Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roneld1

Kopfhörer wird als Headset erkannt

Frage

roneld1

Hi,

Ich habe folgendes Problem. Mein Kopfhörer wird als Headset erkannt und schaltet das Micro aus. Ist aber nicht bei jedem Rom, aber leider auch beim Miui Rom. Was ich gerne benutzen würde.

Gibt es eine Einstellung oder ein App um das festzulegen das es ein Kopfhörer ist. Ich meine ich habe das mal gesehen in irgend einem Rom.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lese meist nur hier hat mir auch schon oft geholfen danke dafür an allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
optimus~prime

Hi,

Ich habe folgendes Problem. Mein Kopfhörer wird als Headset erkannt und schaltet das Micro aus. Ist aber nicht bei jedem Rom, aber leider auch beim Miui Rom. Was ich gerne benutzen würde.

Gibt es eine Einstellung oder ein App um das festzulegen das es ein Kopfhörer ist. Ich meine ich habe das mal gesehen in irgend einem Rom.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lese meist nur hier hat mir auch schon oft geholfen danke dafür an allen.

Du hast bestimmt das Original Kopfhörerset angeschlossen. Dazu muss ich dir sagen, dass es ein integriertes Mikrofon hat und somit ein Headset ist. Warum du das nur bei dem Miui Rom hast weiss ich nicht.

Vielleicht gibt es nen anderen User der dir in der Beziehung weiterhelfen kann. Ich benutze die Buches oder Bluetooth einfach viel zu selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roneld1

Nee ist schon ein normaler Kopfhörer, mit drei Pole Steker. Der Headset Stecker hat ja Vier Pole.

Das Problem was ich damit habe ist, dass ich im Auto eine gesteuerte Enstufe habe und damit freisprechen kann. Aber nur wenn er das Micro nicht ausschaltet. Bei manchen Rom wird der Kopfhörer richtig erkannt und alles klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Im normal Fall dürfte eine über Remote gesteuerte Endstufe kein problem für das Freie Sprechen sein.

Ich kenn mich im Bereich "Autoanlagen" doch schon etwas besser aus, aber das höre ich wirklich das erste mal.

Das Problem dürfte auf jeden Fall dann am Radio liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roneld1

Hallo Köff,

Ich weiss nicht genau wie man so ein Adapter nennen soll. Es ist ein Gerät was zwischen dem Radio und den Boxen kommt. Weil mein Orginal Radio keine Freisprech Anlage hat. Wenn das Handy einen Ton abgibt, wird das Radio leise und die Zusatz Entstufe benutzt die Boxen.

Klappt gut wenn das Handy den Kopfhörer erkennt, aber leider nicht wenn er ein Headset anzeigt. Dann schaltet er das Micro aus und man kann mich nicht hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

also das kann eigtl nur an der rom liegen denke ich und nit am auto.

was ich dir jedoch nicht sagen kann, ist wie du es wegbekommst, weil ich keine freisprechanlage benutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roneld1

.....genau, weil es ist ja auch bei normalen Köpfhöreren so.

Aber danke für dein bemühungen vielleicht kennt ja noch einer eine Lösung. Sonst muss ich wohl doch noch mal nach ein anderen Rom schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

welches rom benutzt du den eigtl?

weil wenn ich meine externe box anschließe, dann zeigt meiner auch immer headset an und es ist definitiv nur eine box^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roneld1

....zurzeit habe ich das Jw Miui Rom drauf. Da ist es so das er es als Headset erkennt. Hatte aber auch Roms drauf wo es klappt. Weiss aber nicht mehr welches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.