Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kubiac6666

Kratzer am USB-Port

Frage

kubiac6666

Hallo Leute,

mir ist an meinem N8 gerade aufgefallen, dass das Alu-Gehäude am USB-Port kratzer hat. Diese scheinen vom ein und ausstecken des MicroUSB- Kabels zu kommen. Es schimmert das blanke Alu raus. Jetzt weiß ich nicht ob das wirklich ich verursacht habe oder ob es schon so war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein winziger USB-Stecker nach so kurzer Zeit schon die Farbe vom Alu kratzen kann. Das ist jetzt kein großer Makel, fällt kaum auf. Stört mich aber trotdem irgendwie.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr auch schon diese Kratzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kuaj

Nö, da achte ich drauf.

Es ist ja so, dass keine Farbe "vom Alu" gekratzt wird, sondern, aus dem Alu, da es anoidisiert ist.

Die Größe des USB-Steckers ist dabei auch nicht ausschlaggebend, sondern der USB-Stecker ist aus Stahlblech (zumindest die Haken an der Unterseite) und das ist wesentlich härter als Aluminium und kann dieses daher sehr leicht verkratzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Danke für die Info.

Ich achte auch darauf nichts zu zerkratzen, wenn ich den USB Port verwende. So vorsichtig wie ich das N8 verwende, kann es schon gar nicht sein dass ich diese Kratzer verursacht habe.

Muss wohl damit leben. Es gibt wichtigeres als 2 mini kratzer auf einem Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Hm... so vorsichtig bin ich nicht, habs immer ohne Schutz in der Hosentasche etc. und das einzige was bisher leicht verkratzt ist, sind die glänzenden schwarzen Stirnseiten.

Mit harten Gegenständen wie dem USB-Stecker muss man halt echt aufpassen.

Aber vielleicht waren die Kratzer ja wirklich schon vorher drin, bei mir sind auch ein paar mikroskopisch kleine im Bereich der Kamera, die waren auch schon unter der dort aufgebrachten Schutzfolie, aber ich hatte echt kein Bock das Teil deswegen noch mal zurück zu schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Naja dass das Handy mit der Zeit ein paar Kratzer bekommt ist ja normal.

Wenn wirklich das Gerät schon bei der Lieferung die Kratzer hatte (ist mir Leider nicht aufgefallen), kann ich es nicht beweisen. Die Beweislast liegt bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.