Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest MuellerMarkus

KP500 erkennt SIM-Karte nicht mehr

Frage

Guest MuellerMarkus

Hallo Leute,

hab auf der Suche nach einer Lösung des folgenden Problems dieses Forum gefunden & würde mich sehr über Hilfe freuen: Mein 4 Monate altes KP500 erkennt seit heute früh ohne für mich nachvollziehbaren Grund seine Base-SIM-Karte nicht mehr (mit der das Gerät die letzten 4 Monate bestens harmoniert hat). In einem alten Ersatz-Handy funktioniert die SIM-Karte.

Weder Stöße, Hitze, Feuchtigkeit oder andere Störungen kommen in Betracht, das Gerät hat die Nacht über ruhig auf dem Schreibtisch gelegen. Gestern Abend ging es noch, heute früh nicht mehr. Die sonstigen Funktionen (Kalender, Mp3s, etc.) scheinen wie gewohnt ohne Einschränkungen zu arbeiten, ich habe zumindest keine Fehler entdeckt, "bloß" Telefonieren & SMS Verschicken geht nicht mehr. :-|

Ist das eventuell ein bekanntes Problem? Was ist zu tun? Vermutlich mit dem Gerät zum Laden gehen, um es zu tauschen?! Per Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.

Der angemailte LG-Service wusste auf die Schnelle keine Lösung, auf eigene Kosten Einsenden und ca. 10 Tage ohne vernünftiges Gerät zu sein (so der Vorschlag) würde ich allerdings gerne vermeiden, wenn es geht.

Danke für eure Hilfe

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest MuellerMarkus

Den Flugmodus hat nicht zufällig jemand aktiviert?

Nein, das kann ausgeschlossen werden.

Hast Du mal mit einer anderen SIM probiert?

Nein, umgekehrt aber wie geschildert schon, die SIM-Karte funktioniert in mittlerweile 3 getesteten anderen Handys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest MuellerMarkus

Könnte (!) sein, dass diese (!) SIM in diesem (!) Handy Kontaktschwierigkeiten hat.

So, mit einer vodafone-Karte getestet: erkennt das KP500 auch nicht.

Ansonsten wohl ein Fall für den Service oder Tausch.

Ja. Tausch macht der Händler nicht, muss eingeschickt werden. Wird voraussichtlich 2 Wochen dauern. Sehr nervig.

Danke Dir, joausmv, für Deine Hilfestellungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest MuellerMarkus

Neuer Zwischenstand: Gerät kam unerwartet bereits nach weniger als einer (statt der prognostizierten "zwei oder mehr") Woche zurück. Abholung im Service-Bereich des Händlers, wo mir eröffnet wurde, dass nicht wie angekündigt das Lesegerät ausgetauscht worden sei, sondern lediglich ein Software-Update aufgespielt wurde. Keine Angabe von Gründen, weshalb sonst nichts getan wurde. Angesichts der Vorgeschichte, die ich bei der Ablieferung im Service letzte Woche ausführlichst kund getan hatte & die auch in der Fehlerbeschreibung ihren Niederschlag gefunden haben soll, kam ich mir verschaukelt vor. Angesichts der Ankündigung "Falls es weiterhin nicht funktioniert, müssen wir es eben wieder einschicken" - getauscht oder gewandelt werde erst nach dem 3.Versuch - war ich dann endgültig in Hochhstimmung & hab mich bereits auf einen LG-freien Monat eingestellt...

... und dann funktioniert nach dem Einlegen meiner SIM-Karte tatsächlich wieder alles wie erhofft. Wer hätte das gedacht. Ob es am Software-Update lag & mein KP500 nun wieder auf Dauer ohne Mucken funktioniert? Ob mein Lesegerät einen Wackelkontakt hat & ich in zwei Tagen wieder zum Service pilgern muss? Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.