Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linkmann

Kostenlos surfen

Frage

linkmann

Hallo

Ich mache hier keine Werbung, nur eigene Erfahrung 09.gif

Erstmal durch lesen :icon_arro

Mit dem NetzClub von O2 ist es dank Werbefinanzierung möglich, Monat für Monat gratis zu telefonieren oder gratis mit dem Handy zu surfen. Dafür nimmt man die Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails auf das Handy in Kauf. Innerhalb eines Monats erhält man maximal 30 Werbezusendungen.

Man kann unter folgenden Tarifen auswählen: NetzClub

* Gratis-Flat für Handy Internet (wie das O2 Internet Paket M) oder

* 100 Frei-Minuten in alle Netze oder

* Kombi-Tarif 30 mit 30 Frei-Minuten, 30 Frei-SMS in alle Netze und 30 MB Handy-Surfen gratis

Der Standard-Tarif beim NetzClub liegt bei 0,11 Euro pro Minute, 0,11 Euro pro SMS und 0,24 Euro pro MB. Sollte man im ausgewählten Tarif die Inklusiv-Leistungen aufgebraucht haben, greift der Standardtarif.

Bedingungen:

* Einmal pro Monat muss man auf eine Werbe-SMS reagieren. Ein Klick auf einen enthaltenen Link oder eine Antwort-SMS reicht dafür, natürlich ohne Kosten. Sollte man an einem Monat nicht mindestens einmal reagiert haben, wird das Inklusivvolumen (egal welcher Tarif) abbestellt und man telefoniert zu den normalen Konditionen weiter (0,11 Euro pro SMS und Minute und 0,24 Euro pro MB).

* Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden.

* Bitte beachtet, dass man für die Nutzung der Tarife unbedingt ein MMS- und mobile-Internet-fähiges Handy braucht.

Einschätzung:

Mit dem neuen NetzClub-Tarif geht O2 einen ähnlichen Weg wie E-Plus mit Gettings, wobei Gettings die Werbefinanzierung als Zusatz-Option zu bestehenden Verträgen (egal ob Prepaid oder Laufzeit-Vertrag) anbietet. Der NetzClub ist hingegen ein eigenständiger Tarif. Aktuell ist eine Rufnummermitnahme noch nicht möglich, doch laut NetzClub wird diese Option bald angeboten werden.

Selbstverständlich gibt es immer wieder Komplett-Kostenlos-Angebote für Daten- und Sprachflatrates. Das NetzClub-Angebot ist dennoch eine der besseren Alternativen zu den komplizierten Handy-Tarifen mit Auszahlung.

Also ich habe am 04.06 bestellt und heute die SIM-Karte bekommt.

Nach ca. 10 min wurde die Karte freigeschaltet.

Ich hatte das Internet Flat Paket gewählt und konnte gleich los surfen heo%20(41).gif

Die Verbindung ist ganz ok aber egal hauptsache ins Net und FREEEEEEEE

Fazit: Einfach mal probieren, kostet ja nix ;)

Ein Dual SIM Adapter muss her 39.gif

Link: https://www.netzclub.net/home.html

14.07.2010

Wer bereits beim NetzClub Kunde ist und sich wundert, warum keine Werbe-SMS kommen, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht:

O2 teilt mit, dass der werbefinanzierte Tarif voerst ohne Werbung weiterläuft.

Für euch entstehen dadurch keine Kosten, ihr könnt trotzdem die Freiminuten und das Freivolumen nutzen. Es soll demnächst Werbekampagnen zum Kennenlernen geben und zum Ende des Sommers 2010, soll es dann mit der eigentlich geplanten Werbung losgehen.

bearbeitet von linkmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
AndreasM

Wenn ich 1x im Monat auf ein Angebot eingehen muss...

Was für Angebote sind das?!

Muss ich mich dann irgendwo Anmelden?!

Muss ich was zahlen??

:sorry:

Du musst nicht darauf eingehen, du musst nur darauf reagieren. Also den blöden Werkelink in der SMS/MMS/Email, die du bekommet, anklicken.

Kaufen musst du gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wintertraum

Läuft der Adapter bei dir ????

Ich habe meinen heute bekommen und er funktioniert nicht.

Entweder sagt mir das Gerät "Keine SIMKarte eingelegt", oder ich kann das Telefon nicht aktivieren.

Auch bei mir klappt der Adapter "noch" nicht. :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Du musst nicht darauf eingehen, du musst nur darauf reagieren. Also den blöden Werkelink in der SMS/MMS/Email, die du bekommet, anklicken.

Kaufen musst du gar nix.

Danke, ich warte nochmal eine Woche ab, dann Entscheid ich mich. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich hab noch mal eine Frage...

Wenn mir das mit der Werbung zuviel wird und ich mich entschliße die Simkarte einfach rauszunehmen und sie nicht mehr benutze, kommen dann Kosten auf mich zu? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Das ist eine PrePaid Karte, mehr will ich nicht mehr sagen :|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Quane

Von ner Rufnummer-Mitnahme habe ich jetzt aber nichts gelesen.

Wenn das funzen würde, wäre es dann möglich beide Simkarten mit einer Nummer zu belegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Rufnummern-Mitnahme steht aber auf der Hompage und ist nicht zu übersehen und NEIN, eine Rufnummern-Mitnahme bedeutet doch nicht Multicard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest vanssan

NEWS: Ich habe gerade nen billigen DUAL SIM Adapter von eBay besorgt.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140365797081&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Die o2 Karte als SIM 1 und D2 als SIM 2.

Nach dem ersten Versuch mit o2 Karte online zugehen gescheitert ist (absturz), versuche ich nochmal und nanu es funzt plötzlichl einwandfrei :)

Hallo habe mir den o.g. DUAL SIM Adapter von eBay besorgt.

Leider auch bei mir keine Funktion, die Karte bzw. der Adapter wird nicht erkannt.

Auf meinem HTC habe ich zunächt mit Goatrip Version 4.3, 4.6, 4.8 und mit 4.9 versucht.

Leider keine funktion !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo habe mir den o.g. DUAL SIM Adapter von eBay besorgt.

Leider auch bei mir keine Funktion, die Karte bzw. der Adapter wird nicht erkannt.

Auf meinem HTC habe ich zunächt mit Goatrip Version 4.3, 4.6, 4.8 und mit 4.9 versucht.

Leider keine funktion !

Ich bin da auch sehr skeptisch ob das funktioniert.

Habe meinen Adapter jetzt bei Amazon bestellt, kostet zwar

EUR 2.- mehr als in der Bucht aber bei Amazon bin ich mir sicher das ich das Ding innerhalb 30 Tagen zurückgeben kann und mein Geld wieder bekomme.

Vom Bild her würde ich fast behaupten selber Händler. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Wie sieht das mit den Karten aus?

Kann man die auch ins iPad stecken? (zuschneiden und rein)

Dann kann man ja keine SMS/MMS empfangen.. Nur E-Mails.

Wahrscheinlich wird man dann nicht auf die Angebote reagieren können oder?

Oder kommt die Werbung auf die man reagieren muss häufig per E-Mail?

Mfg EisteeJoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Hat eigentlich jemand schon diese ausprobiert ?

https://www.dual-sim-adapter.com/deutsch_eur.html

mich würde diese reizen, die die 2te Sim-Card direkt auf die Batterie positioniert.

DualSimiPhone1.gif

Zusätzlich kosten die Dinger hier als UMTS Version nur 29 Euro (andere bieten diese ab 60 Euro an).

Und wenn man die SIM-Card schneiden muss, kann man sich so eine Zange auch ausleihen? (gegen Gebühr meinetwegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest vanssan

Hat eigentlich jemand schon diese ausprobiert ?

https://www.dual-sim-adapter.com/deutsch_eur.html

mich würde diese reizen, die die 2te Sim-Card direkt auf die Batterie positioniert.

DualSimiPhone1.gif

Zusätzlich kosten die Dinger hier als UMTS Version nur 29 Euro (andere bieten diese ab 60 Euro an).

Und wenn man die SIM-Card schneiden muss, kann man sich so eine Zange auch ausleihen? (gegen Gebühr meinetwegen)

Rein von der Optik sieht der Adapter fast so aus wie der von E..y

Die Artikelbeschreibung ähnelt dem billig Anbieter von E..y

ausser das UMTS unterstütz wird.

Ich habe mir sagen lassen das die HyperCard Adapter ohne Probleme funktionieren soll,

nachteil, mann muss die SIM Karten passend zu schneiden. Sollte aber kein

Problem sein da eine Schablone im Lieferumfang bei ist !

Hier mal der Link !

https://cgi.ebay.de/HyperCard-3G-Dual-Sim-UMTS-Adapter-HSDPA-HTC-Desire-/220614852194?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item335dab7e62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

@Vanssan, wie ich schon schrieb ,

der hypercard adapter kostet 55 Euro, dieser hier 29 Euro...

Ich hab die mal angeschrieben, ob das HTC HD2 damit funktioniert.

Bei Antworten geb ich info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zazu95

hallo zusammen

hab mein h2 jetzt mit der NetzClub Sim, in Verbindung mit dem DualSim Adapter bestückt, soweit läuft alles Prima, man kann zwischen beiden Simkarten switschen,

bearbeitet von zazu95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Karte vom Netzclub ist jetzt auch da, Adapter noch nicht.

Internet, eMail Funktioniert ohne Problem.

Gibts schon Erfahrungen wann die erste Spamflut kommt?:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zazu95

seid gestern ist die Sim im Gebrauch und bis jetzt keine einzige Werbebotschaft?? komisch, aber was solls, auch gut,

bin auch mal gespannt wann die ersten Werbemail/sms/mms gesendet werden und wieviele man erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

die erste Werbung kommt erst nach 1 Monat. Stand aber glaube ich auch irgendwo auf der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

Hi Leute, habe mir auch eine NetzClub-Sim geholt mit den 100 Freiminuten. Die Sim wurde gerade freigeschaltet. Nun meine Frage: Kann ich jetzt schon die 100 Freiminuten abtelefonieren oder muss ich da jetzt noch etwas tun? Weil wenn ich mich in das Online-Konto einlogge, steht da nirgends was von freien Minuten etc.?

Edit: Hab in den AGB gelesen, dass das Guthaben innerhalb von 24h nach Aktivierung der Sim-Karte gutgeschrieben wird. Kann also noch etwas dauern.

bearbeitet von Apfelfrau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paolocubano

Hallo zusammen, ich wollte mich auch registrieren und hab einen Frage: was ist der Club Ticket und hat einer von euch ein Ticket-/Einladungscode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Habe auch schon danach geschaut und einen Kumpel eingeladen in der Hoffnung dort würde etwas vergeben (Ticket-/Einladungscode).

War aber nix drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.