Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackzorro24

Kopfhörer lautstärke

Frage

blackzorro24

weiß einer von euch wie mal die werte ändern kann da mit man die köpfhörer lauter bekommt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

Leute ist mir egal was ihr dazu sagt es ist einfach mal so, wenn ich draußen chille, dann will ich Musik hören. Und ich will auch das jeder meine Musik hören kann und soll den die ist genial (Kein Kommentar ist so!!!)....

Schon mal drüber nachgedacht, das Deine Mitmenschen das eventuell als störend empfinden könnten? Wenn ich chillen will, dann möchte ich keine laute Musik hören, denn das ist alles andere als chillen.

Ob Deine Musik nun genial oder schrottig ist, sei dahin gestellt, Musikgeschmack ist zum Glück verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Leute ist mir egal was ihr dazu sagt es ist einfach mal so, wenn ich draußen chille, dann will ich Musik hören. Und ich will auch das jeder meine Musik hören kann und soll den die ist genial (Kein Kommentar ist so!!!).

Es muss einen Weg geben denn wie ich weis baut Nokia gute Schallleiter ein. Naja besser als Samsung bestimmt, aber mein Omnia ist so dermaßen laut gewesen nach dem richtigen einstellen (Mir ist die eine Box zwar abgegangen, aber nach der Reparatur wusste ich was ich richtig einstellen sollte).

Chromatic Tuner bringt kaum was es hängt sich an dein mic und nimmt die Geräusche auf die so verbreitet werden beim Musik abspielen und in der Außenwelt versucht dann die Hz Einstellungen zu regulieren leider ist das Handy viel zu langsam und es bringt nicht wirklich was. Aktuelle Version ist 0.25 FPU= Floating Point Unit https://hqh.unlink.org/s60/index.php?p=download

Der Programmer hat das ganze auch eingestellte kommt also nichts neues.

Also eine Möglichkeit wäre noch MP3Gain aber naja is nicht das gleiche.

Ich hoffe das irgendwann mal ein Hack(Programm) raus kommt oder jemand mit HelloOX der das Sound Protokoll und den Codec findet.

Bis dahin leise Musik hören.

Mfg. One4all, BerlinStyler, Twentyone

Edit: Selbst mit dem besten Kopfhörern hat der Klinken Ausgang 32 oder mehr Omen was macht rein rechnerisch nichts wirklich gutes.

Also Leute schmeißt euch mal an den Sound Codec.

1.Viele Deutschstunden

2.Nicht zu viel und vor allem nicht zu laut Musik hören

3.Allgemeine Verhaltenstherapie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansdieGans

naja es geht ja nich darum wer welchle Musik hört, oder wer damit belästigt werden soll, sondern ob es allgemein möglich ist die Lautstärke zu erhöhen.

Würd mich nämlich ebenfalls interessieren, denn beim Joggen an ner Straße ist es schon blö wenn man n hörbuch hört und nur die hälfte versteht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

Ist das geil...

Danke für eure Teilnahme!

Peace

Edit: Musik geschmack ist verschieden deswegen hab ich auch alles dabei, damit es auch keiner als störend empfindet. Nein sie sprechen mich sogar drauf an wie geil es ist...

Ja ich weis Deutsche Rechtschreibung war ich noch nie gut drin und wen interessiert es. Ich glaub viele geilen sich darauf auf und zählen die fehler damit sie jemanden irgentwie davon erzählen können.

Und wie ich wollen die meisten auch das Handy lauter haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Also ich kann mich mit meinen In-Ears von SE auch nicht beschweren. Mehr als 50% Lautstärke ist nicht drin, sonst fliegen einen die Ohren weg...

Und von Außengeräuschen bekomm ich da überhaupt nix mehr mit. Mein Fußweg zur Arbeit führt an einer 4-spurigen Hauptstraße vorbei und ich höre meine Musik und nix vom Verkehr...

Hab mich auch im i900 Forum schon immer über die Leute gewundert, denen die Musik zu leise war. Frag mich wirklich, ob alle mittlerweile so schlechte Ohren haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich bin auch der Meinung, lieber ein paar Euro mehr in vernünftige Kopfhörer investiert und für immer Ruhe, als sich Billig-Dinger in die Ohren zu stecken und minderwertig Musik zu hören.

Meine erste Wahl trifft immer auf BOSE In-Ears, zB.

[ame=https://www.amazon.de/Bose-Mobile-Ear-Schwarz-Ohr/dp/B002I9RHH0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267017475&sr=8-3]AMAZON[/ame]

oder

Vorgänger bei AMAZON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Nun, gerade an den Bose Kopfhörern scheiden sich ja die Geister.

Ich empfehle auch In-Ear Kopfhörer zu nutzen, und da gibt es bereits ab 30 Euro richtig nett klingende, die auch wirklich laut können.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

Mhm neue Kopfhörer ist ja schön und gut aber selbst die beiliegenden Kopfhörer sind sehr gut... Sie sind auch in ear und man hört absolut nichts von draussen. Das problem ist das diese dinger mehr könnten es aber nicht zugeben. ^^

Ohr schaden ja(aber nicht von lauter Music... Lange Story.Waffe... neben... dem... Ohr... baam und danach... beeeeeppp)! Wie der Mod nur darauf kommt naja die erfahrung macht es neecht.

Naja hoffe man findet demnächst mal was. sonst muss ich mir Boxen und neue Kopfhörer kaufen.

Also...

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Nochmal für Twenty-one;

Wahrscheinlich könnten sie mehr,

aber Nokia hat

"Bam-Bam-Laut"

auf krasse Handy gesperrt/reguliert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Nun, gerade an den Bose Kopfhörern scheiden sich ja die Geister.

...

An welchem Artikel nicht ;)? Es gibt immer welche die an etwas mäkeln müssen, nur weil es ihren "Ansprüchen" nicht genügt.

Ich bin sehr zufrieden, habe alle zum testen gehabt und auch genutzt. Ich glaub ich würd auch aus der Familie ausgeschlossen, wenn ich was anderes nutzen würde, als BOSE :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Mhm neue Kopfhörer ist ja schön und gut aber selbst die beiliegenden Kopfhörer sind sehr gut... Sie sind auch in ear und man hört absolut nichts von draussen. Das problem ist das diese dinger mehr könnten es aber nicht zugeben. ^^

In-ear ist nicht gleich in-ear. Meine Beyerdynamics sind so klein, dass die Silikonmuschel den Gehörgang komplett abdichtet. Die originalen von Nokia liegen bei mir vor dem Gehörgang in der Ohrmuschel. So richtig dicht ist das dann nicht. Durch die Dichtigkeit ergibt sich ein ganz anderer (Schall)druck im Gehörgang und damit am Trommelfell, was wiederum zu einer größeren gefühlten Lautstärke führt.

Ohr schaden ja(aber nicht von lauter Music... Lange Story.Waffe... neben... dem... Ohr... baam und danach... beeeeeppp)!

Wenn Du einen Hörschaden hast (und das meine ich jetzt ohne jeglichen Sarkasmus) solltest Du über den Einsatz eines Hörgerätes nachdenken. Oder vielleicht über Kopfhörer mit eingebauten Verstärkern. Die sind sicher selten und teuer, aber das N97 ist ab Werk eher nicht für den Ausgleich von Handicaps vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Ohr schaden ja(aber nicht von lauter Music... Lange Story.Waffe... neben... dem... Ohr... baam und danach... beeeeeppp)! Wie der Mod nur darauf kommt naja die erfahrung macht es neecht.

Naja hoffe man findet demnächst mal was. sonst muss ich mir Boxen und neue Kopfhörer kaufen.

Die beiliegenden Kopfhörer taugen zum telefonieren. Wenn es leise drumrum ist. Zum seltenen Radiohören etc. sind sie auch geeignet. Sie sind aber nicht in-ear. "In-Ear" bedeutet, dass der Hörer im Gehörgang sitzt. Bei "In-Ear" Hörern hat der Hersteller die Möglichkeit, Außengeräusche auszublenden. Wenn der Sitz im Ohr passt, ist der Klang wunderbar, und auch bei leisen Lautstärken klar verständlich, weil die Außengeräusche draussen bleiben. Und extra für "Gangsta-Knarren-Schuß-neben-Ohr" Geschädigte gibt es welche mit extra Bass etc.

Sennheiser cx300II oder 400II wären ein Tip meinerseits wenn es etwas mehr Bass dabei sein soll fürs kleinere Budget. Ultimate Ears Metro.fi 220 wären ne Alternative finde ich.

Und nochmal: Die Lautstärke des N97 reicht bei weitem aus, um Dir mit solchen Dingern die Ohren kaputt zu machen. Ausserdem hält der Akku auch länger, wenn man nicht so laut machen muss...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Bei anständigen In-Ears sind auch verschiedene (S, M, L) Aufsätze dabei, damit sie richtig gut passen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Richtig.Bei den oben genannten jedenfalls sind verschiedene Größen dabei...

Bei teureren ist dann zum Beispiel nicht nur Silikondinger dabei, sondern Weichschaum, wie bei den Gehörschutzstöpseln. Wer's mag...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Und für meine Beyerdynamics kann man beim Hörgeräteakustiker sogar persönliche Passstücke aufs eigene Ohr anpassen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

Danke für eure Tipps zum Kauf von neuen Kopfhörern. :spam::)

Jetzt weis ich nicht was ich schreiben soll ihr macht mir dieses thema echt Mund Tod... ^^

Naja hoffe man kann bald die Lautsprecher lauter machen.

Ich wünsch euch noch viel spass mit eurem Kopfhörern aber ist es nicht wesentlich besser die Music live zu erleben wie in einer Disco?

Deswegen meine Komments es geht um die Boxen.

Stellt euch vor in der disse alle leute mit Kopfhörer nur weil jeder ein anderen Geschmack hat und anders die Music aufnimmt :huh:

übrigends der ohr schaden trifft bei mir nur zu wenn gewisse Hoch töne anwesent sind auuua...

Peace und vielleicht holl ich mir die Sennheiser Bluethoot dinger die sehen genial aus und kein Kabel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Ich wünsch euch noch viel spass mit eurem Kopfhörern aber ist es nicht wesentlich besser die Music live zu erleben wie in einer Disco?

Peace und vielleicht holl ich mir die Sennheiser Bluethoot dinger die sehen genial aus und kein Kabel mehr.

Also falls Du alt genug bist, um mal in ner Disco gewesen zu sein solltest Du wissen, was den Unterschied ausmacht... und das volle Klangspektrum hörst Du nunmal nicht aus den winzigen Lautsprechern eines Handys...

Ich könnte Dir meine mobile Anlage anbieten... Du müsstest dann allerdings ein mobiles Baustellenstromerzeugungsdingens dabeihaben für den Starkstromanschluß. Und auf Deinen Schultern über 100kg Lautsprecher tragen. Vielelicht ne Endstufe in den Rucksack und schon hast Du Deine mobile Disco.

Ich steh wirklich auf guten Klang, aber aus einem Handy gibt's nunmal nur per Kopfhörer Klang.

Was bringt es Dir, die integrierten Lautsprecher lauter zu machen, wenn die dafür mit dem "Bass" nicht klarkommen? Wenn Du Deine Kumpels mit versorgen willst hol Dir Aktiv Lautsprecher für Batteriebetrieb. Oder nen Gettoblaster...

Der Tenor hier sollte Dir klargemacht haben, wie Du guten Klang für Dich alleine erreichen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Danke für eure Tipps zum Kauf von neuen Kopfhörern.

Naja hoffe man kann bald die Lautsprecher lauter machen.

Deswegen meine Komments es geht um die Boxen.

Mhhhh, laut Threadtitel gehts hier um die Lautstärke der Kopfhörer. Von den Boxen war nie die Rede...

Aber kannst dir ja anständige Boxen mit 3,5 Klinke kaufen und einen Verstärker dazwischen hängen. Dann hast ne fette Discoanlage ;)

Und nicht vergessen, dass N97 ist ein Handy und kein Ghettoblaster :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twentyone21

Also falls Du alt genug bist, um mal in ner Disco gewesen zu sein solltest Du wissen, was den Unterschied ausmacht... und das volle Klangspektrum hörst Du nunmal nicht aus den winzigen Lautsprechern eines Handys...

Was bringt es Dir, die integrierten Lautsprecher lauter zu machen, wenn die dafür mit dem "Bass" nicht klarkommen? Wenn Du Deine Kumpels mit versorgen willst hol Dir Aktiv Lautsprecher für Batteriebetrieb. Oder nen Gettoblaster...

Der Tenor hier sollte Dir klargemacht haben, wie Du guten Klang für Dich alleine erreichen kannst.

Danke für deine Bewegenden Worte werd ich mir merken, Da sieht man wieder was die Leute für neh Laune haben...

Digger Gettoblaster ist was für oldshool das hab ich früher gemacht als ich noch im Kindergarten war. ^^ Aber das Ding immer mit zu schleppen is echt böse. Deswegen geht es mir ums Handy. Da ich vorher das Omnia hatte und besseren Sound gewöhnt bin, war ich eben von der Leistung von Nokia Enttäuscht.

Disco... weist du eigentlich was das ist ? Komm du mir mal nach Berlin und Chill mit mir durch die Clubs in VIP Style. Nachts um 3Uhr mit allen was da so zu gehört... Weis ja nicht wie es in deinen Kuhdorf abgeht aber in Berlin is so-was schon mal Lebensgefährlich in einer Stadt die niemals Schläft.

*gelöscht vom Mod*

Und viel Spaß noch mit deinen Kopfhörern, sieht bestimmt lustig aus wenn du anfängst zu Singen oder zu Tanzen und keiner weis warum nur. Kopfnicken is dann angesagt wie mies.

Peace: one4all, BerlinStyler, twentyone21

bearbeitet von bluesky666
Ausdrucksweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.