Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xenon O

Kopfhöreranschluss reparieren oder deaktivieren

Frage

Xenon O

Hallo,

bei meinem Omnia II ist leider der Kopfhöreranschluss kaputt gegangen sad.png

Obwohl nichts eingesteckt ist, "glaubt" das Handy, dass ein Kopfhörer eingesteckt ist, und sendet dann natürlich den Sound an die leere Buchse und nicht an die Lautsprecher.

Nun meine Frage: Kann man die Buchse irgendwie reparieren oder deaktivieren?

Grüße,

Xenon O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ingo1969

Bist du dir sicher, dass es ein hardwareproblem ist?

Also hast du mal ein Reset gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xenon O

Meinst du einen Softreset? Mehrmals sogar, immer mit Akku raus und wieder rein und dann einschalten. Jedes Mal kam beim Einschalten wieder die Frage nach dem Modus.

Danke für die Antwort! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dereppsteiner

was passiert denn wenn du kopfhörer einsteckst? staub kann auch ein guter leiter sein. also nehmen wir mal an das deine platiene keine macke hat, können es ja nur noch defekte kabel sein die einen masseschluß haben. würde aber auf jeden fall raten es einzuschicken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Meinst du einen Softreset? Mehrmals sogar, immer mit Akku raus und wieder rein und dann einschalten. Jedes Mal kam beim Einschalten wieder die Frage nach dem Modus.

Danke für die Antwort! :)

Nein, ich meinte einen Hard-reset, denn bevor du dir den Kopf über die Kopfhörerbuchse zerbrichst, setze das Gerät vollständig zurück.

Vielleicht ist es wirklich nur ein Softwarefehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xenon O

Dann passiert nichts. Bleibt ganz genauso.

Übrigens funktioniert auch die Ausgabe über Kopfhörer nicht.

Und einen Hardreset werde ich dann mal probieren. Auch wenn der bei anderen Leuten meist nichts gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Und einen Hardreset werde ich dann mal probieren. Auch wenn der bei anderen Leuten meist nichts gebracht hat.

Ja, probier das mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xenon O

Wobei...eigentlich KANN es gar kein Softwarefehler sein. Wenn ich den Kopfhöreranschluss stark nach links biege, funktioniert es nämlich...aber nur, solange ich ihn in diese Richtung biege, dann kommt wieder die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dereppsteiner

also wenn der hard reset nix bringt,dann hast du ein problem. das angeschlossene kopfhörer keine ausgabe bringen bestätigt meine annahme über einen masseschluß,denn durch diesen wird das signal an der buchse verhindert....würdest ja sonst was hören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Ja, klingt wirklich nach einem mechanischen Problem, aber ein Hardreset kann nicht schaden, bevor du es einschickst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xenon O

Und weil ein Unglück selten allein kommt, stellt sich jetzt noch die Frage, ob Samsung auch ohne Rechnung repariert. (Schließlich gibt es das Omnia II noch nicht mal 2 Jahre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.