Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pluto1024

Kostenloser DL Navigon 7 - Kartenstand

Frage

pluto1024

hi,

bei navigon kann man aj für 30 tage die demo von mobile navigator 7 herunterladen ... knapp 1,7GB.

mir ist aufgefallen, dass der kartenstand für DL Q3/2008 ist.

Quasi uralt ... bekomme ich andere Karten wenn ich die Software kaufe?

carola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
x00x

Ja, du bekommst das neue Kartenmaterial aber nur wenn du diese Version kaufst:

Navigon MN7 PDA Europa with FreshMap

Dann kannst du Updates über den PC machen und dir immer das neue Katenmaterial 2 Jahre lang updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pluto1024

Ja, du bekommst das neue Kartenmaterial aber nur wenn du diese Version kaufst:

Navigon MN7 PDA Europa with FreshMap

Dann kannst du Updates über den PC machen und dir immer das neue Katenmaterial 2 Jahre lang updaten.

danke für die info ... wäre dann quasi das hier:

https://www.navigon.com/portal/de/shop/software/produkt.html?produktFamilieId=14861&produktId=7491471

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stormblade

Dein Link führt aber zu der Version ohne Freshmaps. Also ohne die 2 Jahre Kartenupdates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Oh sorry. Habe aber am 07.01. für 99 EUR das gekauft und da waren die Freshmaps dabei.

Anscheinend war es nur eine Aktion und es ist nun für 149 EUR zu haben

Hier ein Auszug zu den Updates:

Regelmäßig aktualisierte Karten - kostenlos

Genießen Sie mit FreshMaps aktuellste Karten: Weil sich Straßen ständig ändern, lässt NAVIGON seine Karten fortlaufend von Experten aktualisieren und stellt Ihnen regelmäßig Updates zur Verfügung. So erhalten Sie 2 Jahre lang alle 3 Monate das neueste Kartenmaterial als Download.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spiast

die aktion der 149€ Version für 99€ is dieses Wochenende ausgelaufen,

hab mir meins zum Glück noch gesichert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Habe mir Navigon Fresh heute mal gezogen und wollte damit die Karten aktualisieren. Das Programm erkennt aber das HD2 nicht als Navigerät. Ich muss die SD Karte in einen Kartenleser stecken und erst dann wird es erkannt.

Weis jemand eine Lösung wie man es einstellen muss das Navigon Fresh das HD2 als Navi erkennt ?

EDIT: Navigon Fresh zeigt mir auch an das ich das Kartenmaterial Q4/2009 installieren soll obwohl ich schon upgedatet habe. Weis jemand wieso?

bearbeitet von x00x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

Soweit ich weiss, geht das nicht. Das Fresh erkennt ein Gerät nur als Navi an, wenn es als Massenspeicher angeschlossen ist. Schickt man das HD2 in diesen Modus, hat man nur Zugriff auf die Speicherkarte, wie du ja weisst. Also werden jetzt die Installationsdateien nicht gefunden. Bei einem PNA sieht das ja anders aus. Dort werden Karten, sowie alle Dateien von Navigon angezeigt, wenn man es anschliesst, da sie auf einem Laufwerk liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Weis jemand eine Lösung wie man es einstellen muss das Navigon Fresh das HD2 als Navi erkennt ?

Die Karte musst Du nicht ausbauen. Einfach im Festplattenmodus verbinden statt ActiveSync, dann erscheint die Karte direkt als Laufwerk und Navigon findet alles und ist zufrieden.

Aber Vorsicht: der PC hat in dem Moment Exklusiv-Zugriff auf die Karte, sie steht dann im Gerät nicht zur Verfügung. Programme, die darauf installiert sind oder Daten von dort brauchen, laufen dann natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ahhh :-)

Das habe ich nicht probiert da bei mit als Standard ActiveSync ist und ich werde nach den Optionen nicht gefragt. Vielen Dank für deinen Tipp :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saubua

EDIT: Navigon Fresh zeigt mir auch an das ich das Kartenmaterial Q4/2009 installieren soll obwohl ich schon upgedatet habe. Weis jemand wieso?

Ne, aber Navigon spinnt in dem Punkt gerne mal.

Habe neulich nach einem Hardreset als Navigon-EU-Besitzer nur die Updates für DACH heruntergelden, weil ich dachte, mehr brauche ich eh nicht und das geinge schneller...

Aber dann waren im Navi nur weiße Flächen zu sehen.

Also nochmal Update ganz EU und alles war wieder OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

Die Karte musst Du nicht ausbauen. Einfach im Festplattenmodus verbinden statt ActiveSync, dann erscheint die Karte direkt als Laufwerk und Navigon findet alles und ist zufrieden.

Aber Vorsicht: der PC hat in dem Moment Exklusiv-Zugriff auf die Karte, sie steht dann im Gerät nicht zur Verfügung. Programme, die darauf installiert sind oder Daten von dort brauchen, laufen dann natürlich nicht.

Bei mir hatte das so nicht funktioniert, da das Fresh, wie ich schon sagte, nicht alle Dateien findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Finde das schon seltsam und der Speed der Navigonserver ist ein Grauen.

Brauche min 1 Std um das Kartenmaterial runterzuladen und mit 4 Mbit bin ich andere Geschwindigkeiten gewöhnt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

Hrhr. Das geht mir nicht anders. Ich bin mit 100 MBit auch andere Wartezeiten gewohnt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

WOW :D So eine Leitung hätt ich auch gern :-)

Wo bekommt man denn sowas her? Hab mir oben verschrieben, hab hier 32 MBit also 4 MB/s :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Sehr guter Preis und Service.

Geht bei mir nur leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.