Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linkmann

Kostenlos surfen

Frage

linkmann

Hallo

Ich mache hier keine Werbung, nur eigene Erfahrung 09.gif

Erstmal durch lesen :icon_arro

Mit dem NetzClub von O2 ist es dank Werbefinanzierung möglich, Monat für Monat gratis zu telefonieren oder gratis mit dem Handy zu surfen. Dafür nimmt man die Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails auf das Handy in Kauf. Innerhalb eines Monats erhält man maximal 30 Werbezusendungen.

Man kann unter folgenden Tarifen auswählen: NetzClub

* Gratis-Flat für Handy Internet (wie das O2 Internet Paket M) oder

* 100 Frei-Minuten in alle Netze oder

* Kombi-Tarif 30 mit 30 Frei-Minuten, 30 Frei-SMS in alle Netze und 30 MB Handy-Surfen gratis

Der Standard-Tarif beim NetzClub liegt bei 0,11 Euro pro Minute, 0,11 Euro pro SMS und 0,24 Euro pro MB. Sollte man im ausgewählten Tarif die Inklusiv-Leistungen aufgebraucht haben, greift der Standardtarif.

Bedingungen:

* Einmal pro Monat muss man auf eine Werbe-SMS reagieren. Ein Klick auf einen enthaltenen Link oder eine Antwort-SMS reicht dafür, natürlich ohne Kosten. Sollte man an einem Monat nicht mindestens einmal reagiert haben, wird das Inklusivvolumen (egal welcher Tarif) abbestellt und man telefoniert zu den normalen Konditionen weiter (0,11 Euro pro SMS und Minute und 0,24 Euro pro MB).

* Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden.

* Bitte beachtet, dass man für die Nutzung der Tarife unbedingt ein MMS- und mobile-Internet-fähiges Handy braucht.

Einschätzung:

Mit dem neuen NetzClub-Tarif geht O2 einen ähnlichen Weg wie E-Plus mit Gettings, wobei Gettings die Werbefinanzierung als Zusatz-Option zu bestehenden Verträgen (egal ob Prepaid oder Laufzeit-Vertrag) anbietet. Der NetzClub ist hingegen ein eigenständiger Tarif. Aktuell ist eine Rufnummermitnahme noch nicht möglich, doch laut NetzClub wird diese Option bald angeboten werden.

Selbstverständlich gibt es immer wieder Komplett-Kostenlos-Angebote für Daten- und Sprachflatrates. Das NetzClub-Angebot ist dennoch eine der besseren Alternativen zu den komplizierten Handy-Tarifen mit Auszahlung.

Also ich habe am 04.06 bestellt und heute die SIM-Karte bekommt.

Nach ca. 10 min wurde die Karte freigeschaltet.

Ich hatte das Internet Flat Paket gewählt und konnte gleich los surfen heo%20(41).gif

Die Verbindung ist ganz ok aber egal hauptsache ins Net und FREEEEEEEE

Fazit: Einfach mal probieren, kostet ja nix ;)

Ein Dual SIM Adapter muss her 39.gif

Link: https://www.netzclub.net/home.html

14.07.2010

Wer bereits beim NetzClub Kunde ist und sich wundert, warum keine Werbe-SMS kommen, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht:

O2 teilt mit, dass der werbefinanzierte Tarif voerst ohne Werbung weiterläuft.

Für euch entstehen dadurch keine Kosten, ihr könnt trotzdem die Freiminuten und das Freivolumen nutzen. Es soll demnächst Werbekampagnen zum Kennenlernen geben und zum Ende des Sommers 2010, soll es dann mit der eigentlich geplanten Werbung losgehen.

bearbeitet von linkmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
linkmann

Update:

Wer bereits beim NetzClub Kunde ist und sich wundert, warum keine Werbe-SMS kommen, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht:

O2 teilt mit, dass der werbefinanzierte Tarif vorerst ohne Werbung weiterläuft.

Für euch entstehen dadurch keine Kosten, ihr könnt trotzdem die Freiminuten und das Freivolumen nutzen. Es soll demnächst Werbekampagnen zum Kennenlernen geben und zum Ende des Sommers 2010, soll es dann mit der eigentlich geplanten Werbung losgehen.

Worauf wartet ihr noch :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

So ich hab da jetzt mal angerufen. Die haben seit gestern Nachmittag Probleme . Der Logistiker der die Karten verschickt, hat wohl die HandyNummern dem zugehörigen Netzclub-Account nicht zugeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

Ich habe gestern meine Karte/Aktiviert aber noch nicht ausprobiert.

Nebenbei habe ich bei E-Bay noch ein Dual Sim Adapter für 5 € gekauft...

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260632937411&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2248wt_1137

Mal sehen ob funktioniert...

Hey ... du hast aber gesehen, dass das gS nicht in der Liste "funktioniert" steht, oder? (Allerdings auch nicht unten bei denen, wo der Adapter nicht reinpasst.) Berichte dann auf jeden Fall mal obs geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paolocubano

Hey ... du hast aber gesehen, dass das gS nicht in der Liste "funktioniert" steht, oder? (Allerdings auch nicht unten bei denen, wo der Adapter nicht reinpasst.) Berichte dann auf jeden Fall mal obs geklappt hat.

Ja leider zu spät!

Hab nur auf dem Preis geschaut :heuldoch:

Adapter ist Heute gekommen und Funktioniert nicht.

"Wer billig kauft, Zahlt doppel"

Gruß Paolocubano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hi!

Hab die Hypercaed 3G. Also bei mir funktionierts manchmal und manchmal nicht. Manchmal zeigt es an, das ich SIM 1aktiv ( bei mir Telekom ) hab, wenn ich in den DialUp EnablerDisabler seh, seh ich das die Einwahl Verbindung von O2 da ist ( ist meine Sim2)

Manchmal stürzt das Leo ab, ....

Manchmal lädt er nach dem Umschalten auf die andere SIm ganz sauber das andere Verbindungssetup und lädt alles ganz sauber....sehr seltsam

Naja......

Grüße

Alois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

simpsons-haha.jpg

Mein 10€ Adapter funktioniert wie es soll.

H ab 2 Karten mit verschiedenen Pin-Codes ( siehe Video )

Umschalten innerhalb 1 Minute :)

Telefonieren und ins Internet surfen = null Problem

* Wer Ahnung hat, kauft günstig *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paolocubano

Mein 10€ Adapter funktioniert wie es soll.

H ab 2 Karten mit verschiedenen Pin-Codes ( siehe Video )

Umschalten innerhalb 1 Minute :)

Telefonieren und ins Internet surfen = null Problem

* Wer Ahnung hat, kauft günstig *

Ich habe auch der gleiche Adapter bestellt...:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

bei mir ists heut so, das ich keinen Empfang hab und im Dial up Enabler/Disabler steht T-Mobile und O2 als Einwahlverbindung zur Verfügung......:cool:

Scheinbar ist die 2te Karte noch aktiv, weil ich ins Internet komm. Die erste Karte wird aber angezeigt. Auch beim Wechsel auf die Karte 1 möchte er meine Pin der Karte 1 - trotzem wechselt er nicht auf die Karte 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

Jetzt hab ich nochmal ne andere Varainte :-)

Jetzt geht er auf dei SIM2 ( bei mir O2 ) - Das Verbindungssetup geht auch auf O2. Ich kann auch ins Internet - bin also tatsächlich auf der 2ten Karte. Trotzdem zeigt mir im Dial up Enabler/Disabler T-Mobile an.......ein Witz...

Kann man das irgendwie manuelle aktualisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Also der DualSIM Adapter funktioniert auch unter Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k104726

simpsons-haha.jpg

Mein 10€ Adapter funktioniert wie es soll.

H ab 2 Karten mit verschiedenen Pin-Codes ( siehe Video )

Umschalten innerhalb 1 Minute :)

Telefonieren und ins Internet surfen = null Problem

* Wer Ahnung hat, kauft günstig *

Kannst du auch mit voller Geschwindigkeit (HSDPA) im Netz surfen ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paolocubano

Hallo zusammen.

Ich habe schon 2 Adapter bei E-Bay gekauft.

Der erste für 2,99€ hat nicht funktioniert.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260632937411&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2248wt_1137

Der zweite für 10€ funktioniert auch nicht.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140365797081&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123#ht_2643wt_1137

Die 2 Teile sind in alle Details gleich.

imag3573.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hallo!

Wie sieht es eigentlich mit der Netzwelt-Karte mit Internetflat im Ausland aus - kommen hier Roaming-Kosten auf einen zu?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zazu95

seid gestern ist die Sim im Gebrauch und bis jetzt keine einzige Werbebotschaft?? komisch, aber was solls, auch gut,

bin auch mal gespannt wann die ersten Werbemail/sms/mms gesendet werden und wieviele man erwarten kann.

Hey Leute

nach 14 Tagen hatte ich meine erste Werbebotschaft bekommen, in Form von einer SMS, die ich dann nur mit ja oder nein per SMS beantworten musste,

übrigens benutze ich einen Dual-Sim-Adapter von:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140365797081&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

In meinem Profil bei Netzclub konnte ich dann auch in der Historie nachprüfen, ob meine SMS gewertet wurde.

Alles läuft perfekt, meine Internet-Flat läuft weiter...freu

bearbeitet von zazu95
Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hat eigentlich jemand schon diese ausprobiert ?

https://www.dual-sim-adapter.com/deutsch_eur.html

DualSimiPhone1.gif

UMTS Version für 29,90 Euro ohne zerschneiden

Hat den Adapter schon wer?

Ich habe das Problem, das er bei jedem wechsel eine Konfiguration startet.

Und beim switch zur Vodafone Karte ist noch ein reboot nötig.

Bin mir nicht sicher ob der Konfigurationslauf von anfang an so war

aber reboot definitiv nicht.

Verwendete SIM Karten von O2 und Vodafone.

PIN deaktiviert.

Karten im Steckplatz bereits getauscht SIM1 <> SIM2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paolocubano

Hey Leute

nach 14 Tagen hatte ich meine erste Werbebotschaft bekommen, in Form von einer SMS, die ich dann nur mit ja oder nein per SMS beantworten musste,

übrigens benutze ich einen Dual-Sim-Adapter von:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140365797081&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

In meinem Profil bei Netzclub konnte ich dann auch in der Historie nachprüfen, ob meine SMS gewertet wurde.

Alles läuft perfekt, meine Internet-Flat läuft weiter...freu

Ich habe auch gestern meine erste Werbe SMS erhalten :icon_lol:

Leider bekommen ich nicht ihn mit der Adapter :(

Ich habe schon 2 bei Ebay gekauft + ein Ersatz: aber funktionieren tut es keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zazu95

ich hatte auch beim ersten Adapter Probleme, beim Einschieben mit der Sim, den Adapter musst man gleichzeitig mit der Sim einschieben und er darf nicht zu tief reingeschoben werden, da eine hervorstehende Nase des Simkarten- Einschubs das Flachbandkabel so derformiert, dass er direkt beschädigt wird und somit unbraubar wird...

Hab die zweite Werbebotschaft bekommen, wieder per SMS...es nimmt jetzt seinen Lauf...

der Hinweiss Verbindungseinstellungen auswählen, beim hin-und her Switchen, ist normal, hab aber Netzclub O2 als Basis eingestellt, wenn T-Mobile geswitcht wird, wähle ich einfach abrechen...und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.