Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linkmann

Kostenlos surfen

Frage

linkmann

Hallo

Ich mache hier keine Werbung, nur eigene Erfahrung 09.gif

Erstmal durch lesen :icon_arro

Mit dem NetzClub von O2 ist es dank Werbefinanzierung möglich, Monat für Monat gratis zu telefonieren oder gratis mit dem Handy zu surfen. Dafür nimmt man die Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails auf das Handy in Kauf. Innerhalb eines Monats erhält man maximal 30 Werbezusendungen.

Man kann unter folgenden Tarifen auswählen: NetzClub

* Gratis-Flat für Handy Internet (wie das O2 Internet Paket M) oder

* 100 Frei-Minuten in alle Netze oder

* Kombi-Tarif 30 mit 30 Frei-Minuten, 30 Frei-SMS in alle Netze und 30 MB Handy-Surfen gratis

Der Standard-Tarif beim NetzClub liegt bei 0,11 Euro pro Minute, 0,11 Euro pro SMS und 0,24 Euro pro MB. Sollte man im ausgewählten Tarif die Inklusiv-Leistungen aufgebraucht haben, greift der Standardtarif.

Bedingungen:

* Einmal pro Monat muss man auf eine Werbe-SMS reagieren. Ein Klick auf einen enthaltenen Link oder eine Antwort-SMS reicht dafür, natürlich ohne Kosten. Sollte man an einem Monat nicht mindestens einmal reagiert haben, wird das Inklusivvolumen (egal welcher Tarif) abbestellt und man telefoniert zu den normalen Konditionen weiter (0,11 Euro pro SMS und Minute und 0,24 Euro pro MB).

* Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden.

* Bitte beachtet, dass man für die Nutzung der Tarife unbedingt ein MMS- und mobile-Internet-fähiges Handy braucht.

Einschätzung:

Mit dem neuen NetzClub-Tarif geht O2 einen ähnlichen Weg wie E-Plus mit Gettings, wobei Gettings die Werbefinanzierung als Zusatz-Option zu bestehenden Verträgen (egal ob Prepaid oder Laufzeit-Vertrag) anbietet. Der NetzClub ist hingegen ein eigenständiger Tarif. Aktuell ist eine Rufnummermitnahme noch nicht möglich, doch laut NetzClub wird diese Option bald angeboten werden.

Selbstverständlich gibt es immer wieder Komplett-Kostenlos-Angebote für Daten- und Sprachflatrates. Das NetzClub-Angebot ist dennoch eine der besseren Alternativen zu den komplizierten Handy-Tarifen mit Auszahlung.

Also ich habe am 04.06 bestellt und heute die SIM-Karte bekommt.

Nach ca. 10 min wurde die Karte freigeschaltet.

Ich hatte das Internet Flat Paket gewählt und konnte gleich los surfen heo%20(41).gif

Die Verbindung ist ganz ok aber egal hauptsache ins Net und FREEEEEEEE

Fazit: Einfach mal probieren, kostet ja nix ;)

Ein Dual SIM Adapter muss her 39.gif

Link: https://www.netzclub.net/home.html

14.07.2010

Wer bereits beim NetzClub Kunde ist und sich wundert, warum keine Werbe-SMS kommen, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht:

O2 teilt mit, dass der werbefinanzierte Tarif voerst ohne Werbung weiterläuft.

Für euch entstehen dadurch keine Kosten, ihr könnt trotzdem die Freiminuten und das Freivolumen nutzen. Es soll demnächst Werbekampagnen zum Kennenlernen geben und zum Ende des Sommers 2010, soll es dann mit der eigentlich geplanten Werbung losgehen.

bearbeitet von linkmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
EisteeJoe

Wie sieht das mit den Karten aus?

Kann man die auch ins iPad stecken? (zuschneiden und rein)

Dann kann man ja keine SMS/MMS empfangen.. Nur E-Mails.

Wahrscheinlich wird man dann nicht auf die Angebote reagieren können oder?

Oder kommt die Werbung auf die man reagieren muss häufig per E-Mail?

Mfg EisteeJoe

Kann einer was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

@EisteeJoe

Ich glaube, es geht schon. Erlaubt ist es natürlich nicht ...

Lies mal hier nach:

"Die Netzclub-Sim eignet sich wohl auch, um gelegentlich mit dem Notebook zu surfen. Laut AGB ist das wohl nicht so gedacht, es funktioniert aber."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

@EisteeJoe

Ich glaube, es geht schon. Erlaubt ist es natürlich nicht ...

Lies mal hier nach:

"Die Netzclub-Sim eignet sich wohl auch, um gelegentlich mit dem Notebook zu surfen. Laut AGB ist das wohl nicht so gedacht, es funktioniert aber."

Danke.

Aber kommen denn auch E-Mails auf die man reagieren kann?

Weil SMS/MMS kann man ja mit nem iPad nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

@EisteeJoe

Wahrscheinlich steht dort *gelegentliches* Surfen mit dem iPad ;-) Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen und das Ganze als dauerhafte Möglichkeit ansehen mit NetzClub für iPad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

Ok, also langsam werde ich sauer.

Ich habe immer noch nicht das Inklusivvolumen erhalten.

Und die Freischaltung der Sim-Karte ist jetzt schon weit länger als 24h her.

Heute Vormittag habe ich schon dem Kundenservice geschrieben, bisher keine Antwort.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Wenn man bedenkt, dass auf Netzclub.org sogar Folgendes nachzulesen ist: "Bei Deiner Anmeldung im NetzClub erhältst Du nach der Aktivierung Deiner SIM-Karte sofort die in Deinem NetzClub Tarif enthaltenen Minuten, SMS oder MB für den ersten Monat."

Das regt mich gerade auf :-/ War so begeistert von der Idee und es funktioniert NICHT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

hast Du schon mal versucht zu telefonieren, oder eine SMS zu schreiben? Ich habe die Karte mit der Internetflat und konnte sofort lossurfen ohne auch nur einen Cent auf der Karte zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Quane

Also bei funzt die Karte auch soweit.

Mein Problem ist der Dual Sim Adapter, der hier von Ebay bereits angesprochen wurde.

Habe ihn mir auch bestellt und so wie in dem Bild, puh wer war das doch gleich, angebracht.

Er erkannte alles, aber bei einem Wechsel hing sich STK auf, lag glaube daran, dass noch keine Pins deaktiviert waren.

Nach zweimaligen Tauschen der Simkarte war der Adapter hinüber, da die Leiterbahn extrem empfindlich ist. Ka ob es am Knicken lag, aber anders geht er ja nicht rein.

Habe mir nen neuen zuschicken lassen, mal sehen wielange der hält.

Ps. Der Shop ist echt super, guter Service, schnelle Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

hast Du schon mal versucht zu telefonieren, oder eine SMS zu schreiben?

Du stellst ja witzige Fragen ;-) Wie hätte ich sonst herausfinden sollen, dass ich die 100 Inklusivminuten noch nicht bekommen habe? Ich probiere quasi stündlich einen Anruf mit der Karte. Die Sim ist auch definitiv freigeschaltet, das sieht man online und ich kann auch angerufen werden auf der Nummer, geht alles. Nur die 100 Minuten, die man ja angeblich kostenlos bekommt, sind noch nicht drauf. Bisher habe ich schon 2 Nachrichten an den Service gemailt, bisher keine Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Du hast ja immer nur geschrieben Du hättest online in Deinem Account nachgesehen, nicht das Du schon mal versucht hast zu telefonieren. Da Du das ja nicht geschrieben hast wollte ich das schon mal ausschliessen, aber OK - halt ich eben meinen Mund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

@Jonas

Musst ja nicht gleich eingeschnappt sein ;-) Online bei NetzClub kann man nur sehen, dass sie Sim-Karte aktiviert ist, aber nicht, dass die 100 Inklusivminuten gutgeschrieben wurden. Jedenfalls habe ich da nichts dergleichen gesehen und entsprechend natürlich immer wieder versucht zu telefonieren.

Habe auf meine eMail von gestern Vormittag jetzt folgende Antwort bekommen:

"Dein Anliegen wird an unser Spezialistenteam weitergeleitet. Du wirst von uns per E-Mail kontaktiert, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist."

Bin ich ja mal gespannt ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest rumbler86

So liebes Forum,

nun auch mal mein Senf zu dem Thema.

Habe meine Netzclub SIM am Sonntag abend bestellt. Angekommen ist sie HEUTE und ca. 15 minuten nach dem Aktivieren, war sie dann auch aktiv geschaltet. Surfen ging gleich ohne probleme :rockout:

Mehr ist noch nicht versucht da ja kein Guthaben drauf ist.

Soo dann mal allen noch einen schönen abend.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vare

hallo leute bin ja auch schon am überlegen eine extra sim zum surfen zu holen

mich würde mal interessieren was so für "angebote/werbung" zugesand werden

irgendwas wo man dann noch mehr sms bekommt oder son zeug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest rumbler86

Hi vare,

schau dir einfach mal die Homepage an. Da findest du die Infos bzgl. Tarifen und auch die FAQs. Die erklären eigendlich alles.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vare

hat jetzt irgendwie nich so meine frage beantwortet

ich weiß das man sich die themen der werbung aussuchen kann und die tarife kenne ich mitlerweile auch

ich wollte wissen was denn so in der werbung steht

was die in diesen "mails/sms/mms" von einem wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

und warum berstellst Du dir nicht einfach eine Karte und siehst selber was da kommt? Wenn Du auf der HP ja alles gelesen hast, dann hast Du auch gelesen das im ersten Monat erstmal noch keine Werbung kommt. Dieser Thread hier wurde am 10.6.2010 erstellt, also wir wohl vor dem 10.07.2010 keiner eine Werbe- SMS o. Mail bekommen.

Der erste der eine bekommt wird es sicher hier schreiben, also musst Du dich noch etwas gedulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hi!

Hab mir auch die Karte und den Dual-Sim-Adapter bestellt. Also bei mir funktioniert der nicht.

Das Handy fährt zwar hoch, bleibt aber sehr lange bei HTC Sense wird gestartet stehen und reagiert dann eigentlich nicht mehr.......

Liegts am Goatrip 4.9??

Was tun?

Grüße

Alois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hi!

Hab das Problem gefunden, könnte mir vorstellen, dass über den Fehler auch noch andere stolpern:

- man muss auf beiden Karten die selbe PIN haben. Vorher stürzte das LEO ab bzw. startete nicht richtig

- unter Programme erscheint ein Symbol "Dual SIM Card" - damit kann man zwischen beiden Karten switchen. Eigentlich soll nach dem Programmstart automatisch die Einstellmöglichkeit öffnen - war bei mir nicht so....

Egal jetzt funzt es top

Tolle Sache - freu mich :-)

Grüße

Alois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

@amora

Danke für den Tipp. Ich überlege immer noch, ob ich mir den Dualsim-Adapter hole ... den für rund 14 Euro ...! Soll ja gut klappen. Aber irgendwie weiß ich nicht recht, ob ich dann wirklich auch immer umschalte ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hi!

Hat den Adapter auch schon mal jemand getestet?

Dazu muss man die Karten allerding zuschneiden. Kriegt man eigentlich Ersatz von der Telekom etc.....wenn man wieder normale Karten will? Jaja, ich hab schon gelesen, das bei dem Teil so Dummys dabei sind, wo man den Chip wieder einkleben kann - aber ob das was ist?

Grüße

Alois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hi,

habe mir diesen Adapter https://www.dual-sim-adapter.com/deutsch_eur.html für EUR 29,90- geholt (Kauftip UMTS Dual Sim). Version ohne zerschneiden. Versand hat drei Tage gedauert. Beschreibung ist verständlich. Funktioniert einwandfrei. Sowohl mit PIN wie auch ohne PIN. Beim einlegen des Adapters waren beide SIM Karten mit PIN belegt. Derzeit ist nur die PIN bei einer Karte Aktiviert die O2 ohne. Beim Umschalten auf die mit PIN muss ich nur die PIN eingeben und die Verbindung steht. UMTS kein Problem. Schade nur das ich den Adapter durch die Bauweise knicken muss, Platz ist aber ausreichend vorhanden.

Habe erst den Adapter eingesteckt und dann die Karte nachgeschoben. Die andere Sim Karte liegt nun auf der Batterie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.