Mallorca an. SUPER.:(

Derzeit warte ich auf einen weiteren Anruf von denen. Sonst muss ich nochmal hier ins Service Center.

Ich bin echt ein Fan von meinem N97 mini, wirklich ein geiles Handy, aber dass es teils macht was es will kann so echt nicht sein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

Man kann alles so einstellen,dass sich

das Nokia nicht selbstständig macht;

dies wurde hier auch mehrfach schon

erläutert,dann halt nochmal als Kurzfassung

-Startansicht offline

-Zugangspunkte mit Bestätigung

-Paketdaten nach Bedarf

-Ovi Maps offline

-Positionsbestimmung-Serverzugriff-immer fragen

-Email Abruf manuell

-Synchronisation-Aktualisierung aus

@weiny

Das (Neu)-Einrichten der Zugangspunkte wurde

hier auch schon xmal erläutert

-Settings Wizzard

-per sms vom Dienstanbieter

Bei den Hotlines sitzen leider nicht

immer welche,die einen Überblick über

Modelle und Einstellungen haben;

dies ist bei allen Anbietern noch so;

manchmal hat man jedoch Glück und

hat einen kompetenten"Gegenüber".

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClaudiKet

Hi,

danke für Deine Antwort!

Warum ist dieses Thema denn so lang wenn das alles schon gelöst wurde??

Leider sprichst Du für mich teilweise in Rätseln:

-Startansicht offline

Gab es das mit der Startansicht nicht nur beim N97? Beim mini finde ich den Menupunkt nicht.

-Zugangspunkte mit Bestätigung

Klar, das war das erste was ich gemacht habe.

-Paketdaten nach Bedarf

auch das.

-Ovi Maps offline

Hab ich.

-Positionsbestimmung-Serverzugriff-immer fragen

Das ist der Punkt "Standort", ja? Hab ich so.

-Email Abruf manuell

Hab ich.

-Synchronisation-Aktualisierung aus

Was meinst Du hier? Software aktualisierung?

Alles bei mir so eingestallt. Verbindung stellt sich trotzdem her.

???

Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.