Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackzorro24

Kopfhörer lautstärke

Frage

blackzorro24

weiß einer von euch wie mal die werte ändern kann da mit man die köpfhörer lauter bekommt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
blackzorro24

ja das würde ich gerne wissen ich hoffe einer der modes kann da helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Noch lauter? Bei mir laufen die höchstens mit 50% der Lautstärke. Das reicht völlig um jegliche Außengeräusche abzuschotten (U-Bahn, Straßenverkehr etc.).

Oder anders gefragt, welche miesen Kopfhörer benutzt Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
exile

kann den anderen nur zustimmen, wenn man die originalen nokia hörer benutzt ist wirklich nicht viel mit lautstärke :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dj.sma

Also ich kann mit bestem Gewissen das SHE-9850 von Philips empfehlen. Alle Muiskrichtungen werden brilliant wieder gegeben. Im Media-markt kostet dieser In-Ear Kopfhörer um die 99€ und ist mehrfacher Testsieger geworden. Habe es über Ebay für ca 50€ erhalten. Wirklich toller Klang und liegt perfekt im Ohr, sehr angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Moin,

bitte vergesst nicht, dass von der EU aus die Lautstärke der Kopfhöhrer begrenzt wurde!

Mit In-Ear Kopfhörer lässt sich Lautstärke mäßig noch einiges rausholen!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Vielleicht hat ihn ja keiner von den Usern hier.

btw - ich nutze als Kopfhörer die BOSE In Ears, etwas besseres habe ich noch nie in meinen Ohren stecken gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Delacor

ich spiele mit dem Gedanken, mir Sennheiser MM400 zu kaufen

Schon jemand Erfahrung mit Bluetooth-Lauschern gemacht?

Gruß Robin:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
S.T.H

Hallo, das mit der zu geringen Lautstärke stört mich als "Vielhörer" auch gewaltig... Gibt es Softwareseitig vielleicht ein Programm das da helfen könnte?

S.T.H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JukeboxChrisi

Gibt's hierfür schon ne Lösung? Softwareseitige Einstellung oder nen Code? Ich habe das Problem bei meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Hier wird das Handy über Bluetooth verbunden. Während der Fahrt ist kaum noch was zu hören ....

Viele Grüße,

JukeboxChrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

ich ich brauche das code auch, das handy ist sau leise!!

^

|

|

Falsch (ein Satz und darin mindestens 6 [sechs] Fehler o.O)

------

Richtig

|

|

v

Ich brauche den Code auch, das Handy ist leise.

IMHO, eine Sau kann schon laut sein.

;)

IMHO² - wem das N97 zu leise sein sollte, hat was an den Ohren.

bearbeitet von cof-666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spinorama

Moinz

Also ich finde die Kopfhörerlautstärke alles andere als leise!! Ich habe mir gestern erst das Nokia Bluetooth Stereo Headset BH-103 zugelegt und kann mich überhaupt nicht über die Lautstärke beklagen. Ok, ich hab einen Vorteil, mein Handy ist kein EU-Kasten, deshalb keine Lautstärkenbegrenzung :-Þ

ABER: ihr dürft die wichtigste Ursache für leise Musik nicht vergessen, nämlich die Quelle, also die Musik selber!! Ihr könnt von einem Youtube-Mitschnipsel nicht die Quali erwarten wie von einer gerippten CD. Eine mp3-Datei mit einer Bitrate von 128kbit/s ist nunmal leise, da sind ganz einfach zuwenig Informationen vorhanden. Nehmt zum Vergleich mal ein mp4-File mit einer VBR um die 256 kbit/s, das dröhnt dann richtig auf den Ohren!

IMHO² - wem das N97 zu leise sein sollte, hat was an den Ohren.

Meine Rede.. ihr müsst eben in der Disco nicht den ganzen Abend neben den Lautsprechern stehen und euch stundenlang schreiend mit euren Kumpels unterhalten :-Þ

gruz spino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
milliway42

Wie kann man das Ding als "zu leise" ansehen?! :shocked:

Habe vermutlich noch nie lauter als 50% mit Kopfhörern gemacht. Oder die Fragesteller gehören zu den, die die ganze U-Bahn trotz Kopfhörer beschallen :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

Hab auch schon überall gesucht. Für Windows Mobile phones is das ja ganz einfach *#0002*28346# da durch kommt man in dem Sound Manager, und kann für alles die DB einstellungen ändern, hoffe ihr findet auch was in der art da mir der sound echt auf dem kecks geht sowie intern als auch extern da konnte mein omnia viel mehr...

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Solch einen Code gibt es fürs n97 nicht,

zumindest ist er "Usern" nicht bekannt.

Die Transistoren sind für extreme Lautstärken

meist gar nicht geeignet.

Man kann aber den Equalizer vernünftig

einstellen,erhöht zumindest die Soundqualität

ganz erheblich oder ein Alternativ-Headset

wie schon erwähnt dazukaufen.

Und auf die Mp3-Qualität auf jeden Fall

nicht unter 160 kbit achten

Ausserdem ist ein Mobiltelefon

keine mobile Disco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Die Kopfhörer werden damit nicht lauter aber die Lautsprecher des Handys sind zu beeinflussen.

Chromatik Tuner

Ein schönes Programm, das auf N97 und 5800XM getestet funktioniert. Mit Chromatic Tuner wird Musik um ca. 1/3 lauter abgespielt.

Chromatic Tuner installieren.

Song abspielen.

Während der Song läuft Chromatic Tuner starten.

Dadurch werden nur die Internen Lautsprecher mehr angesteuert, mit dem Headset funktioniert es NICHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

Leute ist mir egal was ihr dazu sagt es ist einfach mal so, wenn ich draußen chille, dann will ich Musik hören. Und ich will auch das jeder meine Musik hören kann und soll den die ist genial (Kein Kommentar ist so!!!).

Es muss einen Weg geben denn wie ich weis baut Nokia gute Schallleiter ein. Naja besser als Samsung bestimmt, aber mein Omnia ist so dermaßen laut gewesen nach dem richtigen einstellen (Mir ist die eine Box zwar abgegangen, aber nach der Reparatur wusste ich was ich richtig einstellen sollte).

Chromatic Tuner bringt kaum was es hängt sich an dein mic und nimmt die Geräusche auf die so verbreitet werden beim Musik abspielen und in der Außenwelt versucht dann die Hz Einstellungen zu regulieren leider ist das Handy viel zu langsam und es bringt nicht wirklich was. Aktuelle Version ist 0.25 FPU= Floating Point Unit https://hqh.unlink.org/s60/index.php?p=download

Der Programmer hat das ganze auch eingestellte kommt also nichts neues.

Also eine Möglichkeit wäre noch MP3Gain aber naja is nicht das gleiche.

Ich hoffe das irgendwann mal ein Hack(Programm) raus kommt oder jemand mit HelloOX der das Sound Protokoll und den Codec findet.

Bis dahin leise Musik hören.

Mfg. One4all, BerlinStyler, Twentyone

Edit: Selbst mit dem besten Kopfhörern hat der Klinken Ausgang 32 oder mehr Omen was macht rein rechnerisch nichts wirklich gutes.

Also Leute schmeißt euch mal an den Sound Codec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.