Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linkmann

Kostenlos surfen

Frage

linkmann

Hallo

Ich mache hier keine Werbung, nur eigene Erfahrung 09.gif

Erstmal durch lesen :icon_arro

Mit dem NetzClub von O2 ist es dank Werbefinanzierung möglich, Monat für Monat gratis zu telefonieren oder gratis mit dem Handy zu surfen. Dafür nimmt man die Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails auf das Handy in Kauf. Innerhalb eines Monats erhält man maximal 30 Werbezusendungen.

Man kann unter folgenden Tarifen auswählen: NetzClub

* Gratis-Flat für Handy Internet (wie das O2 Internet Paket M) oder

* 100 Frei-Minuten in alle Netze oder

* Kombi-Tarif 30 mit 30 Frei-Minuten, 30 Frei-SMS in alle Netze und 30 MB Handy-Surfen gratis

Der Standard-Tarif beim NetzClub liegt bei 0,11 Euro pro Minute, 0,11 Euro pro SMS und 0,24 Euro pro MB. Sollte man im ausgewählten Tarif die Inklusiv-Leistungen aufgebraucht haben, greift der Standardtarif.

Bedingungen:

* Einmal pro Monat muss man auf eine Werbe-SMS reagieren. Ein Klick auf einen enthaltenen Link oder eine Antwort-SMS reicht dafür, natürlich ohne Kosten. Sollte man an einem Monat nicht mindestens einmal reagiert haben, wird das Inklusivvolumen (egal welcher Tarif) abbestellt und man telefoniert zu den normalen Konditionen weiter (0,11 Euro pro SMS und Minute und 0,24 Euro pro MB).

* Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden.

* Bitte beachtet, dass man für die Nutzung der Tarife unbedingt ein MMS- und mobile-Internet-fähiges Handy braucht.

Einschätzung:

Mit dem neuen NetzClub-Tarif geht O2 einen ähnlichen Weg wie E-Plus mit Gettings, wobei Gettings die Werbefinanzierung als Zusatz-Option zu bestehenden Verträgen (egal ob Prepaid oder Laufzeit-Vertrag) anbietet. Der NetzClub ist hingegen ein eigenständiger Tarif. Aktuell ist eine Rufnummermitnahme noch nicht möglich, doch laut NetzClub wird diese Option bald angeboten werden.

Selbstverständlich gibt es immer wieder Komplett-Kostenlos-Angebote für Daten- und Sprachflatrates. Das NetzClub-Angebot ist dennoch eine der besseren Alternativen zu den komplizierten Handy-Tarifen mit Auszahlung.

Also ich habe am 04.06 bestellt und heute die SIM-Karte bekommt.

Nach ca. 10 min wurde die Karte freigeschaltet.

Ich hatte das Internet Flat Paket gewählt und konnte gleich los surfen heo%20(41).gif

Die Verbindung ist ganz ok aber egal hauptsache ins Net und FREEEEEEEE

Fazit: Einfach mal probieren, kostet ja nix ;)

Ein Dual SIM Adapter muss her 39.gif

Link: https://www.netzclub.net/home.html

14.07.2010

Wer bereits beim NetzClub Kunde ist und sich wundert, warum keine Werbe-SMS kommen, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht:

O2 teilt mit, dass der werbefinanzierte Tarif voerst ohne Werbung weiterläuft.

Für euch entstehen dadurch keine Kosten, ihr könnt trotzdem die Freiminuten und das Freivolumen nutzen. Es soll demnächst Werbekampagnen zum Kennenlernen geben und zum Ende des Sommers 2010, soll es dann mit der eigentlich geplanten Werbung losgehen.

bearbeitet von linkmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Kackaduu

Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden

Können die das denn überhaupt nachprüfen, ob das von einem Computer genutzt wurde?

Und

2. Erstmal danke für den Tipp. :danke:

Geht denn da auch bei dem mobilen Internet HSDAP oder 3G (oder wie das auch immer heißt. Ich mein halt das schnelle)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Können die das denn überhaupt nachprüfen, ob das von einem Computer genutzt wurde?

Und

2. Erstmal danke für den Tipp. :danke:

Geht denn da auch bei dem mobilen Internet HSDAP oder 3G (oder wie das auch immer heißt. Ich mein halt das schnelle)?

1. ja

2. HSDPA = ganz schnell

3G=UMTS = auch schnell aber nicht so schnell wie HSDPA ;D

und: ja, wieso auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

1. ja

Und wenn ich das Omnia als Wlan Router benutze? Können die es dann immernoch sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnarek

Hab da mal ne Frage zu dem Dualsim Ding... gehen denn dann beide Karten gleichzeitig oder immer nur eine?

Oder gibt es eine Software die es ermöglicht die eine Karte zum Telen zu benutzen und die andere zum Surfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tacke_

@linkmann: welchen Dual-Sim Adapter nutzt du bzw wie ist die genaue beschreibung des adapters in ebay ?! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

IMG_0056.jpg

Ist leider bei eBay nicht mehr verfügbar, es gibt aber noch anderen, die sollen genauso funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

@Linkmann

Hebt sich bei Dir der Deckel auch leicht ab?

@All

Habe heute eine SMS vom Sponsor bekommen, Datenflat wurde um 4 Wochen verlängert. Sieht so aus als ob ich alles richtig gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

@All

Habe heute eine SMS vom Sponsor bekommen, Datenflat wurde um 4 Wochen verlängert. Sieht so aus als ob ich alles richtig gemacht habe.

Ja, bei Facebook steht, dass man bis Herbst (23.Semptember) nichts bestätigen muss. Man bekommt zwar Werbung aber muss eben nicht darauf reagieren. Erst ab dem 23. September muss man dann eben diese 1 pro Monat bestätigen.

NetzClub Wusstet ihr schon, dass ihr bis Sommerende Netzclub noch kostenlos nutzen könnt, ohne auf Werbung 1x im Monat reagieren zu müssen?

Bis Ende des Sommer heißt bis 22. September. Ab dem 23. September beginnt nämlich der Herbst.

Edit: Weiß jemand, ob man mit der Internet Flat auch Skype nutzen darf und ob die Ports da freigeschaltet sind?

Hat sich erledigt.

Edit2:

Wie ist das mit dem Aufladen? Muss man da einfach so eine O2 Aufladekarte kaufen?

bearbeitet von Kackaduu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
easyrider36

hallo ihr lieben, ich habe seit kurzem die cut version der magicsim 26th. hab sie mir besorgt, nachdem starbase die 3g funktionalität bestätigt hat, danke noch mal.

also es läuft perfekt, sim eins ist meine edeka karte, sim 2 die netzclub.

das umswitchen dauert keine halbe minute. man kann die adapter bei ebay günstig schiessen, habe für meine 19 plus versand bezahlt. mein einziges problem ist nun, das ich über w-lan keine seiten abrufen kann, keine ahnung warum.

also ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen ;)

schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serking

Also hey als erstes mal ich hab da mal 2Fragen ^^

Ist das Internet Paket wirklich umsonst ==???

Ich bin erst 17Jahre alt kann ich mir Trotzdem so eine karte bestellen ?

Gruß serking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Also hey als erstes mal ich hab da mal 2Fragen ^^

Ist das Internet Paket wirklich umsonst ==???

Ich bin erst 17Jahre alt kann ich mir Trotzdem so eine karte bestellen ?

Gruß serking

1. Ja, also so weit ich weiß, ist es kostenlos

2. Ja klar. Ab 16 Jahren kann man das bestellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sundowner07

hallo,

habt ihr irgendwas an den Interneteinstellungen geändert? oder nur die von O2 übernommen?

Ich kann mich bei Handy-faq nicht einloggen kommt immer ne Fehlermeldung .....handy-faq:80

hat jemand sonst noch das problem?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

mit O2 geht es so halb und halb. Besser ist jedoch Du legst Dir die Einstellungen wie bei netzclub.net angegeben an.

Also als APN stellst Du pinternet.interkom.de ein. Wobei ich glaube das spielt keine große Rolle. Ich hatte mich leicht verschrieben und es ging dennoch. Probiers einfach mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

für was brauche ich eigentlich die wap einstellungen, wenn ich ein Smartphone habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sundowner07

mit O2 geht es so halb und halb. Besser ist jedoch Du legst Dir die Einstellungen wie bei netzclub.net angegeben an.

Also als APN stellst Du pinternet.interkom.de ein. Wobei ich glaube das spielt keine große Rolle. Ich hatte mich leicht verschrieben und es ging dennoch. Probiers einfach mal aus.

Danke,

habe jetzt die Netzclub einstellungen übernommen,

nun kommt wenn ich mich auf Hady-faq einloggen will die Meldung.

Sorry die Seite kann nicht angezeigt werden....usw.

geht das bei euch?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Muss ich eigentlich einen Text schreiben, wenn ich auf so eine Werbe-SMS antworten möchte, damit mein Tarif verländert wird oder muss es einfach nur eine leere SMS sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boma1992

kurze Frage,

ich bekomme die Internet Gratis Flat und antworte auf eine Werbemail.

Wenn ich aber irgendwann keine Lust mehr auf das Angebot habe, und ich schicke keine SMS oder Email zurück, was wird dann gemacht muss ich dann bezahlen ? Wenn ich die Karte aus dem Handy nehme und weglege also nicht draufzugreife...

Oder muss etwas kündigen oder wird dann einfach was von der Karte abgezogen wenn Geld draufgeladen wurde ? Was machen die wenn nix mehr drauf ist bekommt man eine Rechung nachhause ?

Danke schonmal für Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.