Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kalabani

Kostenloserradarwarner für igo8

Frage

Kalabani

iGO 8 unterstützt das Warnen vor Radarfallen. Kostenlose Radarfallen erhalten sie beispielsweise auf der Webseite:

https://www.w-lantech.hu/speedcam/generator/speedcam.php?m=eu&v=1

Installation:

1. gehen sie zu oben angeführter Webseite

2. klicken sie in das Fenster mit den Koordinaten, wählen sie alle aus (STRG + A), kopieren sie diese in die Zwischenablage (STRG + C)

3. erstellen sie am PC eine neue Textdatei (zB: speedcam.txt) und fügen sie die Daten dort ein (STRG + V)

4. speichern sie die Textdatei und kopieren sie diese auf die SD-Karte in das Verzeichnis "iGO8" --> "content" --> "speedcam"

Beim nächsten Start von iGO 8 werden die Daten konvertiert (dauert ein wenig) und stehen dann zur Verfügung. Die Radarwarnung kann dann in den Einstellungen aktiviert werden.

Bitte beachten sie, dass das Warnen vor Radarfallen in manchen Ländern illegal ist!

Habe es noch nicht ausprobieren können da ich igo noch nicht habe!

Habe diesen Artikel aber in einen anderem Forum gefunden vll interessiert es euch ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rafa

hi ist ja alles ok doch was soll ich machen wenn ich das verzeichnis speedcam nicht habe den ich habe es nicht??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kalabani

ja des ist eine gute frage habe es sellber noch nicht probiert aber ich schätz einfach neue ordner anlegen ???

vll weiß jemand anderes aus dem forum bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

If (Ordner "Speedcam" == true) then ("Kopiere Speedcam.txt in Ordner "Speedcam")

else

(Lege Ornder "Speedcam" an und kopiere Speedcam.txt in Ordner "Speedcam)

endif

Soll heißen, wenn der Ordner nicht existiert dann erstelle ihn dir und kopiere die Daten dort hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Die Textdatei enthält nur Koordinaten zu den Blitzern. Diese werden dann als Bild auf dem Navi angezeigt, inwiefern das auch noch hörbar visualisiert wird weiß ich nicht. Möglicherweise ist eine Speedcam.wav oder ähnlich schon vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lantis

wird mit piepsen signalisiert brauchst keine wav datein oder sonstirgendwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janosch222

Huhuhu...

Merlot's Spruch "hörbar visualisieren" ist ja fast so gut wie "optische Töne" ;-)

Greetz,

Janosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kalabani

hat es nun schon einer probiert da ich mein igo immer noch nicht habe :computer::computer: wollte ich mal wissen ob es bei einen klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thommsen

also, bin der anleitung von Kalabani gefolgt. hab igo8 dann gestartet. hat etwas länger gedauert als normal. auf der karte zeigt er jetzt an den stellen, wo sich blitzer befinden, ein kleines camara-symbol an. den praxistest hab ich aber noch nicht durchgeführt.

werde berichten, sobald ichs ausprobiert hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dede99

Ist da auch Oestereich dabei weiss das jemand? Ich bin heute and festen radars vorbei gefahren aber hab nichts bemerkt oder gesehen auf dem display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a_krause

Hallo,

die speedcams sind für den schweizer raum deaktiviert (dahe auch Bodensee und teile von Österreich. Du mußt einen Trick anwenden und dann funktionierts. Bitte melde Dich bei mir und ich mail Dir dann wie das geht.

Gruß AK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

bei mir gibts nen trick umsonst :icon_razz

schau mal hier.

dort gibt es neben radarpois für alle möglichen länder auch skins für igo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dede99

iGO 8 unterstützt das Warnen vor Radarfallen. Kostenlose Radarfallen erhalten sie beispielsweise auf der Webseite:

https://www.w-lantech.hu/speedcam/generator/speedcam.php?m=eu&v=1

Installation:

1. gehen sie zu oben angeführter Webseite

2. klicken sie in das Fenster mit den Koordinaten, wählen sie alle aus (STRG + A), kopieren sie diese in die Zwischenablage (STRG + C)

3. erstellen sie am PC eine neue Textdatei (zB: speedcam.txt) und fügen sie die Daten dort ein (STRG + V)

4. speichern sie die Textdatei und kopieren sie diese auf die SD-Karte in das Verzeichnis "iGO8" --> "content" --> "speedcam"

Beim nächsten Start von iGO 8 werden die Daten konvertiert (dauert ein wenig) und stehen dann zur Verfügung. Die Radarwarnung kann dann in den Einstellungen aktiviert werden.

Bitte beachten sie, dass das Warnen vor Radarfallen in manchen Ländern illegal ist!

Habe es noch nicht ausprobieren können da ich igo noch nicht habe!

Habe diesen Artikel aber in einen anderem Forum gefunden vll interessiert es euch ja

Ich bin jetzt drauf gekommen warum es bei mir nicht funktioniert, der datei name sollte "speedcamtext.txt" lauten ansonsten erkaent das iGO es garnicht, aber auch als ich es vorhin geschaft habe und anfing den iGO zu starten ist es ca. 20min. dabei geblieben die daten zu konvertieren und es dauerte mir einfach zu lange also machte ich einen soft reset.

Und jetzt werde ich versuchen eine kleinere liste zu finden die ich wirklich brauch und nicht wo moeglich die ganze welt :-)

Ich meld mich dann wieder hoffentlich mit besseren ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

Also die ursprüngliche Liste hat ohne Probleme funktioniert.

Radar wird bei mir nur akustisch signalisiert wenn ich die maximal zulässige Geschwindigkeit übertrete, und zwar mit SEHR seltsamen Geräuschen :)

Bleibe ich allerdings drunter wird mir zwar am Bildschirm das Radar angezeigt, hörbares Signal setzt aber aus. Egal ob mit Routenplanung oder nur im Cruisemode.

Übrigens ich bin aus Österreich, funktioniert einwandfrei, ohne irgendwelche Tricks oder sonstiges...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dede99

Kann ich auch bestaetigen, habs heute ausprobiert nur das ich meine liste gekuerzt hab und zwar auf ca. 500KB daten statt ueber 1.2MB weil die original liste war einfach zu gross denke ich mall das hat ewig lang gedauert fuers konvertieren und ausser dem brauch ich im grunde nicht die ganze welt oder wie viel da auch immer drauf ist. Ich hab grossteil von DE bis hin zum Jugoslavien gelassen halt wo ich denke das ich es gebrauchen kann. Den rest hab ich geloescht :-) und die liste wurde auch viel schneler konvertiert.

Einfach toll bis auf die vielen radars hier um Graz herum ist es schon nerfig und immer diese signalle die es von sich gibt. Daher werde ich es nur dann einschalten wenn ich die ortschaft nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

Der Link oben geht leider nicht mehr, kann man das program auch wo anders herbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

Danke erstmal für die Antwort.

Was wäre wenn man sich da nicht registrieren möchte, sonst noch eine Bezugsquelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Sorry für die ketzerische Frage:

Aber gibt es solche POI-Warner auch fürs Route66 irgendwo (vielleicht weiß das ja jemand hier von euch)?

Und wenn ja, sind die irgendwie problemlos integrierbar?

Frage natürlich nur rein aus Interesse, nicht weil ich es aktiv nutzen möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janosch222

@Abbados:

Wo Du Dich heute schon getraut hast hier anzumelden, sollte es Dir ja nicht schwer fallen, Dich auch dort anzumelden ;-)

Ansonsten hat natürlich diese Seite immer die passende Antwort parat:

https://www.googleistdeinfreund.de/

Nimm's locker,

Janosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.