Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Kostenlose WhatsApp-Alternativen

Recommended Posts

Plexus_LG-G2

Also geht die heiß entfachte Frage nach dem Whatsappnachfolger also hier weiter.

Es ist ja nicht so als ob Whatsapp genauso eine Datenkracke ist. Und offensichtlich auch Sicherheitsmängel hat, aber um eine weitere Alternative in den Raum zu werfen, nenn ich mal Threema. Ist auch gerade viel in den Medien. kostet zwar, aber ist sehr sicher, gefällt mir gut. Und denke, dass es bald umsonst wird, damit es alle Whatsapp-Verlasser einsammeln kann. Wäre zumindest marketingmäßig sehr schlau.

Weitere Alternativen hier in einem Spiegel Online Artikel

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/whatsapp-das-sind-sichere-alternativen-a-954576.html

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo ihr lieben

habe nun Facebook und whatsapp deinstalliert was mich ärgert ist bei whatsapp

konnte man Bilder verschicken. ich dachte chat on kann das auch,klar kann das chat on auch aber da ist es gleich eine mms und das kostet.

also denke ich geht es nur noch über imel ?

schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

hol dir doch einen anderen Messenger wie beispielsweise BBM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hast das mal gelesen zu dein bbm

Schrott Frißt sich in den Autostart ...Funktion ist nicht deaktivierbar!...somit läuft BBM ständig im Hintergrund! Ein NoGo!!! Dazu Spyware ...Kontakte, Standort, IMEI....sofort Deinstalliert ...NSA läßt grüßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

hast das mal gelesen zu dein bbm

Schrott Frißt sich in den Autostart ...Funktion ist nicht deaktivierbar!...somit läuft BBM ständig im Hintergrund! Ein NoGo!!! Dazu Spyware ...Kontakte, Standort, IMEI....sofort Deinstalliert ...NSA läßt grüßen!

Leg mir mal bitte paar Quellen vor..

(Also nicht zum abstreiten, will mich selbst überzeugen).

Welchen Messenger könnt ihr denn absolut empfehlen? Ohne Mucken oder sonst was?

Heutzutage kann man glaube ich eh keinem Dienst mehr vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich denke wir sollten eher mal die Berechtigungen einer Android App erklären...

Warum braucht eine App wie BBM Zugriff auf den Standort zB

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich denke wir sollten eher mal die Berechtigungen einer Android App erklären...

Warum braucht eine App wie BBM Zugriff auf den Standort zB

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Aus dem selben Grund wie Whatsapp auch :D .. Und was solls mir was ausmachen, ob die NSA in den USA jetzt weiß dass ich gerade auf dem Klo sitz... Von mir aus kann ich ihnen auch noch ein Foto davon schicken, wenn sie es doch unbedingt brauchen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Aus dem selben Grund wie Whatsapp auch :D .. Und was solls mir was ausmachen, ob die NSA in den USA jetzt weiß dass ich gerade auf dem Klo sitz... Von mir aus kann ich ihnen auch noch ein Foto davon schicken, wenn sie es doch unbedingt brauchen... :D

naja für die NSA ist das egal... die brauchen die Apps dazu nicht... die greifen einfach auf die Sendemasten zu und können auch ohne dass du via GPS und WLAN on unterwegs bist deinen Standort ermitteln... in Zeiten von UMTS/HSDPA/LTE braucht ein jedes Smartphone für eine adäquate Verbindung einen Zugriff auf mind. 2-3 Sendemasten dadurch wird dein Standort eben gerastert...

BTW Standortermitteln bei BBM und WhatsApp: Das dient dazu dass ich meinen Chatpartner meinen Standort schicken kann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber kein Mensch weiß doch wirklich, was die sogenannten *Alternativen* mit euren Daten oder Chats anstellt.

Wäre mir da nicht so sicher, das die besser sind als Whatsapp.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab grad noch ne kostenkose Alternative gefunden,kann aber nix genaues dazu sagen.

"myEnigma",soll auch aus der Schweiz kommen und verschlüsselt senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

hast das mal gelesen zu dein bbm

Schrott Frißt sich in den Autostart ...Funktion ist nicht deaktivierbar!...somit läuft BBM ständig im Hintergrund! Ein NoGo!!! Dazu Spyware ...Kontakte, Standort, IMEI....sofort Deinstalliert ...NSA läßt grüßen!

WhatsApp ist auch im Autostart?! Wie denkst du, dass sonst die Nachrichten empfangen und aufs Handy gepusht werden, wenn du WhatsApp nicht gerade offen hast?!

Und dass eine Messenger-App Zugriff auf die Kontakte benötigt sollte ebenso klar sein, zum Standort wurde ja schon was gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Wer hat Angst vor Whatsapp ? Ihr habt es doch auch vor der Übernahme genutzt... und nun nicht mehr ? Ziemlicher Schwachsinn... Ich verstehe die Diskussionen absolut nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

threema sollte auch eine Alternative sein

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

450 Mio... und täglich kommt eine Mio dazu... Bleiben wir bei den Tatsachen... Wer nutzt bitte Treema Telegram Chaton ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Leute ist ja alles schon richtig,aber wenn ich mir überlege was will die nsa oder sonst jemand von uns?? Wenn ihr keine Dealer,KinderschändeR ,Verbrecher oder Terroristen seid juckt sich kein Mensch um eure sinnlosen Nachrichten:D:D:D

slimKat Build3~ Alucard

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

Das schon nur will ich keinen Account bei fb und ich befürchte dass das kommen wird

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann hätte ich auch ein Problem. Weil bin nicht bei Facebook, aber denken mal nicht, das es so kommen wird. Dann würden wirklich viele wechseln.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Wartets einfach ab, nutzt es solange genauso weiter wie ihr es jetzt tut und macht euch nicht zu viele Gedanken.

Dann steht ihr jetzt halt nicht nur in 1 Mio. verschiedenen Telefonlisten, sondern bei Facebook Inc. auch noch drin. Na alla hopp, ich denke vorerst an keinerlei Veränderungen.

Außerdem sind die ganzen anderen Messenger viel zu unbenutzt, um diese wirklich ernst zu benutzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.