Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Danieln93

Kopfhörer/Headset wird nicht erkannt

Frage

Danieln93

Hallo ich habe mir für mein Xperia Arc S ein Headset gekauft das eigentlich für das iPhone ist. Ich dachte dann funktioniert halt nur das Mikrofon und der Sound aber da geht gar nichts... Gerät wird nciht unterstützt ist die Meldung.

Ich bin bestimmt nicht der erste mit dem Problem. Ich weis das man das mit einem Adapter lösen kann, habe bereits ienen bestellt der angeblich gehen soll aber da passiert gar nichts... Sound geht einfach über den handy lautsprecher...

Wollte jetzt fragen ob mir da jemand eine empfehelen kann den er selber nutzt oder der definitiv gehen müsste.

Danke schonmal im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Alex@xelA

Hallo ich habe mir für mein Xperia Arc S ein Headset gekauft das eigentlich für das iPhone ist.

Na logooo ! :cool: Genau das richtige. :respekt: Und auch so hipp !

bearbeitet von Alex@xelA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danieln93

Wenn du nichts Porduktives zu melden hast dann sag lieber gar nichts. Auf meinem Nexus 7 funktioniert alles ausser den lautstärke tasten. Sony hatte nur die fixe idee einen dritten standard einzuführen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ein normaler Kopfhörer mit 3,5 mm Klinke funktioniert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danieln93

Also ein normaler kopfhörer geht, nur der für das iPhone konzipierte geht nicht...

Allerdings auch nur auf dem Xperia Arc... auf meinem Nexus 7 geht es (ohne die lautstärke tasten)

Auf dem PC auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Kannst Du den Stecker komplett in die Buchse des ARC versenken oder ragt dieser ein wenig heraus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danieln93

Ne er geht koplett rein... wenn ich ihn nur zum teil rein stecke bekomme ich auf einem Kanal sound

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ok, dann liegt es an der Belegung und dem Abstand der Ringe auf dem Stecker, d.h. entweder die von Dir angestrebte Adapterlösung oder ein SonyEricsson Headset besorgen, ein entsprechendes Bluetooth-Headset wäre zudem auch noch eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danieln93

Ja also für mcih würde nur ein adapter in frage kommen weil die kopfhörer echt gut sind (sind von Denon) nur wweis ich nicht welchen adapter ich kaufen soll.. habe bereits einen bestellt mit dem es eigentlich gehen sollte aber damit geht gar nichts... kommt nicht mal die meldung das das Headset nicht erkannt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.