Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mirkoakam

Kopfhörerstecker blieb stecken

Frage

mirkoakam

hallo leute.

habe ei s8500 und hab über kopfhörer damit musikgehört. als ich die hörer rausziehn wolte blieb das letze stück im wave stecken.. ist auch nicht auf normale weise rauszubekommen. hab leidr mein vodafone branding runtergemacht und keine garantie mehr.

weiss jemand n tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mirkoakam

hier so siehts aus

der kurze ist steckengeblieben. der andere zum vergleich

post-797115-14356872361759_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Sieht ja nicht nach einem hochwertigen und namhaften Anschluss aus, wenn er an der Stelle bricht.

Dadurch dass der Rest so viel ist, kannst du ggf. versuchen etwas im Hohlraum zu verkanten und den Rest dann rausziehn.

Bevor du da selbst anfängst drin rumzuwerkeln und wahrscheinlich noch etwas kaputt machst, würde ich es rausnhemen lassen.

Die Frage die sich hier stellt, können die "Reperaturkosten" an den Verkäufer / Hersteller des Kopfhörers weitergeleitet werden? Vorausgesetzt es handelt sich um einen Materialfehler und nicht um menschliches Versagen (Abknicken).

Es gibt zwar ne Disassembly-Anleitung, aber soweit ich gesehn hab, kommt man dann trotzdem nicht ins innere der Buchse.

Edit: Kannst ggf. mal durch (leichtes) Klopfen der Oberseite auf den Tisch das Reststück weiter rauskommen zu lassen. Am besten auf ne Tischdecke oder so zwecks Mackenvermeidung.

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

.....

Es gibt zwar ne Disassembly-Anleitung, aber soweit ich gesehn hab, kommt man dann trotzdem nicht ins innere der Buchse.

Zerlegen hilft hier nicht viel...ich war mal so frei...(siehe Anhang. Die Buchse ist oben links, das Schwarze)

Feinwerkzeug ist bei Dir gefragt, um über die Buchse von innen den Rest rauszubekommen. Ich rate Dir lieber zum Servicepoint...die sind damit in 3 Minuten fertig.

post-651865-14356872365478_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

hallo leute.

habe ei s8500 und hab über kopfhörer damit musikgehört. als ich die hörer rausziehn wolte blieb das letze stück im wave stecken.. ist auch nicht auf normale weise rauszubekommen. hab leidr mein vodafone branding runtergemacht und keine garantie mehr.

weiss jemand n tipp?

jo, ab damit zum händler deines vertrauens und wegen garantie musst du dir keine sorge machen. im laden können die nicht erkennen, ob du von anfang an ein branding- oder freies telefon hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Traja

Also zum Topic würd ich grad mal sagen:

Da es kein Hardware-Defekt am Wave selbst ist, wird Samsung da auch keinerlei Garantie für geben. Ich geh mal nicht davon aus das die Klemmen in der Klinken-Buchse schuld dran sind. Würd aber davon ausgehen, dass das irgendwer mit nem vernünftigen Feinwerkzeug das für nicht allzu großes Geld rausbekommen wird.

Was mich aber grad mal mehr interessiert:

Die Garantie geht offiziell beim selbst flashen verloren. Aber wie sieht das rechtlich bei nem Hardware-Defekt am Telefon aus, der definitiv nichts mit der Firmware und dem flashen zu tun haben kann? Also als Beispiel: Ich zieh mit dem Kopfhörer die ganze Buchse mit aus dem Telefon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littledrummer

Hi, mirkoakam

Habe am WE ein HTC zur Reparatur auf dem Tisch gehabt, zufällig mit genau dem selben Problem - und mit etwas Feingefühl, stumpfen ZStocher und SekundenKleber, erfolgreich gelöst :winknkiss s.Anhang - Gruß Gerd

post-687542-14356872385519_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Hi, mirkoakam

Habe am WE ein HTC zur Reparatur auf dem Tisch gehabt, zufällig mit genau dem selben Problem - und mit etwas Feigefühl, stumpfen ZStocher und SekundenKleber, erfolgreich gelöst :winknkiss s.Anhang - Gruß Gerd

Hehe geil! Aber nicht zuviel Sekundenkleber sonst bleibt der Zahnstocher auch noch drinne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Erstaunlich, dass das Zeug zu was nuetze ist. Das Einzige, was ich bisher erfolgreich damit kleben konnte, war Haut (nicht verwunderlich, da es im 2. Weltkrieg als Wund-Schnellverschluss entwickelt wurde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Erstaunlich, dass das Zeug zu was nuetze ist. Das Einzige, was ich bisher erfolgreich damit kleben konnte, war Haut (nicht verwunderlich, da es im 2. Weltkrieg als Wund-Schnellverschluss entwickelt wurde).

Da kann ich nur zustimmen - bisher habe ich damit auch fast noch nie etwas zum kleben bekommen...

Traja - wer sagt, das 'Die Garantie geht offiziell beim selbst flashen verloren.' ?

mirkoakam das mit dem Sekundenkleber kann man versuchen - allerdings würde ich das nur jemandem raten, wenn er handwerklich geschickt ist! - Und lieber wenig Kleber nehmen, bevor etwas davon in die Buchse oder gar ins Telefon eindringt.

Vlt. auch erstmal mit dem abgebrochenen Stück welches du wieder rausgezogen hast probieren, also ob der Kleber den du einsetzt auch wirklich an dem Metall hält...

Ansonsten vlt. einfach mal beim Servicepartner nachfragen ob die das unter schnelle Hilfeleistung (kostenlos/Kaffekassenobulus) laufen lassen und sowieso nichts dafür wollen - vlt. kennen die das Problem ja - das wäre auf alle Fälle der sicherste Weg!

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.