Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linkmann

Kostenlos surfen

Frage

linkmann

Hallo

Ich mache hier keine Werbung, nur eigene Erfahrung 09.gif

Erstmal durch lesen :icon_arro

Mit dem NetzClub von O2 ist es dank Werbefinanzierung möglich, Monat für Monat gratis zu telefonieren oder gratis mit dem Handy zu surfen. Dafür nimmt man die Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails auf das Handy in Kauf. Innerhalb eines Monats erhält man maximal 30 Werbezusendungen.

Man kann unter folgenden Tarifen auswählen: NetzClub

* Gratis-Flat für Handy Internet (wie das O2 Internet Paket M) oder

* 100 Frei-Minuten in alle Netze oder

* Kombi-Tarif 30 mit 30 Frei-Minuten, 30 Frei-SMS in alle Netze und 30 MB Handy-Surfen gratis

Der Standard-Tarif beim NetzClub liegt bei 0,11 Euro pro Minute, 0,11 Euro pro SMS und 0,24 Euro pro MB. Sollte man im ausgewählten Tarif die Inklusiv-Leistungen aufgebraucht haben, greift der Standardtarif.

Bedingungen:

* Einmal pro Monat muss man auf eine Werbe-SMS reagieren. Ein Klick auf einen enthaltenen Link oder eine Antwort-SMS reicht dafür, natürlich ohne Kosten. Sollte man an einem Monat nicht mindestens einmal reagiert haben, wird das Inklusivvolumen (egal welcher Tarif) abbestellt und man telefoniert zu den normalen Konditionen weiter (0,11 Euro pro SMS und Minute und 0,24 Euro pro MB).

* Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden.

* Bitte beachtet, dass man für die Nutzung der Tarife unbedingt ein MMS- und mobile-Internet-fähiges Handy braucht.

Einschätzung:

Mit dem neuen NetzClub-Tarif geht O2 einen ähnlichen Weg wie E-Plus mit Gettings, wobei Gettings die Werbefinanzierung als Zusatz-Option zu bestehenden Verträgen (egal ob Prepaid oder Laufzeit-Vertrag) anbietet. Der NetzClub ist hingegen ein eigenständiger Tarif. Aktuell ist eine Rufnummermitnahme noch nicht möglich, doch laut NetzClub wird diese Option bald angeboten werden.

Selbstverständlich gibt es immer wieder Komplett-Kostenlos-Angebote für Daten- und Sprachflatrates. Das NetzClub-Angebot ist dennoch eine der besseren Alternativen zu den komplizierten Handy-Tarifen mit Auszahlung.

Also ich habe am 04.06 bestellt und heute die SIM-Karte bekommt.

Nach ca. 10 min wurde die Karte freigeschaltet.

Ich hatte das Internet Flat Paket gewählt und konnte gleich los surfen heo%20(41).gif

Die Verbindung ist ganz ok aber egal hauptsache ins Net und FREEEEEEEE

Fazit: Einfach mal probieren, kostet ja nix ;)

Ein Dual SIM Adapter muss her 39.gif

Link: https://www.netzclub.net/home.html

14.07.2010

Wer bereits beim NetzClub Kunde ist und sich wundert, warum keine Werbe-SMS kommen, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht:

O2 teilt mit, dass der werbefinanzierte Tarif voerst ohne Werbung weiterläuft.

Für euch entstehen dadurch keine Kosten, ihr könnt trotzdem die Freiminuten und das Freivolumen nutzen. Es soll demnächst Werbekampagnen zum Kennenlernen geben und zum Ende des Sommers 2010, soll es dann mit der eigentlich geplanten Werbung losgehen.

bearbeitet von linkmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
molex

Ich hab die Karte jetzt schon eine Weile und bin ganz zufrieden damit. Ich muste bisher erst 1 mal auf eine SMS antworten-ich glaube es war ein Parfum von Avril Lavigne.

Was die DualSim Adapter angeht, habe ich mit NoCut Versionen keine guten Erfahrungen in Bezug auf das HD2 gemacht. Wenn die 2te Sim Karte auf dem Akku liegt und mit dem Deckel verschlossen wird, erscheint bei mir auf dem Display ein schwarzer Fleck. Ist wohl zuviel Druck gewesen. Zum Glück hab ich es rechtzeitig bemerkt und der Fleck verschwand wieder. Ich werde wohl die CUT Version ausprobieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

@scooter66

Ich habe für das Samsung i9000 Galaxy S einen Adapter dort gekauft und er funktioniert tadellos, auch im UMTS-Netz. Ich kann mich über diesen Anbieter nicht beklagen. Wie er allerdings auf eine Rücknahmeaufforderung reagiert hätte, weiß ich natürlich nicht.

Darum geht es ja, ich habe zig Mails was ich alles testen soll.

Was ich auch brav gemacht habe. Aber nach 5 unterschiedlichen Handys 4 SIM Karten und drei Betreibssystem und immer noch ohne Funktion dachte ich langsam an einen Umtausch.

Falsch gedacht, einen Umtausch gibts nicht. Nur eine Rücknamhe gegen 50 % Verlust. Die Karte war keine 6 Wochen alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich hab die Karte jetzt schon eine Weile und bin ganz zufrieden damit. Ich muste bisher erst 1 mal auf eine SMS antworten-ich glaube es war ein Parfum von Avril Lavigne.

Was die DualSim Adapter angeht, habe ich mit NoCut Versionen keine guten Erfahrungen in Bezug auf das HD2 gemacht. Wenn die 2te Sim Karte auf dem Akku liegt und mit dem Deckel verschlossen wird, erscheint bei mir auf dem Display ein schwarzer Fleck. Ist wohl zuviel Druck gewesen. Zum Glück hab ich es rechtzeitig bemerkt und der Fleck verschwand wieder. Ich werde wohl die CUT Version ausprobieren müssen.

Hätte ich auch genommen, nur die zweite Karte ist nicht mein Eigentum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

Also das mit dem Zurechtschneiden hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Ich war bei der Seite ohnehin sehr skeptisch, weil sie auch kein Impressum, keine Telefonnummer, keine AGB usw. hat, aber ich dachte mir, wenn ich mit Paypal bezahle, hole ich mein Geld zurück wenn die Lieferung nicht kommt.

Kam aber und ich kann mich nicht beschweren (bisher).

Dieses 14-tägige Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen, gilt das nur in Deutschland? (Edit: Siehe hier, es gilt wohl nicht in der Schweiz, das ist natürlich kacke und genau seine Masche. Aber wenn man dem Verkäufer ans Bein pi... will, könnte man einem befreundeten Abmahn-Anwalt ja mal stecken, dass seine Seite weder ein Impressum noch AGB enthält ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Hm..

Meine Karte ist immer noch nicht da. :(

Hab mich vor genau einer Woche Regestriert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Also das mit dem Zurechtschneiden hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Ich war bei der Seite ohnehin sehr skeptisch, weil sie auch kein Impressum, keine Telefonnummer, keine AGB usw. hat, aber ich dachte mir, wenn ich mit Paypal bezahle, hole ich mein Geld zurück wenn die Lieferung nicht kommt.

Kam aber und ich kann mich nicht beschweren (bisher).

Dieses 14-tägige Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen, gilt das nur in Deutschland? (Edit: Siehe hier, es gilt wohl nicht in der Schweiz, das ist natürlich kacke und genau seine Masche. Aber wenn man dem Verkäufer ans Bein pi... will, könnte man einem befreundeten Abmahn-Anwalt ja mal stecken, dass seine Seite weder ein Impressum noch AGB enthält ...)

Ich möchte Ihm ja garnicht ans Bein pi....

Wollte nur meine Erfahrung mit Euch teilen. :icon_mrgr

Obwohl verdient hätte er es ja. :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Ich hab die Karte jetzt schon eine Weile und bin ganz zufrieden damit. Ich muste bisher erst 1 mal auf eine SMS antworten-ich glaube es war ein Parfum von Avril Lavigne.

Wie läuft das Antworten da ab? Muss man da einen bestimmten Text schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

Wie läuft das Antworten da ab? Muss man da einen bestimmten Text schreiben?

Nein keinen Text, nur den Link öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Aber es steht doch dran, dass man darauf antworten soll, oder den Link anklicken. Bei mir ist bis heute keine Werbe-SMS angekommen, deswegen weiß ich das nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Kackaduu

es steht, dass man auf die sms reagieren muss und das ist mit dem anklicken des links erledigt.

momentan ist die sachlage auch so, dass man keine sms erhält und darüber kann man sich doch nur freuen - oder ??

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vivid

...

- UMTS / HSDPA / WCDMA / GSM / GPRS / EDGE hmmm... die SIM Karte ist doch nicht für den Empfang verantwrotlich oder :-/

Da bist du schwer im Irrtum :).

Der Adapter muss UMTS unterstützen. Macht er das nicht geht kein UMTS, was Mist waere.

--

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmju5n

Hallo,

ich hab mir jetzt auch die SIM vom Netzclub besorgt. Wollte sie eigentlich nur mal so ausprobieren hab die mit 30 min 30 sms und 30mb genommen. Jetzt bin ich schon nach drei Tagen so begeistert, dass ich mir auch überlege noch nen Adapter dazu zu kaufen..

Jetzt meine Frage: kann man den Adapter dann auch für Andriod benutzen, also gibt es da iwelche Apps oder brauch man die überhaupt, weiss nicht wie ich mir das vorstellen muss...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Ja. man kann auch für Android benutzen, das STK Programm erscheint automatisch wie in Windows Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

Bin momentan nicht so begeistert von NetzClub.

Ich habe eine Karte mit den 100 Freiminuten und das hat bisher immer wunderbar geklappt.

Gestern wollte ich telefonieren: "Sie haben nicht genug Guthaben."

Super, dachte ich ... denn die letzte Werbung kam am 2.9.10 bei mir, danach wurde die Option für Oktober verlängert und seitdem habe ich keine Werbung mehr bekommen, auf die ich hätte klicken können. Per Online-Account konnte ich mir auch keine Werbung erneut zuschicken lassen.

Habe dann eine eMail an den Support geschrieben, bekam auch promt eine (autom.) Antwort, das Problem wäre an die Technik weitergeleitet worden.

Dann ging es wieder.

Heute: Gleiches Problem wieder. "Sie haben nicht genug Guthaben ..."

Was soll das jetzt!? Wenn ich mich nicht auf die 100 Minuten verlassen kann, nützt die Karte überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ apfelfrau

ist schon mistig, wenn das mit dem guthaben nicht klappt. ich denke mir aber mal, dass das an den tarifen liegt. ich habe den "kostenlos surfen" und habe noch nie ne werbe sms bekommen und kann die karte trotzdem nutzen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.