Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linkmann

Kostenlos surfen

Frage

linkmann

Hallo

Ich mache hier keine Werbung, nur eigene Erfahrung 09.gif

Erstmal durch lesen :icon_arro

Mit dem NetzClub von O2 ist es dank Werbefinanzierung möglich, Monat für Monat gratis zu telefonieren oder gratis mit dem Handy zu surfen. Dafür nimmt man die Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails auf das Handy in Kauf. Innerhalb eines Monats erhält man maximal 30 Werbezusendungen.

Man kann unter folgenden Tarifen auswählen: NetzClub

* Gratis-Flat für Handy Internet (wie das O2 Internet Paket M) oder

* 100 Frei-Minuten in alle Netze oder

* Kombi-Tarif 30 mit 30 Frei-Minuten, 30 Frei-SMS in alle Netze und 30 MB Handy-Surfen gratis

Der Standard-Tarif beim NetzClub liegt bei 0,11 Euro pro Minute, 0,11 Euro pro SMS und 0,24 Euro pro MB. Sollte man im ausgewählten Tarif die Inklusiv-Leistungen aufgebraucht haben, greift der Standardtarif.

Bedingungen:

* Einmal pro Monat muss man auf eine Werbe-SMS reagieren. Ein Klick auf einen enthaltenen Link oder eine Antwort-SMS reicht dafür, natürlich ohne Kosten. Sollte man an einem Monat nicht mindestens einmal reagiert haben, wird das Inklusivvolumen (egal welcher Tarif) abbestellt und man telefoniert zu den normalen Konditionen weiter (0,11 Euro pro SMS und Minute und 0,24 Euro pro MB).

* Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden.

* Bitte beachtet, dass man für die Nutzung der Tarife unbedingt ein MMS- und mobile-Internet-fähiges Handy braucht.

Einschätzung:

Mit dem neuen NetzClub-Tarif geht O2 einen ähnlichen Weg wie E-Plus mit Gettings, wobei Gettings die Werbefinanzierung als Zusatz-Option zu bestehenden Verträgen (egal ob Prepaid oder Laufzeit-Vertrag) anbietet. Der NetzClub ist hingegen ein eigenständiger Tarif. Aktuell ist eine Rufnummermitnahme noch nicht möglich, doch laut NetzClub wird diese Option bald angeboten werden.

Selbstverständlich gibt es immer wieder Komplett-Kostenlos-Angebote für Daten- und Sprachflatrates. Das NetzClub-Angebot ist dennoch eine der besseren Alternativen zu den komplizierten Handy-Tarifen mit Auszahlung.

Also ich habe am 04.06 bestellt und heute die SIM-Karte bekommt.

Nach ca. 10 min wurde die Karte freigeschaltet.

Ich hatte das Internet Flat Paket gewählt und konnte gleich los surfen heo%20(41).gif

Die Verbindung ist ganz ok aber egal hauptsache ins Net und FREEEEEEEE

Fazit: Einfach mal probieren, kostet ja nix ;)

Ein Dual SIM Adapter muss her 39.gif

Link: https://www.netzclub.net/home.html

14.07.2010

Wer bereits beim NetzClub Kunde ist und sich wundert, warum keine Werbe-SMS kommen, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht:

O2 teilt mit, dass der werbefinanzierte Tarif voerst ohne Werbung weiterläuft.

Für euch entstehen dadurch keine Kosten, ihr könnt trotzdem die Freiminuten und das Freivolumen nutzen. Es soll demnächst Werbekampagnen zum Kennenlernen geben und zum Ende des Sommers 2010, soll es dann mit der eigentlich geplanten Werbung losgehen.

bearbeitet von linkmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
paolocubano

Nun habe ich auch eine Netzclub Karte bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest vanssan

Hi,

habe mir diesen Adapter https://www.dual-sim-adapter.com/deutsch_eur.html für EUR 29,90- geholt (Kauftip UMTS Dual Sim). Version ohne zerschneiden. Versand hat drei Tage gedauert. Beschreibung ist verständlich. Funktioniert einwandfrei. Sowohl mit PIN wie auch ohne PIN. Beim einlegen des Adapters waren beide SIM Karten mit PIN belegt. Derzeit ist nur die PIN bei einer Karte Aktiviert die O2 ohne. Beim Umschalten auf die mit PIN muss ich nur die PIN eingeben und die Verbindung steht. UMTS kein Problem. Schade nur das ich den Adapter durch die Bauweise knicken muss, Platz ist aber ausreichend vorhanden.

Habe erst den Adapter eingesteckt und dann die Karte nachgeschoben. Die andere Sim Karte liegt nun auf der Batterie.

Hallo scooter66 !

Interessiere mich auch für diesen Adapter !

Funktioniert UMTS ?

Hat sich was beim Akku verbrauch geändert ?

Danke im voraus für deine Antworten !

bearbeitet von vanssan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Mein 10€ Adapter funktioniert bis heute perfekt :)

- Akkuverbrauch kann sich nicht geändert werden :-/

- UMTS / HSDPA / WCDMA / GSM / GPRS / EDGE hmmm... die SIM Karte ist doch nicht für den Empfang verantwrotlich oder :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo scooter66 !

Interessiere mich auch für diesen Adapter !

Funktioniert UMTS ?

Hat sich was beim Akku verbrauch geändert ?

Danke im voraus für deine Antworten !

UMTS funktioniert und der Accu ist genauso schnell leer wie vorber auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

Ich hab mir auch eine Karte bestellt.

Ich werde sie erstmal ohne einen Adapter testen,

wenn ich dann mit der Karte zufrieden bin lässt sich über einen Adapter nachdenken.

Ich möchte aber auch noch ausprobieren ob sich diese Karte auch in meinem Netbook verwenden lässt. Dürfte O² ja eigentlich nicht rausbekommen.

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ezetenim

Habe mir die Karte auch bestellt..

Allerdings habe ich ein o2 Simlock !

Funktioniert die Karte trz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soW.#

Ich habe mir die Karte auch bestellt und auch den 10 Euro Adapter. Ich habe da nur jetzt ein Paar Fragen wie macht ihr das wann ich Anrufe auf die nicht aktuell ausgewählte SIM bekommt bei mir ist dann immer so ales wäre das Handy aus also wenn ich anrufe auf die SIM Karte.

Und wie stelle ich die SIM Abfrage bei einer O2 Karte und der Netz Club Karte aus ?

Und irgendwie bekomme ich keine Werbung von Netzclub muss ich da noch was Einstellen ?

bearbeitet von soW.#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
easyrider36

also ich habe die karte auch seit wochen rumliegen. muss mein hd2 zum laufen bringen und dann besorg ich mir noch nen dualsimadapter und dann gehts los :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chewy1

Wenn man den Dual Sim Adapter benutzt: Startet das Handy beim Umschalten neu? Start HTC Sense neu?

Wie ist das beim 10€ Adapter und wie beim Adapter für 30€

Habe nämlich keine Lust immer darauf zu warten, dass das Handy neu gestartet ist. Dauert ja schon ein Weilchen ;-)

Chewy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Habe mir die Karte auch bestellt..

Allerdings habe ich ein o2 Simlock !

Funktioniert die Karte trz ?

Ein deutsches HD2 hat keinen Simlock, nur Branding...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

Und irgendwie bekomme ich keine Werbung von Netzclub muss ich da noch was Einstellen ?

Ähem, ich glaube du hast das Prinzip von NetzClub noch nicht ganz begriffen ... du kriegst die Frei-Minuten oder die Datenflat natürlich nur dann kostenlos, wenn du die Werbung empfängst ... und dass du das tust, musst du beweisen, indem du einmal monatlich auf eine der Werbe-SMS antwortest (kostenlos).

Man kann also nicht einstellen, dass man keine Werbung bekommt ... wenn du nicht einmal monatlich auf mindestens eine Werbe-SMS antwortest, wirst du gesperrt was deine Freiminuten/deine Datenflat betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ezetenim
Ein deutsches HD2 hat keinen Simlock, nur Branding...
Habe gar kein HD2 !Ein W595 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Wenn man den Dual Sim Adapter benutzt: Startet das Handy beim Umschalten neu? Start HTC Sense neu?

Wie ist das beim 10€ Adapter und wie beim Adapter für 30€

Habe nämlich keine Lust immer darauf zu warten, dass das Handy neu gestartet ist. Dauert ja schon ein Weilchen ;-)

Chewy

Hier noch mal für den Adapter für 29,90.- und für ein HD2.

Beim Umschalten mit PIN muss nur die PIN eingeben werden und die Verbindung steht. So ähnlich als wenn Du aus dem Flugzeug Modus kommst ;) .

Beim Umschalten ohne PIN musst Du garnix machen, geschieht im hintergrund.

Du musst weder Handy noch Sense neu starten und das bezieht sich auf alle Variationen mit PIN oder ohne PIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich habe da nur jetzt ein Paar Fragen wie macht ihr das wann ich Anrufe auf die nicht aktuell ausgewählte SIM bekommt?

Ich leite alle Anrufe auf die O2 Karte um. SMS geht bei mir zumindest nicht.

Da schaue ich als drauf. Ansonsten benutze ich Palringo, ist günstiger als der ganze SMS Kram. Da gibt es auch einen WM Client und ist Plattform unabhänig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soW.#

Ähem, ich glaube du hast das Prinzip von NetzClub noch nicht ganz begriffen ... du kriegst die Frei-Minuten oder die Datenflat natürlich nur dann kostenlos, wenn du die Werbung empfängst ... und dass du das tust, musst du beweisen, indem du einmal monatlich auf eine der Werbe-SMS antwortest (kostenlos).

Man kann also nicht einstellen, dass man keine Werbung bekommt ... wenn du nicht einmal monatlich auf mindestens eine Werbe-SMS antwortest, wirst du gesperrt was deine Freiminuten/deine Datenflat betrifft.

Ja das Problem ist ich bekomme ja garkeine Werbe SMS auf die ich Antworten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ja das Problem ist ich bekomme ja garkeine Werbe SMS auf die ich Antworten könnte.

Die kommen ja auch erst im zweiten Monat,

stand aber irgendwo im Fred bereits. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

Meine Netzclub Karte kam heute auch. Leider klappt meine Freischaltung nicht da ich mich nicht in den Tarifmanager einloggen kann. Bei der Registrierung muß man ja nur 1 Passwort angeben, das wird aber nicht angenommen. " Deine Mobilfunknummer bzw. Dein Passwort ist nicht richtig! "

Will ich mir das Passwort zusenden lassen, steht dort " Deine Mobilfunknummer ist nicht von NetzClub Mobile! "

Das fängt ja schon gut an.

bearbeitet von molex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

Meine Netzclub Karte kam heute auch. Leider klappt meine Freischaltung nicht da ich mich nicht in den Tarifmanager einloggen kann. Bei der Registrierung muß man ja nur 1 Passwort angeben, das wird aber nicht angenommen. " Deine Mobilfunknummer bzw. Dein Passwort ist nicht richtig! "

Will ich mir das Passwort zusenden lassen, steht dort " Deine Mobilfunknummer ist nicht von NetzClub Mobile! "

Das fängt ja schon gut an.

da musst du einfach das passwort nehmen was du bei deiner registrierung hattest, und danach das Passwort was auf deiner Simcard ist! : )

viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

da musst du einfach das passwort nehmen was du bei deiner registrierung hattest, und danach das Passwort was auf deiner Simcard ist! : )

viel Glück!

Auf der Simkarte ist kein Passwort. Die Freischaltnummer ist für die alte Methode, die braucht man jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.